Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: der Winter...

  1. #21
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Auweia,

    ich seh gerade, dass in NRW morgen auch nur noch 5° Grad sein sollen Und heute noch Sturmböen...

    So richtig winterfertig bin ich auch noch nicht - Winterreifen müssen noch drauf. Ich habe schon länger daran gedacht, aber letzten Endes hängt es ja immer an dem lästigen Zeitproblem
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    nun es ist eben so,tja die lieben vier Jahreszeiten.

    Im Sommer wird gemeckert ,es ist zu heiß usw,nun ist es vielen zu kalt.

    Aber wir hatten doch wirklich einen wunderbaren goldenen Oktober

    Klar mag ich auch lieber den Sommer.

    Der Herbst oder Winter hat aber auch tolle Seiten.:

    Ich liebe es , überall Duftkerzen an,kuschelig in der Wolldecke einmummeln.

    Überall gedämpftes Licht,heiß baden,macht im Sommer keinen Spaß.

    Ein Stövchen mit Tee,alles ist kuschelig,das hat doch auch was schönes.

    Also macht doch nicht das kuschelige so schlecht.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #23
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von lora
    naja, sieh das doch nicht so streng - frau muss prioritäten setzen
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #24
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Also ich liebe den Winter, ist meine liebste Jahreszeit und ich hoffe, dass er auch gaaaanz lange bleibt, so wie der letzte Winter .. Aber winterfit bin ich auch noch nicht.. Winterreifen müssen noch rauf (wird aber am WE gemacht), ein neuer Mantel muss noch her (nächsten Monat) und ein paar Klamotten brauch ich dann auch noch. Aber ich freu mich riesig drauf und kanns kaum abwarten, bis es endlich schneit .
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Von mir aus kann der Winter auch langsam kommen, aber unter ein paar Bedingungen:

    -Wichtig ist mir viel Schnee. Nur dort wo ich parken will darf kein Schnee liegen. Die Straßen dürfen auch nicht rutschig sein.

    -ich darf nicht an Grippe erkranken. Eine leichte Erkältung nehme ich solidaritätshalber in Kauf, wenn alle meine Lieben mehr tot als lebendig in den Betten liegen.

    -Ich will außerdem Rehe sehen, die mit Schneehäufchen auf den Nasen über weihnachtlich-verschneite Felder galoppieren. Und riesige schwarze Krähen, die aufgeplustert in den kahlen Bäumen sitzen und ab und zu schaurig krächzen.

    -Mein selbstgebautes Futterhaus muß gut besucht sein, besonders von Dompfaffen, Goldammern, Kleibern und seltenen Waldvögeln. Sie dürfen aber nicht zu scheu sein, damit ich sie fotographieren kann.

    -An sonnigen Wintertagen müssen mir die Eichhörnchen vor dem Fenster einen Besuch abstatten und mich wochenends mit dem Geräusch von knackenden Haselnüssen aufwecken.

    -an Weihnachten muß es unter Garantie schneien!

    -Pünktlich Mitte März muß der Schnee wegtauen und den Krokussen und Schneeglöckchen den Weg räumen.

    *Bestellung abschick*

  6. #26
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe letzten Donnerstag bei 20°C meine Winterreifen aufziehen lassen. Hatte den Tag über einen Miet-Smartie CABRIO und bin abends zum Abholen offen gefahren - kam mir schon recht seltsam vor aber jetzt bin ich froh, dass die Reifen schon drauf sind.
    Das Motorrad habe ich auch schon bei schönstem Wetter eingemottet, wohl wissend, dass mir sonst Ende Oktober beim Putzen immer die Finger abfrieren.
    Von mir aus kanns losgehen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Das ist absolut grausam, hier sind auch Minusgrade angekündigt. Dabei bin ich vor ein paar Tagen noch im T-Shirt draussen geritten, da es über 20 Grad waren. Mit der kalten saison kann ich mich gar nicht anfreunden, richtig ekelhaft.

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nöööööööööö, ich will noch keinen Winter. Eigentlich will ich ihn gar nicht. Mit der Ausnahme es ist knackig kalt und die Sonne schein bei blauem Himmel

    Aber jetzt ist noch kein Winter, irgendein Dazwischending und ich hab noch die Sommersachen draußen, die Wintersachen noch nicht ausgegraben. Die Bahn hat jeden Morgen Verspätung und das nur im Herbst. Aber ist ja wohl wieder jede Menge Laub auf den Schienen. 1 3/4 bis 2 Stunden zur Arbeit pro Weg sind normal. Wie wird das bei Eis und Schnee? Und die Schneeberge vom letzten November will ich nicht. Ja, ich nöle nur herum.
    25 Grad durchgängig wäre mir am liebsten. Bin halt kein Winterkind
    Und dann fängt die Arie wieder an mit langer Unterhose für den Weg zur Arbeit und und und...

  9. #29
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Heute hat es hier in München zum ersten mal geschneit.

  10. #30
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    73
    Anzeige
    Ich bin auch kein Wintertyp. Obwohl vor ein paar Jahren war das noch anders.
    Hier in der Nähe Münchens war es letzten Winter eindeutig zu viel Schnee und zu langer Winter. Außerdem hatte ich letzten Winter einen Autounfall und hab daher jetzt schon schieß auf glatten Straßen rumzueiern .Hier auf dem Land liegt auch immer richtig Schnee auf den Straßen, nicht so in der Stadt.

    Unseren Garten und die Terasse hab ich schon Winterfit gemacht. Die Wintergarderobe für uns und die Kids steht schon bereit im Schrank.
    Die Fahrräder sind seit gestern eingemottet im Keller - also von dem her wäre ich schon Winterfit.

    Aber ich warte auch schon sehnsuchtsvoll auf den Tag wenn der letzte Schnee schmilzt - dann wird an unserer Wohnung weiter gebaut. Wir werden nächstes Jahr nun endlich umziehen können, aber auch das hängt leider auch vom Winter ab.

    Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben!

Ähnliche Themen

  1. All about eve ... Winter
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 12:49:02
  2. Sommerdüfte im Winter
    Von Exuser67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 08:35:29
  3. Winter-Look
    Von Siegrun im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 18:24:01
  4. Neues für den End-Winter
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 19:13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •