Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ebay-immer dieses überhöhte Porto

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601

    Standard Ebay-immer dieses überhöhte Porto

    Anzeige
    Hi!

    Mir ist jetzt schon häufiger passiert, dass ich ersteigerte Dinge zugeschickt bekommen habe und mir der Porto/Verpackungspreis völlig überhöht vorkam. Ich meine, bei 2€ kleben dann nur 66 Cent Porto drauf z.B. Das sind 1,34 für die Verpackung, das finde ich echt unverschämt, zumal es ja meistens gebrauchte Umschläge sind. Es wird also offensichtlich daran noch verdient.

    Ich mag dann aber trotzdem keine Beschwerde oder Neutral abgeben, weil ich ja auch gut bewertet werden möchte. Die zweite Sache ist ja die, dass viele nicht bewerten, bis ich bewertet habe, obwohl ich schon längst meinen Teil des Vertrags korrekt erfüllt habe. Das ärgert mich auch irgendwie.

    Manchmal liest man Beschwerden, aber dann kommen patzige Antworten wie "ich habe 2€ Porto geschrieben, und das habe ich verlangt, also vorher lesen". Aber dann denkt man doch, der Artikel wird für 1,53€ verschickt, denn wenn ich das Porto schon vorher offensichtlich unverschämt finde, biete ich gar nicht.

    Wie handhabt ihr das oder wie denkt ihr darüber?

    LG kittylee

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich biete schlicht und einfach nicht auf sachen bei denen ich das Porto zu hoch finde, denn auf Diskussionen, die mir nur patzige Antworten liefern habe ich keine Lust.

    Ich ersteigere öfters Bücher und wenn jemand meint er muss € 3 für eine Büchersendung nehmen... ok, aber ohne mich.
    Ich versteigere auch öfters Bücher und weise jedesmal explizit darauf hin, dass ich nur die tatsächlichen Portokosten in Rechnung stelle, keine Pauschalen, keine Verpackungen etc. und muss dann mti Freude feststellen, dass dies auch von anderen honoriert wird und die Bücher oft für viel mehr weggehen als andere (gleiche Bücher) mit hohen Versandpauschalen.

    Du wirst Ebay und einige unverschämte Mitmacher nicht ändern können, triff für dich eine Entscheidung wie Du es machen willst und ärgere Dich nicht, das kostet zuviel Energie

    Liebe Grüße Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich hab letztens 15 (!!!) Euro Porto für ein Buch gesehen!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Kitty,

    wenn da steht 3 Euro Porto, sage ich AUSDRÜCKLICH, daß ich den Versand im verschlossenen Maxibrief zu 2,20 möchte!!!
    Die Verkäufer machen das dann auch so und falls nicht, fordere ich die Differenz zurück (ist aber nur einmal passiert).

    Ich bin bereit Pauschalbeträge zu zahlen, aber total abzocken lass ich mich nicht, z.B. 3,50 Porto und dann kommt eine Warensendung zu 1,44! Dann bin ich sehr direkt und sage, daß ich gerne 1,50 zurückhaben möchte.

    Im schlimmsten Fall (ist aber noch nicht vorgekommen), schreibe ich -falls sich der VK weigern sollte, mir entgegenzukommen, daß ich NICHT ZUFRIEDEN bin und wenn ich nicht zufrieden bin, heißt das, daß ich nicht positiv bewerten kann.

    Wenn ich unsicher bin (aufgrund der Kommentare in den Bewertungen), frage ich BEVOR die Auktion ausläuft, ob ein Versand im Maxibrief möglich ist.
    Falls keine Antwort kommt, biete ich nicht.

    Bei Pauschalen von 5 Euro für eine Kleinigkeit, die man locker zu 2,20 oder 1,44 verschicken könnte, frage ich erst gar nicht und biete einfach nicht, denn das finde ich dann komplett daneben

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich habe kürzlich einen Sprachkurs erstanden. Ich habe 4,90€ Porto bezahlt und dann kam das Teil als Büchersendung für 2,50€

    Das hat mich sehr geärgert, insbesondere, weil der Typ in der Zeit ungefähr 50 Sprachkurse verkauft hat.

    Also habe ich ihm eine positive BEwertung gegeben, aber geschrieben, dass die Portokosten zu hoch sind. Daraufhin hat der Arsch mir eine neutrale Bewertung gegeben.

    Tja, das sind die neuen Zeiten bei Ebay *grummel*

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Honor:

    Boh, da wäre ich echt an die Decke gegangen!!

    Da fasst man sich ein Herz, überwindet sich, obwohl man nicht sooo zufrieden war und bewertet trotzdem positiv und bekommt ein Neutral zurück, OBWOHL man seinen Teil ordnungsgemäß erfüllt hat!!!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Ehrlich gesagt, hab ich bisher noch nie auf die Umschläge geachtet.

    Ich biete aber bei Auktionen nicht mit, wo kein Porto angegeben ist und wo die Portokosten extrem hoch sind.

    Ich kaufe auch hauptsächlich Bücher bei Ebay. Manchmal auch Kosmetik, aber seltener.

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo,

    ich habe dieser Tage einen Modellbausatz für meinen Sohn ersteigert. Der Verkäufer hatte nur angegeben, dass der Käufer die Versandkosten trägt, und ich habe bei ihm angefragt, wie hoch die Kosten sein werden. Es kam keine Antwort, und da mein Sohn den Bausatz unbedingt haben wollte, habe ich ihn ersteigert.

    Der Verkäufer wollte für den kleinen Karton € 5,-- für Normalversand bzw. € 7,-- für versicherten Versand! Ich habe zähneknirschend die 5 Euro bezahlt, weil er auf meine Frage, ob der Karton nicht als preiswerter Maxibrief zu versenden wäre, wieder nicht antwortete.

    Gestern kam ein kleiner Umschlag, auf dem eine € 2,20 - Briefmarke klebte! Ich würde ihm auch liebend gern eine neutrale Bewertung dafür geben mit dem Hinweis, dass das Portowucher ist, aber dann gibt er u.U. einen blöden Kommentar ab, wie er es schon bei anderen gemacht hat, von wegen "es handelt sich um Versandkosten, und nicht um Portokosten".

    Liebe Grüße
    Monique

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    @Cordu

    Wenn ich vorher schon beurteilen kann, dass es zu hoch ist, biete ich auch nicht mit. Aber es ist halt manchmal so, dass man nicht genau einschätzen kann, wie hoch das Porto ist und oft sind die Sachen so, dass ich schätzen würde, es kostet 1,53€. Dann sind 2€ ja noch akzeptabel. Aber bei 66 Cent muss ich mich dann doch wieder ärgern.

    @Honor+Monique

    Das ist so unverschämt, vor allem, wenn man seinen Teil korrekt erfüllt hat. Man müsste solche Kommentare dann echt löschen lassen können.

    LG kittylee

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Ich glaube, man kann zumindest negative Bewertungen löschen lassen. Da gab es mal einen Artikel in CHip, soweit ich weiß, muss man eine eidesstattliche Erklärung oder sowas hinteregen und beteuern, dass das ja alles nicht stimmt.

Ähnliche Themen

  1. ebay: aargh....- ich will dieses shirt
    Von Camille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 13:56:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 14:19:37
  3. überhöhte Preise bei hse24
    Von Monique im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 09:58:21
  4. Überhöhte Telekom-Rechnung: zahlen oder nicht?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 22:29:37
  5. Wie immer dieses Pickelproblem!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 17:07:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •