Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pechwochenende

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Pechwochenende

    Anzeige
    HalliHallo!

    Also an diesem Wochenende ist bei mir alles schief gegangen, erst hat der Kühlschrank seinen Geist aufgegeben (Wochenende),konnte fast alles wegschmeißen, dann ist im Schlafzimmer die Bettlampe kaputt gegangen.
    Mein kleiner Hamster muß heute noch zum Tierarzt, hat irgentwie kleine Schuppen hinten auf seiner Haut.
    Hoffentlich geht alles gut.
    So, ich wollte Euch damit nicht nerven, aber ich mußte das jetzt irgentwie loswerden.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    720
    Hi Christine!

    Mensch, du arme!
    So einen Tag hatte ich am vergangenen Dienstag. Da ging ALLES schief...
    Aber Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen! Das ist morgen vorbei.
    Musst du dir vorstellen wie mit dem schönen Wetter. Am Wochenende oder wenn man frei hat ist es super-schlecht - aber pünktlich zum Wochenanfang oder Arbeitsbeginn ist es straaaahlend schön und warm. (grrrrrr)
    Hoffe, dass beim Tierarzt alles klappt.

    Ganz liebe Grüße, Jacqueline [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Christine,

    ich hoffe, jetzt am Abend hat sich dein Tag gebessert und mit deinem Hamsterchen ist nichts schlimmes?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jacqueline!

    Ich warte auch schon sehnsüchtig bis es Montag ist. Komisch, und das aus meinem Mund.*ggg*
    Die Tierärztin war sehr lieb und verständnisvoll.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Britta!

    Ja, dem Hamster scheint es soweit ganz gut zu gehen, die Tierärztin hat bei ihm Milben festgestellt. Sie sagte soetwas bekommen die kleinen schon mal, ist aber nicht weiter schlimm. Er hat eine Spritze bekommen und war auch ganz tapfer. Nächste Woche müssen wir nochmal hin, zweite Spritze abholen. Aber dann ist alles überstanden.*freu*
    Jetzt bekommt der Kleine erst mal seine Lieblingsspeisen.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

    PS. Ich glaube beim Tierarzt war ich aufgeregter als er.*ggg* Hatte ganz kalte Hände und war irgentwie nervös.

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Christine,

    Dein armer Hamster, Milben sind wirklich was Furchtbares, sollen vor allem so jucken [img]/forum/frown.gif[/img]
    Ich selbst habe Meerschweinchen (jetzt noch 2, die von meiner Zucht übrig geblieben sind), die haben dieses Problem auch recht häufig, da Milben vor allem im Sommer schnell durchs Heu in den Käfig kommen (genauso wie Pilzsporen und Motten im übrigen). Helfen soll da im übrigen, das Heu in ein Kopfkissen zu füllen und es im Ofen bei 100 Grad zu backen (ca. 15 min). Da ist so ziemlich alles tot, was irgendwie drin kreucht und fleucht.
    Wenn Du noch andere Tiere hast musst Du übrigens aufpassen, die können sich umgehend anstecken.

    Was hast Du für einen Hamster? Einen Roborowski?

    VG,
    Alex

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alex!

    Ich habe einen Goldhamster. Würde mir als Weibchen verkauft, aber es stellte sich herraus, es ist ein Männchen. Angeblich kann man das nach 3 Wochen noch nicht erkennen???
    Aber er kratzt sich jetzt schon weniger. Aber vielen Dank für den Tip. Das werde ich auf jeden Fall machen.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Christine,

    jaja, die Geschlechtserkennerei [img]/forum/wink.gif[/img] Da hatte ich auch schon viel Spass mit. Eigentlich ist das (auch bei so kleinen Tieren wie Hamstern) kein Problem, wenn man ein Auge dafür hat. Ich habs auch erst richtig rausgekriegt, als ich anfing zu züchten und "Versuchsobjekte" hatte. Die meisten Damen und Herren in den Zoohandlungen allerdings tun sich da etwas schwer....*grins
    Naja, solange Du nur ein Tier hast, ist das ja kein Problem...aber wenn man zwei nicht gleichgeschlechtliche Meerschweinchen z.B. zusammensitzen hat, ist der Nachwuchs schneller da als man gucken kann...find ich dann auch nicht so prickelnd.

    Ich bin sicher, das es nach der zweiten Spritze schon so viel besser ist, dass Du kaum noch was merkst. Dann fangen auch die Nester im Fell an abzufallen und das ganze ist nicht mehr so fies. Ich hatte mal eine arme Meerschweinchendame, die hatte nachher den halben Körper kahl vor lauter Kratzen etc., aber wir konnten sie zwei Wochen nicht spritzen weil sie trächtig war und diese Mittelchen allesamt fruchtschädigend sind...was hab ich mit ihr mitgelitten. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Goldhamster sind doch die nachtaktiven Exemplare ihrer Gattung, oder? Wo hast Du die junge Dame denn stehen, stört sie Dich nicht beim schlafen?

    VG,
    Alex

    P.S.: Freu mich schon auf morgen, da kommt bestimmt Dein Paket an [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]



  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alex!

    Der kleine Kerl steht bei uns im Schlafzimmer. Da ist es tagsüber am ruhigsten. Am Anfang hatten wir schon so unsere Probleme beim einschlafen, aber mittlerweile hören wir das garnicht mehr.
    Im Gegenteil, wenn wir nichts hören fehlt uns was.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallihallo!

    Meine Pechsträhne geht weiter...
    Habe am Sonntag nun einen Kühlschrank bei Quelle bestellt, der sollte gestern zwischen 7.00 und 13.00 Uhr kommen. Nach 14.00 Uhr haben wir mal angerufen, wo denn der Kühlschrank bliebe und da sagte die Nette Dame doch glatt zu mir, "wie wärs, wenn Sie den Kühlschrank ersteinmal bestellen?" Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, also soetwas habe ich noch nicht erlebt. Nach langen hin und her habe ich nun den Kühlschrank nochmal bestellt und weil es leider schon nach 12.00 Uhr gewesen ist, muß ich jetzt bis Montag warten.*grrrrrrrrrrrr*Und das bei der Wärme. Will auch was kaltes trinken...*lechtzt, schmatz*
    Hauptsache ist, sie buchen den Kühlschrank nicht zweimal vom Konto ab. Da sind sie ja immer schnell hinterher.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •