Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Studienangebot SS2007

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    110

    Standard Studienangebot SS2007

    Anzeige
    Hey Beauties...
    weiß vielleicht jemand von euch, wo ich Informationen über das Studienangebot im Sommersemester 2007 in Niedersachsen (insb. Hannover) finden kann? Ich möchte mich gerne darüber informieren, was im Sommersemester angeboten wird (vermutlich nicht viel), weiß aber nicht, wo ich mich informieren kann.... hab auch schon gegoogelt aber da finde ich auch nicht wirklich etwas was mich weiterbringt...

    danke im vorraus
    Der Mensch ist erst dann ein Mensch, wenn er den Menschen als seines Gleichen ansieht und so behandelt...

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Hallo,

    ich würde mal auf der Homepage der Uni Hannover nachsehen. Bei meiner Uni finden sich dort die ganzen Studiengänge und dazu die jeweiligen Informationen.

    Schau doch mal hier: http://www.uni-hannover.de/de/studiu...hrer/index.php

    Viele Grüße
    Nineli

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    110
    Original geschrieben von l1s2d1
    Du scheinst ja sehr präzise Vorstellungen über deinen zukünftigen Beruf zu haben. Das gefällt mir, aus Dir wird mal was!
    Hmm...danke



    Also vielleicht bin ich ja auch nur zu doof dafür, aber ich finde da nicht direkt was übers Studienangebot im SS2007....
    gibts da keine andere Seite (wie zB die von der zvs - gilt anscheinend aber nur für NRW!!) wo das aufgelistet wird...??
    Der Mensch ist erst dann ein Mensch, wenn er den Menschen als seines Gleichen ansieht und so behandelt...

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hast Du den Link mal angesehen? Da werden doch sämtliche Studiengänge der Uni Hannover aufgelistet, nach Alphabet geordnet. Eine Uni wechselt nicht von Semster zu Semester ihr Studienangebot ...Nur die Lehrangebote (Seminare, Vorlesungen) wechseln von Semester zu Semester, aber da kommt es auch auf den Studiengang an.
    Oder was willst Du genau wissen?

    Wenn ich mich recht erinnere (ist schon eine Weile her), gibt es vom Arbeitsamt einen Studienführer, in dem alle Studiengänge, die es in D. gibt, aufgeführt sind. Dort kann man dann auch nach Bundesländern gucken....Gibt es bestimmt auch in der Bibliothek. Meinst Du sowas?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.04
    Beiträge
    391
    Anzeige
    Also normalerweise sind die Lehrangebote für das Sommersemester des jeweiligen Jahres immer erst nach dem Jahreswechsel online. So etwa im Februar. Vielleicht auch Januar.

    Ansonsten einfach mal im gesuchten Fach die vergangenen Lehrveranstaltungen durchsehen, da bekommt man auch einen guten Eindruck davon, was geboten wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •