Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ein Parfümjunkie ...

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    Standard Ein Parf�mjunkie ...

    Anzeige
    Ein Parf�mjunkie:

    - w�rde den Kauf von einer neuen Flasche Parf�m dem Kauf von Schuhen vorziehen

    - weiss die Umrechnungsgr��e von ounce in ml und umgekehrt auswendig

    - denkt beim Lesen von decant an Parf�m und nicht an Wein

    - verbringt mehr Zeit mit dem Aussuchen von D�ften die sie/er in den Urlaub mitnimmt als f�r das Aussuchen der Kleidungsst�cke

    - hat keine Probleme jemandem in der Stadt nachzulaufen und nach dem Duft den dieser tr�gt zu fragen

    - kennt die Neuerscheinungen eher als die Parf�mfacherk�uferin

    - schn�ffelt mehr als 20 mal am Tag am Handgelenk

    - kann Dutzende Namen von Parf�ms im Schlaf aufsagen - hat dagegen Probleme sich die Namen der eigenen Verwandtschaft zu merken

    - antwortet auf die Frage "Was tr�gst du" automatisch mit einem Duft und nicht mit einem Kleidungsst�ck

    - w�rde niemals mit Freunden stundenlang über D�fte reden, um sie nicht zu verlieren, die Freunde, nicht die D�fte

    - hat eine feste Gr��e f�r Duftk�ufe in ihrem Haushaltsplan

    - kennt die Namen besten Parf�merien in fast jeder europ�ischen Hauptstadt

    - verbringt mehr Zeit im Internet mit dem Lesen von Parf�m-Blogs als mit der Hausarbeit

    - w�rde sich liebend gerne eine Nacht in einer guten Parf�merie einschliessen lassen, w�rde sogar daf�r zahlen

    ... bitte erg�nzen

    Lg
    Thea

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ein Parfumbesessener

    -stimmt Thea in allen Punkten restlos zu

    - kennt den Duft von Kaffeebohnen sehr genau

    - muss Kleidungsstücke waschen, die er noch tragen könnte, weil er sich meist beim nächsten Tragen anders beduften wird.

    - leidet höllische Qualen, wenn er von einem neuen Duft erfährt, der so herrlich klingt, aber noch Monate bis zum "Ersten Kontakt"vergehen.

    - Schnuppert gerne unauffällig in der Luft (bei Vernissagen, im Theater...eben dann wenn die Mitmenschen ihre feinen Düfte tragen) in der Höffnung was Interessantes zu erhaschen und -ja Thea- sofort die Witterung aufzunehmen und zu fragen .

    - lässt sich vom Preis höchst selten abschrecken

    - träumt an olfaktorisch interessanten Orten (Botanischer Garten Tropenhaus, Alte Kirchen, Jahrmärkte..) davon, den Duft in Flaschen mitzunehmen, oder sehnt sich nach einem solchen Parfum.

    Das Schlimme ist, das ist KEINE SATIRE

    Liebe Grüsse, genug geoutet nun

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich sag euch beiden was - es ist so - es ist genau so !!!!

    alles unterschreib
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich stimme euch in jedem einzelnen punkt zu und möchte um diese erweitern:

    - duscht sich manchmal extra, um einen anderen duft auflegen zu können (kann auch mehrmals täglich passieren )

    - ist von zeit zu zeit verzweifelt, weil er sich nicht und nicht entscheiden kann, welchen duft er heute tragen soll

    - tragt an manchen tagen verschiedene düfte an verschiedenen körperstellen, da sie doch alle mal beachtung brauchen

    ach ist das schön zu sehen, dass man mit seinem vogel nicht alleine da steht

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Mir fallen keine Ergänzungen ein, außer daß ich mich schrecklich ertappt fühle *schäm*

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ich fühle mich auch in manchen Punkten sehr treffend beschrieben. Aber es ist schon besser geworden.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    hehe, sehr schön!! auch ich fühle mich ein wenig ertappt

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    hab grad eure ergänzungen gelesen - das mit den verschiedenen düften an verschiedenen körperstellen kenn ich nur zu gut *rotwerd* und dieses nicht entscheiden können auch

    heute ist so ein richtig schön gemütlich regnerisch-windiger tag und ich freu mich so meine herbst-winter-schätzchen auspacken z können. chanel nr 5, mitsouko, pem, le maroc pour elle und azzemour - und ich weiß jetzt wirklich nicht welchen ich heute nehmen soll. sie befinden sich derzeit an den handgelenken beider hände und auf den unterarmen - jeder mit gebührendem abstand und sie duften alle so herrlich..........das leben ist hart....wirklich
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von blacky
    und ich weiß jetzt wirklich nicht welchen ich heute nehmen soll. sie befinden sich derzeit an den handgelenken beider hände und auf den unterarmen - jeder mit gebührendem abstand und sie duften alle so herrlich..........das leben ist hart....wirklich
    empfinde gerade aufrichtiges mitleid und tiefstes verständnis
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Ihr seid süß!
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

Ähnliche Themen

  1. Parfumjunkie stößt auf Unverständnis
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 19:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •