Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gutes Anatomiebuch gesucht :)

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Gutes Anatomiebuch gesucht :)

    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand von euch Medizinstudenten ein gutes, leicht verständliches Anatomiebuch empfehlen, das den gesamten menschlichen Körper abhandelt?

    Danke!

    liebe Grüße
    Merit

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo

    als ein nicht zu sehr schwer zu verständliches buch habe ich in erinnerung den Lippert, da waren viele bilder und fotos dabei und die begriffe sowohl in latein als auch in deutsch aufgeführt .

    studenten im ersten studienjahr, die ich im letzten jahr unterrichtet habe, waren alle von prometheus begeistert.

    ich selbst habe damals aus dem schiebler ( sehr,sehr anatomisch und detailiert), sobbota und moll gelernt

    den alten sobbota habe ich noch da, willst du ihn haben??

    hier der link zu all den büchern:

    http://www.lob.de/cgi-bin/work/frame...=454474475e591

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich mochte den lippert garnicht- hab immer bereut, dass ich mir den damals gekauft hab- war mein erstes buch

    toll find ich den prometheus und wenn du nicht ganz ins detail magst sind die kleinen thieme taschenbücher gut

    Lg Ella

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von panda
    ich mochte den lippert garnicht- hab immer bereut, dass ich mir den damals gekauft hab- war mein erstes buch

    toll find ich den prometheus und wenn du nicht ganz ins detail magst sind die kleinen thieme taschenbücher gut

    Lg Ella
    lippert ist gerade dafür gut, um übersicht vom aufbau des menschl. körper zu bekommen, für die prüfungen kann man es aber vergessen

    bei kleinen taschenbüchern von thieme hatte ich den eindruck, daß man dazu unbedingt ein großes ausführliches anatomie-buch braucht, um etwas zu verstehen. sonst zu wiederholung für unterwegs ganz praktisch

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Hu, ok, da gibt es ja so viele..

    Ich brauche eigentlich für den Start nur ein Buch was Überblick über den menschlichen Körper gibt und (wichtig!) in dem sämtliche Bezeichnungen auf Latein UND Deutsch drinstehen..

    Unser Prof hat uns "Der Körper des Menschen" von Faller, "Mensch, Körper, Krankheit" von Scheffler/Menche und "Medizinische Embryologie" von Sadler empfohlen. Gibt es dazu Erfahrungen? Die sind wohl alle von Thieme und recht klein.

    Ich muss sowieso erstmal ansparen..er meinte auch, wir sollten uns unbedingt die aktuellste Auflage besorgen...

    Es ist zur Zeit für das Fach Humanbio (Ich studiere noch Bio, möchte dann aber zu Medizin wechseln und auch generell schonmal vorlernen..)

    Am besten schaue ich mir wohl die Bücher mal vor Ort an, was?

    liebe Grüße
    Merit

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    das embryo- buch hab ich und find ich sehr gut- da hab ich endlich mal alle drehungen verstanden- wenn du dieses fach brauchst ist es sicher gut- ich habs mehr aus interesse gelesen

    zum thema anatomie:
    im lippert steht alles 2-sprachig drinnen- die frage ist ob du das überhaupt brauchst- man lernt die ganzen ausdrücke auch ganz flott so, wenn man sich damit beschäftigt- im lippert steht halt auch text dabei- was mich aber mehr irritiert hat der prometheus ist nur ein atlas- sprich super abbildungen- da kann man sich vorstellen, wo was ist.

    zu den von dir genannten, die kenne ich nicht genau, aber für medizin reichen sie sicher net aus- musst du halt wissen, obn du sie nur für jetzt kaufst, weil dein prof sie dir empfiehlt und dann für medizin ein anderes

    kann dir nur raten mal in eine fachbuchhandlung zu gehen und zu stöbern, weil jeder mag eine andere aufmachung/preis/größe und dann kannst ja zB bei amazon schauen, ob du was günstig findest oder auch gebraucht

    Lg Ella

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Hast Du mal in die Buchlisten von Thieme geschaut? Ich hab ein sehr schönes Buch, das ist aber schon alt, hab es von einem Bekannten "geerbt". Ich guck nachher mal nach der ISBN.

Ähnliche Themen

  1. Gutes Pflaster gesucht
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 16:34:16
  2. Gutes Deo gesucht
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 12:37:27
  3. Gutes Peeling gesucht
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 18:39:47
  4. Gutes Köperpeeling gesucht!
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 19:54:44
  5. gutes zuhause gesucht...
    Von franky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 00:07:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •