Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Deutsche Soldaten in Afghanistan

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Deutsche Soldaten in Afghanistan

    Anzeige
    Also mal ehrlich, versteht ihr diesen Aufruhr um den aktuellen Bundeswehr-Skandal?
    Natürlich, man spielt nicht mit Totenköpfen, haben ja schließlich mal Menschen gehört, aber das was die Bildzeitung da veranstaltet, geht nicht in meinen Kopf. Es ist doch letztendlich keiner dabei zu Schaden gekommen. Das ist in meinen Augen ein leicht makaberes Spiel gewesen, und die Fotos ein Souvenir davon. Sind doch alles junge Kerle, denen vielleicht grad langweilig war (der Alltag eines Soldaten in Afghanistan soll angeblich sehr öde sein). Sowas ist sicher nicht sehr fein, aber da gleich so eine Staatsaffaire draus zu machen, das ist doch wirklich nicht notwendig. Selbst den Afghanen scheint das relativ egal zu sein.

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206

    Standard Re: Deutsche Soldaten in Afghanistan

    Original geschrieben von Frika

    Selbst den Afghanen scheint das relativ egal zu sein.
    Mag wieder an der Auswahl der Medien liegen, aber DAS nun sicher nicht. Und da liegt meine Sorge.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Mein Onkel ist noch bis kurz vor Weihnachten in Afghanistan
    Ich mach mir Sorgen...

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich finds absolut richtig dass das hart bestraft wird. ich kenne (gottseidank ;-) ) die BILD nicht, aber bei uns wird da auch in seriöseren zeitschriften drüber berichtet... und ich finds einfach eine sauerei. natürlich könnte das jetzt für die deutschen soldaten schlecht ausgehen... das will ich natürlich nicht

    aber seinen penis neben einem totenkopf zu fotografieren is wirklich unter aller sau, und das gehört bestraft..

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Deutsche Soldaten in Afghanistan

    Original geschrieben von Frika
    Selbst den Afghanen scheint das relativ egal zu sein.
    Nach den 20 Jahren Krieg in diesem Land scheint es viele Massengräber dieser Art zu geben, wo menschliche Gebeine einfach in der Gegend rumliegen.
    Zudem weiß keiner, wessen Gebeine/Schädel da gerade im Bild ist. Sie können ebenso mal einem Russen gehört haben.
    Ich denke, dass die Menschen dort an diesen Anblick gewohnt und abgestumpft sind. Der Tod gehört (für Viele seit ihres jungen Lebens) zu ihrem Alltag.
    Da verwundert es nicht, dass sich die Menschen von diesen Bildern wenig beeindruckt zeigen.

    Da wir hier uns diese Zustände gar nicht vergegenwärtigen, sind wir umso geschockter von diesen Bildern.
    Letztendlich sind die Bilder aber, verglichen mit denen der GIs (und deren Hintergrund) und dem Fall Guantanamo (wo wir seit Jahren von den Politikern verarscht wurden) eine Lappalie.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Klasse: zwei Threads - zwei Meinungen. Immer wieder schön.

    http://www.beautyboard.de/showthread...5&pagenumber=2
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Cara
    Klasse: zwei Threads - zwei Meinungen. Immer wieder schön.

    http://www.beautyboard.de/showthread...5&pagenumber=2
    Was meinst Du?

  8. #8
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365

    Standard Re: Deutsche Soldaten in Afghanistan

    Original geschrieben von Frika Also mal ehrlich, versteht ihr diesen Aufruhr um den aktuellen Bundeswehr-Skandal? ...
    Die aufkommenden Erinnerungen der Soldateska möchte ich nicht klein reden. Immerhin geht es um die, auch hier strafbedohte, Handlung der 'Störung der Totenruhe'
    Möchte nicht wissen wie oft ähnliche Vorfälle auf unseren Friedhöfen deutschen Gerichten zur Verurteilung vorlagen. NdP Google-Tipp.
    Trotzdem halte ich den Totenschädel-Hype für lanciert. BILD spielt in solchen Fällen gerne den Agent Provocateur, das verpflichtet Beteiligte zur weiteren Kooperation.
    Der Friedenslook Schröderscher Rot-Grün-Regierung verflüchtigt sich unter den Kollaborationserkenntnissen internationaler Öffentlichkeit.
    Jetzt wird der Kriegsschock inzeniert. Von der Presse zur Auflageoptimierung, von den Regierenden zur Ablenkung von gravierenden Politskandalen des Sicherheitsapparats.
    Die Pressefreiheit bringt Bilder & Geschichten zum Grausen für's Volk, die Zuständigen verlagern wirklich brisante Themen aus der Öffentlichkeit in die Intimsphäre Geheimdienstausschuss.
    Da gehören sie tatsächlich auch hin. Die Kompetenz aller beteiligten Behörden & Einsatzkräfte ist massiv beschädigt. Von den Kanzlern der beteiligten Regierungen über die Minister bis zu den Schmutzarbeitern unterer Vollzugschargen. Schönreden sind angesagt.
    Aktuell kann über Aussagen & Erkenntnisse nicht berichtet werden. Der Ausschuss ist ja geheim. Es wird einen, alle parlamentarischen Seiten zufriedenstellenden, Abschlussbericht geben. Doch das wird dauern & kosten. Schröder muss aus Russland, der Schweiz oder woher auch immer geladen werden. Fischer ist von seiner US-Professur sicherlich terminlich ganz schlecht loszueisen. Scharping hat jede Menge Termine zur Lösung der Dopingproblematik im Radsport. Das kann sich Jahre lang hinziehen.
    Bis dahin erinnert sich der Wähler kaum noch an die obzönen Totenschädelbilder in BILD, geschweige denn an die Beteligung deutscher Behörden an illegalen Entführungen & Verhörfolter.
    Die Kleinen wurden zwischenzeitlich gerichtlich gehenkt. Die Grossen sitzen in anderen Koalitionen & bewerten in neuen Ausschüssen längst Vergessenes.
    Das ist aktuelle Realpoltik at its best.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Re: Deutsche Soldaten in Afghanistan

    Anzeige
    Original geschrieben von Grauwolf
    Die aufkommenden Erinnerungen der Soldateska möchte ich nicht klein reden. Immerhin geht es um die, auch hier strafbedohte, Handlung der 'Störung der Totenruhe'
    Möchte nicht wissen wie oft ähnliche Vorfälle auf unseren Friedhöfen deutschen Gerichten zur Verurteilung vorlagen. NdP Google-Tipp.
    Du redest von Friedhöfen. Um die handelt es sich hier aber offensichtlich nicht, wenn man der Berichterstattung Glauben schenken darf.
    Dies sind Gebeine aus Massengräbern von Gefallenen des Krieges zwischen Afghanistan und Russland, die sich willkürlich in der Landschaft befinden. (Alleine das würde in Deutschland schon einen Straftatbestand erfüllen.) Diese Gebeine wurden nicht ausgegraben (es wurde kein Grab geschändet), sondern sollen offen herumliegen.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...445078,00.html

    Sicher sind die Bilder geschmacklos und deren Herstellung und entsprechende Handlungen sollte unterbunden werden. Doch hier kam kein Mensch zu Schaden.
    Ganz anders z.B. wie im Fall Kurnaz, den ich für den eigentlichen Skandal halte.
    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...AV_BAB,00.html

    Aber anscheinend hat keiner Angst davor, das die Erkenntnis, dass die Regierung viel tiefer in solche Sachen involviert ist, auf uns zurück fallen könnte.
    Wie dem auch immer sei.
    Das Ende der Unschuld ist spätestens jetzt erreicht.

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Geiseln in Afghanistan hingerichtet
    Von Grauwolf im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 20:54:01
  2. Die Fotos unserer Soldaten in der Bild
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 19:15:32
  3. Das deutsche SATC....
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 11:36:53
  4. deutsche vermögensberatung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 10:41:24
  5. Deutsche Comedyshows
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 12:03:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •