Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haare überpflegt

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383

    Standard Haare überpflegt

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties...

    nachdem ich mir gestern hab die Spitzen nachschneiden lassen, eröffnete mit der Frisör obenstehendes Problem.
    Er wollte mir dann auch direkt ein sauteures Zeug andrehen um meine "total überpflegten" Haare "wieder atmen zu lassen, damit sie ihren Glanz entfalten...." Bla.
    Woren merke ich denn nun dass meine Haare überpflegt sind. Ich finde sie weder schwer noch zu... überpflegt eben. Im mom sind sie immer schön weich, so wie ichs haben möchte und mit dem Glanz bin ich auch zufrieden...
    Mal ganz abgesehen davon dass ich nicht wüsste wann oder womit ich sie hätte überpflegen sollen.

    Also:
    Meint ihr ich "Muss" auf ihn hören? (Er kennt meine Haare schon sehr lange )
    Und wenn jah, was macht ihr wenn ihr eure Haare einmal überpflegt hab? Tipps? Tricks?


    LG, Bella

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    hmmm also überpflegt sind deine haare wenn sie kaum mehr volumen haben,platt nach unten hängen stark glänzen und ganz ganz weich sind.so war es zu mindest bei mir.

    ich hab mir dann beim friseur ein reinigungsshampoo gekauft das ich 2 mal die woche verwende und eine sprühkur von glisskur für nach dem waschen
    ich habe seit dem keine spülung mehr verwendet und auch keine haarkur mehr gemacht.


    es gibt auch ein reinigends shampoo von got 2 be in so einer grünen flasche.das ist auch gut und wäscht alle rückstände aus deinen haaren heraus.

    nehm kein shampoo mehr auf dem steht für trocknes oder sprödes haar.denn das ist meistens viel zu pflegend.lieber welches für volumen nehmen das macht meiner erfahrung nach griffigeres haar auch wenn du nihct unbedingt volumen brauchst(wobei du es von den meisten shampoos eh nicht bekommst



    LG glossiqueen

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Nimmst du vielleicht eine Spülung?
    Bei mir ist sowas too much! Habe früher auch jede Woche eine Haarkur gemacht und meine Frisörin sprach mich drauf an, ich solle sie nur alle 2-4 Wochen machen, da meine Haare eh schon sehr weich und glatt sind.

    Wenn sich meine Haare merkwürdig anfühlen oder zu platt sind, verwende ich auch alle paar Wochen mal ein Peelingshampoo.

    Vielleicht hat er sowas in der Richtung gemeint

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    vielleicht wollte er dir einfach ein Shampoo andrehen?
    Und jetzt musste er dein schönes Haar irgendwie schlechtreden?
    Naja..

    Ansonsten: Peelingshampoo
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Wenn Du zufrieden bist, dann gäbe es für mich keinen Grund mir Gedanken zu machen.

    Überpflegt sind die Haare normalerweise, wenn zu viel Silkon an ihnen haftet, dann sind sie meist strähnig und schlecht zu frisieren.

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von fille
    vielleicht wollte er dir einfach ein Shampoo andrehen?
    Und jetzt musste er dein schönes Haar irgendwie schlechtreden?
    Naja..

    Ansonsten: Peelingshampoo
    Das würde ich an deiner Stelle auch denken, wenn ein Friseur nicht sagen kann das du etwas für deine krisseligen und strohigen Spitzen brauchst, dann muss eben die Sache mit dem überpflegten Haar her.

    Wenn du zufrieden mit deinen Haar bist, sehe ich keinen Anlass etwas an der Pflege zu ändern.

    Mit hat noch NIE ein Friseur gesagt meine Haare seien überpflegt, und ich benutz echt viel Zeug, es kommt immer auf den Haarzustand an, bei manchen ist eben schon Spülung zuviel.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    78
    Ich würde auch nichts ändern wenn du mit deinem Haar zufrieden bist. Irgendwas finden Frisöre glaube ich immer.

    Überpflegt sind sie eigentlich dann, wenn du gar nichts mehr mit ihnen anstellen kannst und sie strähnig und schwer wirken. Solange das nicht der Fall ist würde ich mir keine Gedanken machen.

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Wenn du schon lange zu dem Friseur gehst, wieso ihm nicht einfach mal glauben?
    Haare überpflegen ist nicht schwer, z.B. sollte man Haarkuren nicht zu lange einwirken lassen, alleine weil dann die ganzen Pflegestoffe beim Ausspülen wieder raus gespült werden!
    Die Produkte, die man beim Friseur bekommt, sind in den meisten Fällen, ich spreche z.B. von Kerastase und Paul Mitchell, besser als die aus dem DM Markt, zumindest bei "Problem-Haar".
    Von P. Mitchell gibt es ein Tiefenreinigungsshampoo, Shampoo Nr. Three, probiere das evtl. mal aus.
    Sollst ja nicht aufhören, deine Haare zu pflegen, nur nen Gang runter schrauben, evtl.
    Weiß ja nicht, was dein Friseur so denkt.
    Poste doch evtl. mal ein Bild deiner Haare!?
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Anzeige
    Wenn man sehr feines Haar hat (so wie ich ), dann ist das schnell überpflegt, z. B. durch eine Kur oder ein zu reichhaltiges Shampoo oder die falschen Stylingprodukte. Ein Friseur merkt das ja meist durch einen Griff in die Haare sofort.

    Ein Peelingshampoo wirkt da natürlich Wunder, aber man sollte sicherlich die Haarpflege dann auch grundsätzlich umstellen, auf Produkte die mehr zum Haartyp passen.

    Was genau wollte er Dir denn andrehen, ein Shampoo oder etwas anderes?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Woran merken, ob man die Haut überpflegt?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 17:45:25
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Haare
    Von thao0910 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 09:39:43
  4. Haare,Haare und Nagellack :-)
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:01:34
  5. Haare
    Von Apfelbonbon im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 12:57:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •