Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Olivia und alle andern

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792

    Standard @Olivia und alle andern

    Anzeige
    Hi

    Freitag in einer Woche fahre ich nach Dubai *freu*. Ich weiss, ziemlicher Wahnsinn im Sommer, aber was solls...

    Könnte mir jemand Tips und Tricks geben. Wo MUSS man hin, was kauft man wo ein...

    LG
    Rebecca

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Rebecca!

    Dubai ist superklasse, nur wahrscheinlich jetzt wirklich brüllend warm... Dafür aber auch nicht sooo teuer. Wo wohnt Ihr denn?

    Also:
    Dubai Stadt sollte man sich auf jeden Fall ansehen, die Stadt ist durch einen Fluss, den Creek, geteilt und für ca. 0,60 DM kann man sich auf vorsintflutlichen Wassertaxen, sog. Abras, übersetzen lassen. Superklasse sind die ganzen Souks, also die Basare. In der Nähe vom Goldsouk gibt es eine Filiale eines Parfümeurs (Ajmal oder so), der verkauft Parfümöle eigener Kreation. Orient pur! Im Gewürzsouk hätte ich mich auch totkaufen können, z. B. Weihrauch, Tee und eben auch Gewürze.

    Falls Du Dich für Architektur interessierst: das älteste Viertel Dubais wird gerade renoviert, ist ganz nett, da mal durch die Gassen zu laufen (Bastakia-Viertel).

    Einen sehr guten Einblick in das Leben in und um Dubai bekommt man im Dubai Museum, unbedingt machen, ist völlig genial und überhaupt nicht langweilig!!!

    In Dubai selber sieht man die wirklichen Einwohner, die Dubain (also die Scheichs) fast nie, am nördlichen Ende der Stadt (keine Angst, ist total übersichtlich alles) gibt es ein total schönes Cafe, da kann man am Creek sitzen und Wasserpfeife rauchen. Hier spielt meistens irgendeine arabische Combo und sehr oft sieht man echte Scheichs mit ihren Familien. Außerdem gibt es solche Köstlichkeiten wie Zimttee (kein schwarzer Tee, sondern wirklich nur aus Zimt!), Ingwermilch und sehr leckere Desserts. Leider weiss ich nicht mehr, wie das Cafe heißt, stand aber sogar im Reiseführer und ist gar nicht zu verfehlen, direkt neben dem Heritage Center (auch ne Art Museum).

    Was noch? Wenn es stattfindet, unbedingt ein Kamelrennen ansehen oder den etwas außerhalb liegenden Kamelmarkt. Auch Pferderennen sind bei den Einheimischen sehr beliebt.

    Ein Muss: Eine Tour in die Wüste, wenn Ihr selbst fahren wollte, am besten vorher zeigen lassen, wie man sich nicht festfährt!!! Man kann überall offroad fahren, ein Paradies, Düne hoch, Düne runter und Wüste ist so beeindruckend, finde ich...
    Auch super: eine Tour in den Oman, ins Hadja-Gebirge, ist wie ein Mondlandschaft, total irre. Da kann man auch überall offroad fahren.

    Der Strand in Dubai ist superschön und im Grunde 140 km lang (dann kommt Abu Dabi).
    Die Hotels sind sehr weit auseinandergezogen, zum nächsten Hotel ist man gleich richtig lange unterwegs. Wassersport gibt es in allen Variationen, auch tauchen soll man sehr gut können.

    Puh, wieder ein Roman! Aber Dubai ist wirklich ein schöner Ort, ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub *hoffend,dassDumitdemGeschreibselwasanfangenkannst *

    liebe Grüße,
    Olivia

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Wow, ich bin völlig beeindruckt!

    Ich beneide euch! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Schönen Urlaub wünscht Jutta

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Rebecca, ich beneide dich auch... :-)) Dubai ist wirklich schön.. allein die Häuser geben viele Anregungen zum Post "Traumhaus" *lol*

    Olivia hat ja schon viel gesagt... Was mir auch sehr gut gefallen hat war Sharjah, dort gibt es auch einen tollen Souk.

    Ich wünsch dir viel Spaß [img]/forum/smile.gif[/img]

    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hi, Rebecca,

    mir fällt noch was ein:

    Denk auf jeden Fall daran, dass die VAE streng muslimisch sind! Zwar ist Dubai schon sehr westlich, aber Du solltest Dich trotzdem kleidungsmäßig anpassen. Am Strand ist es natürlich egal, aber in der Stadt würde ich Dir schon lange Röcke/Hosen und weite Oberteile empfehlen, je weniger Haut, desto besser. Die meisten Frauen, die dort mit kurzen Röcken und Tops herumlaufen, sind Russinnen, die als Prostituierte arbeiten...
    Ich wollte es auch nicht glauben, aber man fühlt sich nicht wirklich gut, wenn man von allen Seiten angestarrt wird, nur weil man ein relativ dünnes T-Shirt trägt!

    Frauen haben dort halt in der Öffentlichkeit nichts zu sagen (Händchenhalten oder "Schlimmeres" ist verpönt, am besten die Frau geht ein paar Schritte hinter dem Mann...), kleine Anekdote am Rande: In einem kleinen Restaurant hat sich doch tatsächlich ein Kellner bei meinem Mann dafür entschuldigt, dass er mich zuerst bedienen müsse, da mein Essen eher fertig war!

    Ich glaube, mein Mann würde jederzeit wieder nach Dubai fahren...

    Jetzt aber endgültig einen schönen Abend,

    lG, Olivia

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Anzeige
    Hallo

    Danke vielmals für die ausführliche Beschreibung. Hach toll...nur noch 9 Tage!!!

    Olivia, ich denke ich werde mir alles ansehen, was du erwähnt hast. Die islamischen Traditionen sind mir bekannt. Da werd ich mich bestimmt nicht drüber wegsetzen und mich anpassen. Ich finde Touristen ekelhaft, die denken, Sie brauchen sich nicht anzupassen...

    Danke nochmals!!!

    LG
    Rebecca

Ähnliche Themen

  1. Nachnamen ändern
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 15:35:09
  2. Wie kann ich das ändern?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 09:53:51
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 20:55:25
  4. @alle-Olivia heißt ab sofort Brigitte
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 14:08:11
  5. @alle: Ich bin's, Olivia!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 21:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •