Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Lebenskrisen

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Lebenskrisen

    Anzeige
    Was macht Ihr, wenn Ihr essentielle Entscheidungen zu treffen habt und gar nicht mehr weiter wisst?

    *tippsbrauch*

    Liebe Grüße

    Nis (mit schlechtem Gewissen)

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    da bitte ich dich schon ein bißchen mehr zu schreiben ,es gibt so viele verschiedene Entscheidungen!

    Dann bekommst auch mehr Antworten.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Öfter mit Freunden darüber diskutieren, von denen ich weiß, dass sie möglichst neutral an die Sache herangehen, und bei den dabei aufkommenden Vorschlägen/ Ansätzen/ Argumenten gut auf mein Bauchgefühl achten - irgendwann bildet sich dann doch eine Tendenz heraus, nach der ich dann handle.

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    *ohhh* Mit schlechtem Gewissen ? Mhhh - die Wahrheit ? Oder damit leben und möglichst die Situation, dass das schlechte Gewissen beschert hat, meiden ?

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Pro & Contra Liste
    Auf mein Gefühl hören
    Drüber schlafen

    .... und das gleiche nochmal tun .....und wenn ich dann immer noch derselben Meinung bin, Entscheidung fällen

    Ggf. nochmal mit jemandem sprechen.

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Hallo,

    also wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, dann versuche ich mich einfach davon abzulenken und nicht mehr daran zu denken, z.B. schlafen, fernsehen, ein Buch lesen, ...
    Und wenn ich dann am wenigsten daran denke, komme ich oft plötzlich auf die Lösung des Problems, z.B. am Morgen kurz nach dem aufwachen oder so.

    Es gibt auch eine wissenschaftliche Erklärung dafür. Es hat etwas damit zu tun, dass das Problem im Unterbewusstsein erst verarbeitet werden muss- oder so ähnlich.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!
    LG Sweety

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    das kommt bei mir drauf an ob es problem ist, dass ich rational lösen muss oder ob es ein problem im emotionalen bereich ist.

    ist es ersteres kommt die pro/contra liste zum einsatz und event. die best case/ worst case liste auch (kommt halt drauf an um welches problem es sich handelt)

    dann kommt die familie, freunde oder in der sache verständige menschen, denen ich vertraue an die reihe mit denen ich diese listen durchgehe - nein, nicht so technisch wie sich das jetzt anhört - aber so in etwa.

    und irgendwie kristallisiert sich dann schon eine lösung heraus.

    leider ist es im leben nicht immer möglich auf diese weise zu lösungen zu kommen und dann...........dann ziehe ich mich meist sehr zurück und versuche auf mein gefühl zu hören. ein stilles wochenende, manchmal nur ein stiller abend und absolute ehrlichkeit zu mir selbst - was fühle ich wenn ich an (mensch, situation usw).....denke...wie könnte sich das entwickeln ?.....was kann passieren ?.....nicht rational sondern nur fühlen. wie geht es mir mit....(bitte einsetzen um was immer es geht)...was will ich? ....und den kopf draußen lassen. nicht bewerten - nur spüren.

    ich kann´s schwer beschreiben aber vielleicht war was für dich dabei
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich entscheide einfach und höre dabei stark auf mein Bauchgefühl.....ich meine, im Leben gibt es kein richtig oder falsch und keine einmalige Gelegenheit

  9. #9
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    drüber schlafen hört sich sehr simpel an aaaaber das Hirn verarbeitet und soriert Informationen... manchmal hilfts
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    was hast du zu verlieren ? € 10.000 ?
    ist dir das das abenteuer wert ? bzw. wirst du immer dran denken müssen: "hätte ich es damals doch gewagt..." ?
    was passiert wenn nichts dabei rausschaut ?

    ein lieber alter freund sagte mal zu mir, dass die schlimmsten gelegenheiten die verpaßten sind. und verdammtnochmal er hatte recht.

    wenn du den mut hast.........auf zu neuen ufern
    wenn du das gefühl hast, auch auf dem sicheren weg dein lebensglück zu finden .......... bleib hier
    wenn du das gefühl hast, wenn du´s nicht tust, dieser gelegenheit ewig nachzutrauern, dann mußt du ins kalte wasser springen

    wie day schon geschrieben hat: es gibt kein richtig und kein falsch - es gibt nur dein leben
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •