Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Depression

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445

    Standard ***************

    Anzeige
    *******
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    eeehm, sei mir nicht böse, aber das würde ich in jedem Fall erstmal von einem Arzt checken lassen, bevor wir uns hier in irgendwelchen wilden Vermutungen ergehen...


  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260

    Standard Re: Depression

    Original geschrieben von Penthesilea
    Hallo!
    Laut einem Internet-Selbsttest...
    ich bin nicht sicher, ob ich dem soviel Gewicht zubilligen würde.... geh lieber zu einem richtigen Arzt, der kann Dir auch helfen, wenn es denn so sein sollte.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Also, laut Internettest hatten hier einige einen IQ von 160 und damit hätten wir hier das 1% der Menschheit versammelt
    In diesem Sinne bleibe ruhig und wenn Du einen berechtigten Verdacht hast, dann geh doch zum Arzt.
    Denn wenn Du eine Depression haben solltest, ist das der einzig richtige Weg!

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Fühlst Du Dich denn wie das Internetergebnis?

    Aber wenn es so ist. Gehe zum Arzt. Solltest Du nicht (mehr) in der Lage sein selbst einen Termin zu machen, bitte jemanden darum. Sei Dir bewusst, dass hier nur ein Profi helfen kann.

    Alles Gute.

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Behandlungsbedürftig heißt Therapie und/oder Medikamente. Da kann Dir nur ein Arzt helfen.

    Zögere nicht, Dir von einem Fachmann helfen zu lassen. Depressionen bzw. psychische Erkrankungen sind keine Schande.

    Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Day
    Also, laut Internettest hatten hier einige einen IQ von 160 und damit hätten wir hier das 1% der Menschheit versammelt
    Genau DAS habe ich mir hier auch schon mal gedacht WOW, ein Board von lauter Hoch- und Höchstbegabten Warum seid ihr hier und nicht bei "Mensa"


    @ Penthesilea
    Gehe zum Arzt, alles andere ist Humbug.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194
    Hallo,

    ich schließe mich an:

    die berühmte "professionelle Hilfe" ist erforderlich, wenn es sich wirklich um eine Depression und keine Verdauungsstörung handelt. (ich mein das ernst *fingerheb*)

    Also geh bitte zum Arzt!

    Es handelt sich im Übrigen um eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte, aber: "tscheng tscheng" (frei nach wise guys)

    Du kannst Dich auch noch etwas auf

    www.kompetenznetz-depression.de

    herumtreiben, aber wenn Du oben "keine Zeit" schreibst, läßt Du das evtl besser.

    Alles Gute, viel Erfolg!

    John Freud

    Schätzelein - weisse bescheid!

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030

    Standard Re: Depression

    Anzeige
    Original geschrieben von Penthesilea

    Kennt sich jemand aus?
    ja ich (bin diplom-psychologin) und kann mich den anderen aber nur anschließen: geh zu einem arzt deines vertrauens (von dem du weißt, dass er sich zeit für dich nimmt) und sprich mit ihm. gemeinsam könnt ihr dann absprechen, wie dir am besten zu helfen ist.
    wie binie schon schrieb: depressionen sind keine schande, sondern müssen behandelt werden! ich drück dir fest die daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

    liebe grüße
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 17:53:38
  2. gründe depression
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 12:58:28
  3. Frühlings-Depression ?! :-(
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 14:01:40
  4. Depression-brauche einen Rat...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 09:37:38
  5. Kleine Depression!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •