Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pickel trotz (wegen?) Pille

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14

    Standard Pickel trotz (wegen?) Pille

    Anzeige
    Hi Leute!

    Obwohl ich schon 26 bin, muss ich mich immer noch mit diesen blöden Plagegeistern rumschlagen. Bei mir hat das erst mit 19 angefangen und all das Zeug vom Hautarzt hat überhaupt nichts gebracht. Auch ein Hormontest beim FA war ohne Ergebnisse, aber komischerweise hat die Valette super geholfen. Hab die 3 Jahre genommen, hatte eine Babyhaut und jetzt im Sommer habe ich plötzlich superviele Pickel trotz Valette bekommen. Ein richtiger Akneanfall! Ich war dann beim FA, weil ich die Valette im Verdacht hatte, nachdem es in der 7tägigen Pause immer besser war, aber er war der Meinung, das könnte nicht sein. Er hat mich auch nicht gut beraten, welche Pille ich sonst nehmen soll, ich sollte mir eine aussuchen. Nehme jetzt die Diane im 2.Monat, aber die Verbesserung ist eher gering bis gar nicht. Vielleicht muss ich noch etwas warten, aber ich hab auch Angst, dass diese speziellen Aknepillen bei mir vielleicht eher Pickel provozieren und eine leichtere, wie Belara vielleicht besser wäre. Andererseits habe ich eben auch Angst, dass der Wechsel von stark bis weniger starkem Gestagen noch mehr Unreinheiten hervorruft und dass diese Wechselei auch nicht so super ist. Hat irgendjemand Erfahrung damit oder ähnliches erlebt? Bin gerade echt frustriert, weil ich mich von meinem FA auch völlig im Regen stehengelassen fühle *seufz*

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    41
    Hallo Du Arme -
    das Problem kenn' ich auch...
    Habe seinerzeit auch die Diane verschrieben bekommen - hat überhaupt gar nichts hinsichtlich einer Verbesserung der Haut gebracht!
    Was mir wirklich gegen Akne geholfen hat, war ein Wechsel der Reinigungs-und Pflegeprodukte.
    Ich habe immer wie verrückt "geputzt" - Anti-Pickel-Waschgel hier, Anti-Akne-Creme dort... nicht, dass es irgendwas genutzt hätte! Seit ich Produkte ohne Alkohol für die sensible und eher trockene (!) Haut verwende und auch eine etwas reichhaltigere Pflege benutze, geht es meiner Haut bestens!

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.06
    Beiträge
    59
    Oh je, so einen FA würde ich sofort wechseln. So wie du schreibst, kann das nur an der Pille liegen. Vor allem bei den speziellen Hautpillen kommt es oft vor, daß sie Pickel verursachen. Ich hatte das gleiche mit der Petibelle. Pickelalarm an den unmöglichsten Stellen
    Als ich sie abgesetzt habe, klangen die Pickel auch wieder ab. Wenn die Pickel so plötzlich auftauchen, gehen sie auch nicht wieder weg, wenn du die Pille weiternimmst. Es gibt keine "Gewöhnung" in dem Sinne. An deiner Stelle würde ich sofort die Pille wechseln, absetzen, oder was so möglich ist in deiner Situation. Kommt ja noch drauf an, wie weit im Zyklus du schon bist. Und dann, ab zu einem anderen FA, der mehr Verständnis zeigt.

    Viel Glück.
    catgirl

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    45
    Hallo!

    Ich würde Dir raten, noch etwas abzuwarten. Es dauert in der Regel 3-4 Monate, bis sich die Pille auf die Haut auswirkt, das hat vor allem mit der Neubildung der Talgdrüsen zu tun. So hat es mir zumindest meine FÄ erklärt, die mir auch letzte Woche erst die Bella Hexal 35 (ist ebenfalls Diane 35 nur mit anderem Namen ) verschrieben hat.
    Ein ständiges Wechseln der Präparate ist nicht gut, bringt Deinen Hormonhaushalt total durcheinander und Deine Haut kann davon noch schlechter werden.
    Warte doch noch ein paar Monate ab und wenn sich bis dahin nichts bessert, würde ich einen anderen FA aufsuchen.

    Eine Umstellung der Pflege würde ich Dir auch raten.
    Kann Dir da Apothekenkosmetik empfehlen (Avene, La Roche Posai, Vichy). Lass Dich am besten vor Ort mal beraten, was für Deine Haut das beste wäre.
    Allerdings kann ich mich Yezabella anschließen, Produkte für fettige Haut trocknen meist zu sehr aus und regen dadurch die Talgproduktion an, bewirken also genau das, was wir nicht wollen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mit solchen Problemen muss ich mich auch rumschlagen. Ich hatte die Valette abgesetzt, weil sie mir unangenehme Regelschmerzen beschert hat. Ich dachte, meine Haut bekommt auch ne andre Pille hin. Das Ende vom Lied: Ich bin nach 2 andren Pillen wieder bei der V. und so langsam, nach jetzt 4 Packungen, bessert sich mein Hautbild. Aber das braucht Zeit... und Geduld.
    Meine FA sagte, Pillen können tatsächlich aufeinmal nicht mehr wirken, wie bisher. Vll brauchst du wirklich eine andre Pillen, aber da solltest du dich gut beraten lassen. Dieses "Ja, wenn sie wollen, nehmen wir halt mal die xy"- ganz toll. Woher soll ich das wissen, welche Pille gut ist *grr* ??

    Ich schließ mich bzgl. der Pflege den andren an. Nimm etwas für sensible, trockene Haut. Apo ist evtl nicht schlecht, da sind dann auch keine Konservierungsstoffe drin, im Gegensatz zu Parfümerieprodukten. Und gegen lokale Behandlung kann ich nur Betaisodonna-Salbe empfehlen. Nach einer Nacht sieht auch ein Monsterpickel sehr viel besser aus.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    14
    Anzeige
    Hallo!

    Mensch, ich bin echt froh, dass es anderen noch so ähnlich geht, wie mir, hatte besonders nach meinem Besuch beim FA (jaaaa, ich werde definitiv wechseln, hab bisher aber noch keinen neuen gefunden) das Gefühl, ich wäre komplett gaga. Was die Pflege betrifft, bin ich schon bei Apoprodukten für sensible, trockene Haut (LRP), die habe ich nämlich auch, trotz Pickel. Sie sind auch recht gut, aber ich denke, es ist ein hormonelles Problem, weil es von einem Tag auf den anderen kam und nicht nur im Gesicht, sondern auch sonst am Körper und das recht extrem und ja genau catgirl, an den unmöglichsten Stellen! Deshalb ist für mich die Pillenfrage eben ausschlaggebend.

    Tja, wie gesagt, die Valette habe ich abgesetzt und bin jetzt Anfang vom 2.Monat mit Diane 35. Wenn man sehr positiv denkt, könnte man eine Verbesserung sehen (aber es war auch recht heftig), allerdings ging's damals mit der Valette viel schneller. Da war ich nach dem ersten Monat pickelfrei. Hab schon etwas Bedenken, dass Diane nichts bringt oder Pickel sogar weiter provoziert. Absetzen könnte ich theoretisch, weil ich sie gerade nicht zur Verhütung brauche, aber wie Arielle sagt, so ein ständiger Wechsel ist sicher auch nicht gut. Puh, wenn ich wenigstens einen vernünftigen FA hätte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 14:36:49
  2. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  3. PMS trotz Pille??????????
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 16:19:11
  4. Pille gegen Pickel
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 16:06:00
  5. Pille gegen Pickel
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 18:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •