Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kay Scarpetta

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172

    Standard Kay Scarpetta

    Anzeige
    Hallo,

    ärgert ihr euch eigentlich auch so ?

    Die Kay Scarpetta waren ja mal wirklich spannend geschrieben,
    okay, Kay wurde von mal zu mal egomaner aber der Plot war stimmig und die Charaktere ausgearbeitet...

    Und dann wurde es schlechter und schlechter und wird offensichtlich immer noch schlechter ( oooopsiliy auch Benton ist natürlich nicht tot sonder lebt ja munter weiter ), Lucy und Marino werden zu nervenden Clowns und was Scarpetta noch macht...gute Frage.

    Und jetzt bin ich sehr genervt und plädiere dafür, kein weiterer KS Roman mehr

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    hmm ... ich habe seit Ewigkeiten keinen mehr gelesen, weil es sich irgendwie ... immer umd das Gleiche drehte. Und manches passierte mir zu plötzlich *upswirhabenwasmitbenton*

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Nachdem ich "Wer war Jack the Ripper?" gelesen hatte, wollte ich natürlich noch mehr von Patricia Cornwell und habe auch einige Kay-Scarpetta-Krimis gelesen. Ich mochte keinen einzigen. Vor allem kann ich's nicht leiden, wenn die Hauptfigur immer persönlich von den Irren verfolgt wird.

    Aber der "Ripper" ist nach wie vor eines meiner Lieblingsbücher, das ich so zwei- bis dreimal pro Jahr lesen muss!
    (Meistens nachdem "From Hell" im TV lief )

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!
    Vor allem kann ich's nicht leiden, wenn die Hauptfigur immer persönlich von den Irren verfolgt wird.
    JAAAAA!! GENAU!!!

    Das hasse ich auch und das habe ich auch an den Scarpetta-Büchern gehasst. Jetzt lese ich keine mehr.

    Bei Fernsehserien regt mich das auch imme maßlos auf! Ich muss dann sofort umschalten!
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von SiGuenther
    Vor allem kann ich's nicht leiden, wenn die Hauptfigur immer persönlich von den Irren verfolgt wird.
    Ich mag das gerade gerne, das sind für mich meist die spannendsten Thriller!
    (solange es nicht immer die gleiche Hauptperson und somit klar ist, daß sie es eh überlebt)
    Die Kay Scarpetta Bücher kenne ich aber nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Original geschrieben von SiGuenther


    Aber der "Ripper" ist nach wie vor eines meiner Lieblingsbücher, das ich so zwei- bis dreimal pro Jahr lesen muss!
    (Meistens nachdem "From Hell" im TV lief )
    Das Buch ist wirklich megainteressant und spannend. Glaubst du sie hat die wahre Identität des Rippers entlarvt? Viele Kritiker *allesDumpfbacken* lächeln über ihre Thesen, aber ich finde, wenn man das Buch gelesen hat, bleiben keine Zweifel mehr, wer der Ripper war......

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Lilibeth, ich bin auch überzeugt, dass sie Recht hat. In der Auflage, die ich gelesen habe, stand auch schon etwas von identifizierter DNS von einem Briefe.
    Okay, das beweist nur, dass dieser Sickert die Briefe geschrieben hat, aber hallo? ....

    Ich wünschte, sie würden noch mal einen Film machen, in dem dann diese Auflösung vorkommt!
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Der war's, da bin ich mir auch ganz sicher mit oder ohne DNA-Nachweis. Die Beweislage ist zu erdrückend und sie wären ihm ja mal beinahe auf die Schliche gekommen, aber er hatte verdammt viel Glück! Schade nur, dass er für seine bestialischen Taten nicht mehr belangt werden kann. Aber ein Film wäre nicht schlecht, so im Stil von From Hell.... und bitte wieder mit Johnny Depp...

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich finde ihre Nachforschungen jedenfalls auch sehr schlüssig. Und diese Fotos/Briefe und Zeichnungen (auch die aus dem Gästebuch) könnte ich mir stundenlang ansehen. Das sagt doch alles!

    Aber klar, dass Sickert auch seine Fans hatte/hat, die dagegen jetzt Sturm laufen.

    Mir wäre Johnny Depp in diesem Fall allerdings lieber, wenn er nicht ganz so viel rumdrogen würde Dieser Inspektor Abberline war doch ein ganz nüchterner, biederer Mensch (und nicht zuletzt deshalb so erfolgreich - außer beim Ripper).
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Oh ja, ich sehe das ganz genauso!

    Passt mir gerade sehr gut das Thema, da ich aufgrund mangelndem aktuellem Lesestoff gerade die gesamte Scarpetta Reihe nochmal lese.

    UND ICH BIN GNERVT!!!

    Die gute Kay ist einfach zu gut, kann alles, macht alles, löst die Fälle praktisch im Alleingang - gerne begleitet von völlig minderbemittelten Polizisten.

    Und dann kommt noch die gute Lucy, noch schlauer, noch brillanter, Miss Superperfect *grummel*
    Ab und an hat sie coole Probleme a la Alkohol und Homo***ualität - ach wie medienwirksam...

    Wisst Ihr was ich auch nicht mag?
    Wenn die Hauptdarsteller so vor sich hin leiden. Kay hat immer Kopfschmerzen und Schlafmangel und der Unsymphat Marino schwitzt ohne Ende... da bekomme ich auch immer gleich Kopfschmerzen und schwitze mit

    Ich habe fertig mit Kay!!!


    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Bücher verleihen? Suche Kay Scarpetta...
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:34:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •