Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaffeevollautomaten?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Kaffeevollautomaten?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    wer von Euch ist im Besitz eines Kaffeevollautomaten? Welches Fabrikat habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?

    Ich wünsche mir schon seit ewigen Zeiten einen Kaffeevollautomaten, aber sie sind leider so entsetzlich teuer und das Angebot ist ausserdem so unübersichtlich.

    Ich bin schon gespannt auf Eure Meinungen!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Erstmal solltest Du wissen, was Du für eine suchst.
    Für wieviele Tassen?
    Mit Thermokanne, Glaskanne oder nur für 2 Tassen
    Mit Zubehör wie integriertem Mahlwerk, Timer (damit man abends alles vorbereiten kann und morgens läuft der Kaffee von alleine), etc.
    Auch vom Design gibt es ja verschiedene.

    Wir haben schon viele Fabrikate durch. Die bisher Besten sind mMn. Krups und Siemens.
    Wir trinken sehr viel Kaffee und so eine Padmaschine käme mir nie Haus.

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Meine Eltern haben eine Saeco Royal Prof. (das alte Model, mittlerweile gibt es ein neues; kann ueber www.saeco.de leider keinen Link einfuegen). Sie besitzen diesen Vollautomaten seit 6 Jahren & seit ca. 1 Jahr geht leider das Milchaufschaeumding nicht mehr (das ist nicht so eine Duese, sondern ein aeh.. Schlauch & die Milch wird ueber ein eigenes Heizwerk heiß gemacht. Ich mag das lieber als diese Duesen - finde, damit bekommt man meist keinen gescheiten Schaum & heiß wird er schon mal gar nicht).. großes Manko! Die neuen Modele der Royal Professional Linie haben eine verbesserte Version des Milchaufschaeumers (haben wir auf der Arbeit); damit gibts keine Probleme.

    Laber laber - was ich noch wichtig finde - soweit ich weiß, muß man Jura Maschinen immer einschicken zur Wartung, waehrend man bei Saeco problemlos auch mal selbst handanlegen kann. Falls das fuer dich wichtig ist.

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    wir haben seit 2 Jahren eine der preiswerteren von Saeco (Vienna?) und sind sehr zufrieden...
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich kenne sowohl die Saeco Vienna als auch die Incanto. Beide ohne Milchaufschäumer. Und finde beide sehr gut. Die Vienna ist auch ein gutes Einsteigermodell. Saeco Incanto z. B. hat den Vorteil, dass man die Maschine ohne Chemie selber reinigen und entkalken kann. Bei Jura muss man mit speziellen Mitteln dran. Und die sind nicht gerade preiswert.

    Je nach Technik halte ich nicht so viel von diesen Milchaufschäumern. Die Düsen machen keinen gescheiten Schaum und diese Technik mit dem Schlauch ist extrem keimanfällig.
    Und die Dinger, die sich selber reinigen, sind sehr teuer.

    Ich mach Milchschaum immer mit heißer Milch aus der Mikrowelle und so einer Art Quirl. Preiswert und sehr effektiv. Aber natürlich nix für morgendliche Hektiker
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Saeco vs. Jura Kaffeevollautomaten
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 11:14:18
  2. Kaffeevollautomaten
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 08:24:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •