Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: B*Ü*C*H*E*R

  1. #11
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    86
    Anzeige
    Hallo allereits,

    Ich les eigentlich fast nur englischsprachige Buecher [img]/forum/wink.gif[/img]

    Thematisch les ich gern Fantasy so mit Hexen und Drachen [img]/forum/smile.gif[/img]
    Die Tetralogie von Kate Forsyth "Witches of Eileanan" hat mir sehr gut gefallen
    Weiters auch die 4 Baende von Maggie Furey "The Artefacts of Power"

    Natuerlich Harry Potter
    Donna Leon Bücher
    Maeve Binchy (also irische Geschichten generell [img]/forum/smile.gif[/img])

    Das letzte Buch, was ich auf Deutsch gelesen hab, war Wuestenblume von Waris Dirie.

    Sonst noch diverses zu den Themen Fitness, Beauty und Katzen [img]/forum/smile.gif[/img]

    und ab und zu was schrilles wie dressed to kill von Dianne Brill [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    so long
    Maro

  2. #12
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo!!

    ich hab eine schwäche für justizthriller, allen voran die bücher von john grisham. die liiiiiebe ich!

    ausserdem mag ich z.b. auch das buch "american psycho", "farben der nacht" (von david hunt), "das urteil" (von john t. lescroart) und alles in dieser art...

    manchmal darf's auch was traurig-schönes sein. da gibt's z.b. ein buch von nicolas sparks "zeit im wind", echt zum heulen schön!


    ich freu mich schon auf meinen urlaub, dann hab ich endlich mal wieder zeit zum lesen [img]/forum/smile.gif[/img]

    liebe grüsse, bettina

  3. #13
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Ann,

    das ist ja toll, Du hast "Haifischfrauen" auch gelesen, so ein Erinnerungsflash [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich fand das Buch voll schön!

    Ansonsten lese ich gerne Pratchett, SF, Douglas Adams,

    Auch viele Fantasy - Sachen - Bin ein großer Fan davon.

    Und natürlich die Beauty Bücher die es so auf dem Markt gibt. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Habe mir erst gestern das Beauty von Bobbi Brown bestellt [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] freu mich schon!!!

    Und ich weiß nich wie ich dazu kam ich habe mir aus dem Pro7 Shop Hexenbücher bestellt [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Vielleicht werde ich Euch jetzt alle bezaubern [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG

  4. #14
    Guest
    Hallo Naima,

    ja, nicht wahr? Ich habe das Buch auf der Strasse gefunden. Ich wohne in Frankfurt in so einer Art "Intellektuellenviertel", es ist hier üblich, dass man Bücher, wenn man sie nicht mehr will, aufs Fensterbrett oder auf den Gehweg legt. So habe ich "Haifischfrauen" vor dem Regen gerettet.

    Ich wollte es eigentlich erst gar nicht lesen, aber nach 10 Seiten war ich total gefesselt. Ich kann es nur empfehlen!!!!
    Seitdem träume ich davon, in Hawai'i zu wohnen...

    Ann


  5. #15
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hallo!
    Also ich fand Die Päpstin ganz gut.
    Kennt jemand von euch *Ich Prinzessin aus dem Hause Al Saud* oder den 2.Teil davon?
    Wirklich toll und es ist ja eine ware gEschichte die die Frau dem Schriftsteller erzählt hat.Nur zu empfehlen.Sonst lese ich halt mehr so Jugendbücher aber manchmal schau ich auch bei den Büchern von meiner Mutter und so.
    LG Tine

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi,
    schönes thema [img]/forum/smile.gif[/img]

    ich lese vor allem gerne science-fiction, fantasy etc, am liebsten auch im original (englisch). [img]/forum/smile.gif[/img]
    *wink zu maro*

    im moment lese ich marion zimmer bradley
    "die nebel von avalon".
    davor habe ich "herr der ringe" gelesen, ich kanns kaum erwarten bis der film endlich im kino läuft..seufz. [img]/forum/smile.gif[/img]
    "otherland" von tad williams finde ich z.B auch sehr gut.

    viele grüsse,
    conny

  7. #17
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    19
    Hallöchen

    ich lese auch gern,am liebsten wenn's draussen so richtig donnert und blitzt [img]/forum/biggrin.gif[/img] Eine meiner Lieblingsbücher ist "Spiegelzeit" von Heike und Wolfgang Hohlbein.Fantasy vom feinsten.Ich mag aber auch "Die dünne Frau" und "Gute Mädchen kommen in den Himmel,Böse überallhin".Was ich irgendwie voll traurig finde ist dass die Leute in meinem Alter nicht mehr gern lesen,aber ich muss auch sagen dass einem der Spass an Büchern in der Schule oft genommen wird.Wir lesen nur sozialkritische Dinge,das nervt auf dauer und bringt den Schülern das lesen nicht gerade nah.Schade eigendlich.Ich les trotzdem gern [img]/forum/smile.gif[/img]

    Tschüüüüssi Eure Lotti

  8. #18
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    86

    Hallo noch einmal,

    Ja Marion Zimmer Bradley haett ich fast vergessen, danke Conny [img]/forum/smile.gif[/img] hab natuerlich auch saemtliche Avalon Buecher auf Englisch gelesen.

    Und Tad Williams Otherland steht als naechstes bei mir auf dem Programm. Zum Glück hat mein Mann einen ähnlichen Büchergeschmack, er hat das Otherland zuerst gelesen und wir haben daher schon alle Bände zuhause [img]/forum/wink.gif[/img]

    so long
    Maro

  9. #19
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi maro!

    du hast es gut. [img]/forum/smile.gif[/img]
    du musst nicht etwa ein halbes jahr auf den nächsten band warten!
    das ist die hölle [img]/forum/smile.gif[/img]

    viel spass beim lesen [img]/forum/wink.gif[/img],

    conny

  10. #20
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    also, ich lese auch suuuuupergerne! Und zwar so ziemlich alles ... zuletzt habe ich Harry Potter und Henning Mankell gelesen, Katzengeschichten mag ich gerne (z.B. von Rita Mae Brown die Krimis), und Liebesgeschichten eigentlich auch, sie dürfen nur nicht zu kitschig sein. Für die Uni (studiere Literaturwissenschaft) muß(te) ich oft Sachen lesen, die ich sonst nie gelesen hätte, dabei stellt man aber fest, daß z.B. naturalistische Dramen (von Hauptmann oder so)durchaus lustig und spannend zu lesen sind! Ungern lese ich (obwohl man das als Litwissenschaftlerin nicht laut sagen darf) z. B. Grass oder Thomas Mann, auch Goethe oder Schiller find ich nich sooo dolle... Hermann Hesse hingegen ist absolut klasse, über drei seiner Romane bzw. Novellen schreib ich auch gerade Magisterarbeit...mein persönlicher Favorit ist der Steppenwolf.
    Als Kind habe ich Astrid Lindgren geliebt, vor allem Ronja Räubertochter, und mein heiligstes, innigst geliebtes und bestimmt 15 mal gelesenes Lieblingsbuch ist Die unendliche Geschichte... ich möcht auch mal so schön , weise und gütig in einer Magnolienblüte sitzen wie die Kindliche Kaiserin :-)
    Liebe Grüße an alle Leseratten
    katja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •