Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: B*Ü*C*H*E*R

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    44

    Standard B*Ü*C*H*E*R

    Anzeige
    Aloha Beautys!

    ich dachte mir,ein Beitrag zum Thema Bücher hat hier noch gefehlt [img]/forum/smile.gif[/img] Welche Bücher haben euch so richtig gut gefallen?Ganz egal ob Roman,Liebesschnulze,Bildband oder Reiseführer!Ausserdem wüsste ich gerne,ob jemand von euch gute Bücher kennt,die unter die Kategorie "Lifestyle" fallen.Ganz besonders interessieren würd mich da schrille,ausgefallene oder auch edle Mode,
    moderne/futuristische/schrille...Inneneinrichtung,über die Häuser (oder besser gesagt Villen) von Stars+Sternchen,alles was mit Japan zu tun hat...

    Was ich Leuten unbedingt empfehlen kann,ist der Bildband "Fruits" aus dem PHAIDON-Verlag.Da wurden Jugendliche in Tokio fotographiert und wie die sich anziehen-der HAMMER!Total individuell,teilweise kitschig und superschrill!Leider mit 68DM nicht ganz billig [img]/forum/frown.gif[/img]
    Naja,ich würde mich freuen,wenn hier schön viel gepostet wird.Schreibt ruhig über eure Lieblingsbücher (auch wenn euch zu meinen Bücherwünschen nix einfällt)

    würd mich ganz arg freuen!

    Euer Puderdöschen

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich lese eigentlich nur Sach- oder Fachbücher. Die Themen sind so bunt gemischt, daß man NIEMALS vermuten würde, daß es sich um Bücher einer einzigen Person handeln könnte!!

    Da ist alles dabei: Beauty, Computer, Reisen, Flugzeuge, Geschichte, Stories nach "wahren Begebenheiten" usw....

    Ich mag keine Romane, schon gar keine Liebesgeschichten. Das ist mir zu unrealistisch und zu kitschig. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Liebesroman gelesen, ehrlich!

    Ich glaube man kann sagen, ich lese nichts "erfundenes".

    Demnächst möchte ich lesen: "Tippi aus Afrika". Das handelt von einem Mädchen, das in der Wildnis aufgewachsen ist!

    Zufällig hab ich mir heute Bücher gekauft!
    Gran Canaria
    365 Schlankheitstipps
    Cindy Crawford's Make Up Tipps
    Geschichte der Mode des 20 Jhdt.

    Liebe Grüße
    Karin

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hi!
    Ich lese z.Z. "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin" von Ute Ehrhardt - ein Lebenshilfe-Buch. Ich habe von so vielen nur Gutes über das Buch gehört und mußte es dann auch unbedingt selbst lesen. Ich finde es auch voll klasse; Es zeigt die Position der Frau in heutiger Gesellschaft und wie sie aus dieser aufgezwängten Position ausbrechen kann - wenn sie es denn möchte. Es ist so ein bißchen, als ob mir jemand einen Spiegel vorhalten würde, und sagen würde: "Schau hin, so bist Du und so könntest Du sein, wenn Du Dein Leben noch mehr selbst in die Hand nimmst." Es öffnet einem die Augen für das eigene Verhalten (als Frau).
    Ich kann es nur weiter empfehlen [img]/forum/smile.gif[/img] .
    LG,
    Joanna

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    So, dann werde ich jetzt mal ein paar Romane posten. Ich lese nämlich fast nur Romane.

    -Bücher von Marian Keyes (Wassermelone, Rachel im Wunderland usw.)

    -Bücher von Fiona Walker (Eine Schildkröte names U-Boot, Heiraten macht mich nervös usw.)

    -Harry Potter

    -Du fehlst mir, du fehlst mir von Peter Pohl (ist eigentlich ein Kinderbuch, aber total schön!)

    -Schöne neue Welt von Aldous Huxley

    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar gute Tips, denn ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern.

    Gruß
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    diese Woche hab ich "Der Tiger auf deiner Schulter" von Günter Ohnemus gelesen. Hat mir supergut gefallen- so eine Art moderner "Fänger im Roggen".

    Aber wenn du was schrilles suchst, kann ich "1000 extraordinary objects" aus dem Taschenverlag empfehlen. Darin sind tausend (!) skurile Objekte aus der ganzen Welt fotografiert und beschrieben, aus allen Lebensbereichen (Mode, Gesundheit, Medizin,...) -sehr schön zum Rumblättern, und: jedes mal sehe ich was neues. Mit 39DM auch nicht zu teuer.

    eva

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Hi,

    das Thema gefällt mir! Genau wie Sunshine lese ich kaum Romane. Meine Bücher sind auch sehr bunt gemixt, aus allem möglichen Themenbereichen: Hobby (Basteln, Aquaristik und Bonsai -> da habe ich jeweils über 10 Bücher, auch wenn im Prinzip überall das gleiche drinsteht), Kochen, Gesundheit (dazu zählen auch Fitness, Bodystyling usw), Beauty (Mode, Frisuren, Makeup, Selbstgemachtes), Tiere, Pflanzen, Natur allgemein, Übersinnliches (auch wenn ich nicht dran glaube) usw.
    Leider sind alle Regale im Haus so voll, daß, wenn ich ein neues Buch kaufe, ein anderes weggeräumt werden muß...

    Außerdem lese ich gerne Fantasy von Terry Pratchett(Scheibenwelt-Romane) und Douglas Adams.
    Liebesromane habe ich noch nie gelesen und werde es auch niemals tun. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Kathi

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hallo zusammen

    Am liebsten mag ich Biografien. Habe mir soeben Casanova bestellt: "Giacomo Casanova-Die Geschichte meines Lebens". Solche Sachen interessieren mich total. Dieser Typ muss ja super intelligent gewesen sein. Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich nah beieinander...Ich freu mich jedenfalls schon aufs lesen. Es sind 5 Taschenbücher-die perfekte Ferienlektüre!

    Ein tolles Buch ist auch "die Hexe von Paris". Weiss nicht mehr, von wem es geschrieben wurde. Es erzählt von den Zuständen im mittelalterlichen Paris des Wahnsinns und Aberglaubens...

    LG
    Rebecca

  8. #8
    Guest
    Ich liiiieeeeeebe die Bücher von Dostojewski. Eines meiner Lieblingsbücher ist "Siddharta" von Hermann Hesse.

    Einen Roman aus der Belletristik habe ich letztens fast verschlungen (800 Seiten in einer Woche): "Haifischfrauen" von Kiana Davenport. In dem Roman geht es um eine Familie in Hawai'i, das Buch ist wunderschön.

    Ann

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich mag gerne Stephen King, besonders "Atlantis" hat mir sehr gut gefallen - ein wunderbarer Roman, hebt sich stark von seinen "Gruselgeschichten" ab.
    Von "Duddits - Dreamcatcher" war ich aber ziemlich enttäuscht.

    Ein echter Glücksgriff waren die Harry Potter Bücher. Tolle Unterhaltung!

    Scott Adams' "Dilbert Prinzip" ist auch sehr witzig und amüsant.

    Und die Kurzgeschichten von Boris finde ich auch super! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Aber am liebsten lese ich immer noch alle möglichen Zeitschriften. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab so einen Tick für Selbstmotivations-Bücher [img]/forum/smile.gif[/img] Ganz toll sind z.B.
    -Freue dich des Lebens (?) von Carnegie
    -alle Bücher von Jürgen Höller
    -Bei Liebeskummer Sokrates-Praktische Philosophie für den Alltag (Kay Hoffmann)

    Ich fand aber auch "Friedhof der Kuscheltiere" oder "Carrie" von Stephen King super.

    @Puderdöschen
    Wenn du luxuriöse Häuser und soetwas magst, dann lies am Besten die AD ("Architectural Digest") und die InStyle. In der InStyle stellen sie in jeder Ausgabe die Häuser von Bekannten Stars vor! Ist wirklich eine tolle Zeitschrift!

    Alles Liebe,
    Sunset

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •