Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: der Winter...

  1. #41
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Original geschrieben von versi
    äh, Nisifeh: das mit den Winterreifen im Sommer ist ziemlich gefährlich!!!!

    und wegen des Klimas: wohnst Du nicht in der Nähe von München? Der letzte Winter war doch wirklich lang genug, oder? Nov. - Anfang April reicht wirklich

    Ich fand die letzten Wochen wunderbar und kann noch nicht glauben, dass es am Donnerstag schneit.
    Nein, ich wollte (wieder) in die Nähe von München ziehen, aber... (s. mein Lebenskrisenthread) ... ich hab's vor mir hergeschoben *g@deelite* Im Moment wohne ich noch in NW-Bayern.
    Und da gibts kaum Schnee.

    Wieso ist es gefährlich, im Sommer mit Winterreifen zu fahren? (Es ist dämlich und ökologisch nicht okay, ich weiss. *schäm*) Als Erklärung: ich habe meinen Wagen diesen Sommer kaum benutzt, bin vielleicht 3.000 km gefahren (dem ÖPN sei dank )

  2. #42
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    NW-Bayern? interessant, ich stamme ja aus Unterfranken

    Mir ist im März mal auf der Autobahn ein Winterreifen geplatz (ich weiss nicht mehr wie warm es war, aber max. 15 Grad) und der ADAC-Mann hat mich sehr geschimpft, da ich noch mit Winterreifen fuhr und der Reifen deshalb geplatz sei. Das hat sich in meinen Kopf eingebrannt, kanns aber auch nicht näher erklären.
    Ich will Sommer!

  3. #43
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Da bist Du wohl über 190 gefahren, hm? *zeigefingertadelfuchtel*

    Hm... bei hohen Geschwindigkeiten - leuchtet ein. Die haben ja eine andere Zusammensetzung, weicher, zugungsten eines besseren Grip.

    Ich krieg jedenfalls am Mo neue Winterreifen und gelobe für den nächsten Sommer wieder Sommerreifen aufzuziehen.

    Ähm, versi, Frage am Rande: sprichst Du unterfränkischen Dialekt?

    LG

    Fay (zugereist )

  4. #44
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    nein, bin nicht zu schnell gefahren - das war ein alter clio, der hatmx. 150 geschafft, aber ich bin max. 130 gefahren,war viel los.

    ich kann scho noch a weng frängisch, besonders wenn ich mal dort bin, aber hier in münchen kommt der dialekt zum glück nciht so schlimm raus
    Ich will Sommer!

  5. #45
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Und zu dem ADAC-Mann noch:

    So ganz helle war der aber auch nicht, oder? Ich meine (und unterstelle jetzt mal, dass Du in Oberbayern wohnst), was erwartet der? Dass man je nach Tagestemperatur die Puschen an seinem Wagen wechselt? Schließlich muss man bis in den April rein mit winterlichen Straßenverhältnissen rechnen. *kopfkratz*

  6. #46
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    vielleicht wusste der auch nicht warum der Reifen geplatz ist und hat ne Ausrede gesucht , keine Ahnung. Das war kurz vor München.
    Ich will Sommer!

  7. #47
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    ICH HASSE WINTER
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. All about eve ... Winter
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 12:49:02
  2. Sommerdüfte im Winter
    Von Exuser67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 08:35:29
  3. Winter-Look
    Von Siegrun im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 18:24:01
  4. Neues für den End-Winter
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 19:13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •