Hui, danke für die vielen Infos.

Ein bisschen kenne ich mich ja aus in Köln, weiss aber nicht, wo genau welcher Stadtteil liegt. Gibt ja auch etliche.

Mein Schatz hat mal in Ehrenfeld gewohnt, war ganz nett, aber dort war es ziemlich laut. Er meinte, dass es in Weiden ganz schön ist. Was wir ausgeben wollen, müssen wir nochmal genau besprechen.

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass ich Ruhe habe. Im Moment wohne ich in einem sehr hellhörigen Haus. Neben mir ein Proll, unter mir eine schwerhörige Oma. Da ich um 4.20 aufstehen muss, nach Köln pendle und erst abends wieder um 18.30 zu Hause bin, geht mir das echt an die Nerven. Man kann nicht mal ein Buch lesen.

Jedenfalls hätten wir gerne eine helle Wohnung (am besten soll keiner über uns wohnen) mit grossem Balkon. Sie muss jetzt auch nicht genau 75 qm² haben oder so. Hauptsache, sie gefällt uns. Hauptstrasse muss auch nicht sein. Ich hoffe, das ist nicht zu viel verlangt.

Zur City müssen wir nicht ganz so nah wohnen, wenn wir Einkaufsmöglichkeiten oder sowas wie das Rheincenter haben, ist das völlig ok.

Ausserdem werde ich ja noch regelmässig nach Bochum fahren und meine Eltern besuchen.

Puuuuh, alles nicht so einfach. Quasi von der Kleinstadt in die Grossstadt.

Gut, dass es euch gibt.