Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 169

Thema: Ich bitte euch wirklich um Hilfe...

  1. #101
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Original geschrieben von janchoyer
    Und boyfrank, hör auf den Heiligen zu spielen.
    Habe ich zum Glück noch nie nötig gehabt.

    Original geschrieben von janchoyer
    Ich bin NdP gegenüber nicht unflätig geworden, ausser dass ich sie als "dumm" betituliert habe. Da sind hier im Board schon schlimmere Ausdrücke gefallen.
    Ja, jeder senkt das Niveau wo er kann. Netiquette ist eben Glückssache, wenn man glaubt für eine gerechte Sache kreischen zu dürfen.
    gr v bf

  2. #102
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    kann mir mal jemand sagen warum wir "nur" über Schwule reden? Hier sind wohl sicher 98% der Mitglieder weiblich. Und mich wundert es immer noch dass über Lesben so gut wie kein Wort "verloren" geht. Warum? Sorry, bin halt eine alte Feministin und solche Ungleichheiten fallen mir einfach auf.


    Caro, total hetero, nur so am Rande
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #103
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @caroline: da gibt es eine schlichte Erklärung, IMHO: es ist historisch belegt, dass Lesben nie verfolgt wurden, Schwule dagegen schon. Ist nun mal eine patriarchalische Welt. Und zwei Frauen, die "rummachen", ja mei, das erregt nicht so das männliche Gemüt im negativen Sinne.

  4. #104
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von boyfrank

    Habe ich zum Glück noch nie nötig gehabt.


    Ja, jeder senkt das Niveau wo er kann. Netiquette ist eben Glückssache, wenn man glaubt für eine gerechte Sache kreischen zu dürfen.
    gr v bf
    Ah ja, sehr niveauvoller Beitrag von Dir boyfrank... habe nichts anderes erwartet.

  5. #105
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich finde boyfranks Beitrag sehr niveaureich. Touché.

  6. #106
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Paris
    @caroline: da gibt es eine schlichte Erklärung, IMHO: es ist historisch belegt, dass Lesben nie verfolgt wurden, Schwule dagegen schon. Ist nun mal eine patriarchalische Welt. Und zwei Frauen, die "rummachen", ja mei, das erregt nicht so das männliche Gemüt im negativen Sinne.
    heteros sehen das in der Regel eher gerne

    Aber diese Erklärung reicht mir nicht. Ich finde, dass "es" einfach viel weniger ernst genommen wird.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #107
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @NdP

    "Schwul zu sein wird immer populärer"

    Das ist nicht dein Ernst, oder? Wo lebst Du? Im Fernsehen? In irgendwelchen Zeitschriften oder Traumwelten?

    Solange Läden, wie z. B. das "Café PositHiv" in Berlin Schöneberg (!) umziehen müssen, weil für die Sicherheit der Gäste nicht mehr garantiert werden kann, kann von Normalität wohl kaum die Rede sein.

    Wer mag, kann diese und andere Geschichten natürlich auch ergooglen...

  8. #108
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    weniger ernst genommen? Ja.

    Ich hatte dieses Thema während einer meiner Seminare. Homo***ualität wurde immer wieder verfolgt, aber nur männliche.
    Soziologisch betrachtet hat man dafür u.a. zwei Erklärungen: einerseits wird durch weibliche ***ualität dem Land kein Nachwuchs entzogen (in manchen Kulturen war auch gerade deswegen Abtreibung oder Selbstbefriedigung verboten) und Frauen standen andererseits selten im "öffentlichen" Leben. Wobei erst seit dem 18 Jhd. zwischen öffentlichem und privaten Leben getrennt wird. Aber ... durch die Amazonen kannte man das ja aus der Antike und empfand es nicht als negativ. In seltensten Fällen mit der Hexenverfolgung, aber dort wurde eher *** mit dem Teufel vorgeworfen und nicht *** mit anderen Frauen. Wobei man auch beachten sollte, welche Gesellschaft da beobachtet wird und wie ***ualität in dieser Gesellschaft bewertet, beachtet und gelebt wurde.

  9. #109
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von caroline
    kann mir mal jemand sagen warum wir "nur" über Schwule reden? Hier sind wohl sicher 98% der Mitglieder weiblich. Und mich wundert es immer noch dass über Lesben so gut wie kein Wort "verloren" geht. Warum? Sorry, bin halt eine alte Feministin und solche Ungleichheiten fallen mir einfach auf.


    Caro, total hetero, nur so am Rande
    Vielleicht, weil das Thema ein homo***ueller Verwandter und keine homo***uelle Verwandte ist.

    @Paris
    Da muss ich widersprechen. Das sah bei den Nazis anders aus.
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Obwohl es kein Gesetz gegen die lesbische Liebe gab, verhaftete die Gestapo auch eine unbekannte Zahl von Frauen wegen ihrer Homo***ualität und kennzeichnete sie in den Konzentrationslagern als "Asoziale" mit dem schwarzen Winkel.

  10. #110
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Niveaureich? Ist das eine neue Wortkreation?

    Mal im Ernst, ich find es schade, dass wir uns so kloppen. Das eigentliche Thema ist ernst genug. Hoffen wir doch, dass blubbers Freund es lernt mit sich selber zu leben und sich zu akzeptieren.

    boyfrank, sorry...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 10:31:40
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 13:52:16
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 13:33:23
  4. Ist das wirklich so??? HILFE
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 22:47:53
  5. Kann denn wirklich keine von Euch helfen???
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •