Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ebay.com - wann nachfragen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard ebay.com - wann nachfragen?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe am 10. Oktober bei ebay.com was ersteigert und bis jetzt ist nichts angekommen, ich hatte noch am selben Tag mit paypal bezahlt.

    Ist es zu früh, wenn ich da morgen, nach vollen 3 Wochen mal nachfrage?

    Falls nichts ankommt, kriege ich das Geld dann über paypal wieder?
    (wie ich das bei paypal nachgelesen habe wohl nur, wenn die Verkäuferin nichts abgeschickt hat, aber nicht, wenn es auf dem Postweg verloren ging, oder?)

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    nein das ist auf gar keinen fall zu früh!ich hätte schon längst mal nachgefragt

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich glaub ich hätt keine 3 Wochen gewartet. Bis dato bekam ich von den Ebayern (wenn es Käufe in den USA waren) immer eine Rückmeldung wann die Sachen verschickt wurden. Ich würd nachfragen. Hast Du insured bezahlt?
    VG
    Sun

    Ich glaub der Paypal Käuferschutz deckt erst Schäden ab einem 3stelligen Betrag. Ich hab mal Käuferschutz vor 2 Jahren für einen Betrag um 20 Dollar beantragen wollen ihn nicht erhalten weil der Betrag zu niedrig war. Ich hab leider damals nicht versicherten Versand geordert.Wobei dies auch wiederum kurios ist da einige Verkäufer GPM mit USPS anbieten aber dann sagen insurance sei nicht möglich. Andere bieten es an

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich wuerde da auch mal nachfragen. Nach drei Wochen sollte das eigentlich da sein. Beim Versand ins Ausland hat der Verkaeufer Pech, wenn er nicht auf eigene Kosten versichert oder eine Trackingnummer hat und damit den Versand und Erhalt bestaetigen kann. Der Paypal Kaueferschutz gilt nur wenn der Verkauefer an die "confirmed address" verschickt und die hast Du nicht, wenn Du nicht in GB oder USA wohnst. Das heisst, du hast gute Chance Dein Geld wieder zu bekommen. Aber erstmal solltest Du natuerlich nachfragen und dem Verkaufer die Chance auf eine Nachforscnung geben. Momentan scheints aber wieder laeger beim Zoll zu dauern. Die Sachen, die ich verschickt habe, sind diesmal auch lange unterwegs.
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Du, ich habe geschlagene 4 Wochen auf eine Sendung aus den USA gewartet und sie wurde laut Etikett wirklich sofort abgeschickt....es kann also durchaus dauern.

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmm...
    also ich bestelle häufiger über ami-ebay und hatte in letzter zeit auch teils derbe wartezeiten.
    z.b. habe ich auf einen brief mit parfumproben neulich trotz airmail neulich vier wochen gewartet obgleich er nicht beim zoll gelandet ist und die verkäuferin ihn tatsächlich am selben tag des zahlungseinganges abgeschickt hat (poststempel).

    ansonsten sind die päckchen meist nach zwei bis drei wochen da.
    ich würde allerdings erstmal normal anfragen, ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das päckchen jetzt die tage kommt. bei meinen dauert es zwar fast nie über drei wochen, allerdings aber auch so gut wie nie weniger als zwei wochen und in letzter zeit habe ich, so wie bobbi gerade auch anmerkt, das gefühl, daß es extreeem lange dauert...

    außerdem, was die versandbestätigung angeht - ist es ein privater verkäufer? die machen sowas ja nícht immer, weil nicht jeder die ganzen ebay-features "drauf hat" bzw. anwendet...

    lg und viel glück, es kommt sicherlich noch!

    die susi.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Kommt auch ein bisschen auf die Versandart an. Mein schnellster Versand dauerte 1 Woche, der längste 5 Wochen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke für Eure Antworten!

    Ich habe ihr gestern noch gemailt, sie scheint eine Powersellerin zu sein.

    Wenn ich dieses mal schon wieder Pech habe, werde ich ebay.com wohl für mich abhaken!
    (bei meinem letzten und ersten Mal habe ich eine Mac holiday eyes Palette ersteigert - und was kam? Die holiday lips, mit der ich nichts anfangen konnte und die normalerweise auch billiger weggeht, die doofe Verkäuferin hatte sich vertan)

    Ich habe gerade ihre (extrem kurze) Antwort gelesen:

    he date should be post marked on the package envelope.

    Na toll, damit kann ich ja viel anfangen!

    (Das war übrigens meine email an sie:
    "Hello,

    on October the 10th I paid via paypal for the two pigments.
    Unfortunately I haven't reveived anything until now, 3 weeks later.
    When did you send them?

    best wishes, sharkzzz"
    Die Verkäuferin heißt übrigens rubette07

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Und wie würdet Ihr bei der Antwort jetzt weiter vorgehen?
    Nochmal nachhaken oder eine weitere Woche abwarten?

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Wenn Du insured bezahlt hast sollte sie Dir eine tracking nummer geben können. ich hab das jetzt von einer anderen sellerin erhalten und konnte genau sehen wann mein package in JFK auf den Flieger gegangen ist. zum glück hat sie auch ne zoll tracking nummer (achtung ironie) und ich befürchte diesmal wird es in FRA beim zoll wohl hängenbleiben.

    zieht der käuferschutz nicht erst ab 25 euro???

Ähnliche Themen

  1. Wann Make Up Wann Puder???
    Von Drea im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 23:10:51
  2. Wann Puder, wann Make-Up?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:52:59
  3. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  4. Von wann bis wann geht *nachaktiv*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 22:34:28
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •