Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Basteln und Handarbeiten

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Anzeige
    Hallo Sunshine,

    ich hab, nachdem ich Dirndlunterröcke und -schürzen und Röcke mit Gummizug genäht habe, einen Nähkurs gemacht. 8x3 Stunden. Das hat dann echt was gebracht. Es war ja immer mein Wunsch, Kleider selbst nähen zu können und ich mußte feststellen, daß das gar nicht so schwer ist. Man braucht halt einen Schnitt, schneidet alles zu und näht es dann zusammen.

    Viele Grüße

    Scarlett

  2. #12
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Push für Salome

  3. #13
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Ich bin ein absoluter bastelfreak.
    ich stricke, knüpfe teppiche, webe, sticke, häkele, nähe, töpfere, machen seidenmalerei, male in öl und aquarell, und bastele alles was es so gibt für kinder oder geschenke etc.
    ich liebe alles künstlerisch-kreative....wenn es nur nicht so zeitintensiv mit dem auf und abbauen wäre, hätte so gerne einen gorßen hobbyraum mit viel platz für das ganze zeugs.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Wenn ich das so lese, überlege ich mir doch glatt, ob ich nicht damit anfange...
    Ich hab mich zwar immer für einen wahnsinnig unkreativen Menschen gehalten, aber ich hätte Lust, das zu ändern!

    Vor allem würde ich gerne Nähen lernen. Werden solche Kurse eigentlich auch auf der VHK angeboten?

    lg, fille

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich stricke für mein Leben gern Socken!
    Am liebsten die richtig dicken Hüttensocken, die man in der Wohnung statt Puschen anziehen kann.

  6. #16
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hallo Mädels,

    hier ist ein Link zu einem großen Bastel-Versand: www.vbs-versand.de

    Da kriegt man alles zum Thema Serviettentechnik, aber auch zu vielen anderen interessanten Basteltechniken.

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Eine Frage an Angelika,

    muss man Socken eigentlich grundsätzlich mit einem Nadelspiel stricken, oder geht das auch anders?

    LG
    Cassie

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Cassie,

    ich bin zwar überhaupt kein Strick-Profi, aber ich fürchte, es geht nur mit einem Nadelspiel - der Durchmesser des Gestrickten ist einfach zu klein...
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #19
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ja, nicht wahr, ich glaube auch bzw. ich habe es befürchtet, weil das kann ich nicht so gut...

  10. #20
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    @Cassie: Man gewöhnt sich aber echt dran - vorsichtshalber kann man z. B. die Stricknadeln mit einen Propfen Knete oder so "versiegeln", dann läuft man auch nicht Gefahr, dass man die Maschen verliert - oder meintest Du etwas anderes?
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Palette basteln
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 18:00:58
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 20:45:07
  3. geschenke basteln
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 14:33:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •