Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Katzen - Nassfutter

  1. #21
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Tachchen,
    wir haben 2 maine coon-Kater. Der Große Quanieh ist 8 Jahre alt , der "Kleene" Milo ist 1,5 Jahre. Als wir Quanieh damals bekommen haben, hatte uns die Züchterin TroFu von Hills und Royal Canin empfohlen und ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich mich damals im laden fast lang hingelegt habe angesichts der Preise - unser vorheriger Kater (der übrigens trotzdem fast 18 geworden ist ) hat "nur" von Brekkies , lux, Kokra - halt vom sog. "Billigfutter" gelebt. Damals hatte mir dann die nette Dame in der Zoohandlung nicht nur den Unterschied erklärt (nur Abfälle im Biligfutter, zuviel Salz und was weiß ich nicht noch alles) sondern mir auch ein nachhaltig schlechtes Gewissen beschwert was meinen armen alten Kater betrifft. Ich hatte damals das Gefühl, dass ich den armen Kerl 18 Jahre lang quasi systematisch vergiftet habe

    Also hab ich das Geld rausgetan und kauf seitdem halt nur das teure Trofu von Hills oder Royal Canin, was sicher bei meinen beiden Monster-Katern (der große ist mit fast 10 kg wirklich groß! ) nicht die schlechteste Idee ist, denn sie fressen wie die Scheunendrescher und dieses Futter sättigt wirklich mehr. Ansosnten muss ich sagen, dass sie beide das dieses Trofu ohne Murren gerne fressen, während wir bei den früheren Katzen ca. alle vier Wochen das Billig-Trofu wechseln mußten, weil sie es stehen ließen. Also allein schon deswegen ganz klar ein Punkt fur das teuere Trofu.

    Ewiger Streitpunkt bei uns zuhause ist leider der Einsatz von (billig)Nassfutter ...
    Mein Mann (der der Dosenöffner ist - ich krieg morgens das Kotzen wenn ich das Zeug nur RIECHE) meint, dass sie das brauchen! In Wirklichkeit braucht er natürlich, dass die beiden Kater was von IHM brauchen )) Kurz und klein: Während ich auch da gerne Premium Naßfutter füttern würde (nicht nur wegen des Geruchs ) behauptet er, dass sie das nicht mögen und stehen lassen. Was letzendlich auch leider stimmt ... das liegt aber imho lediglich daran, das in das zeug fast nur aus Glibber mit Salz und Aromen, bzw. Suchtstoffe besteht. Ergo müßten die beiden eigentlich erstmal auf Entzug ... stell ich mir halt so vor wie wenn man auf salzarme Kost gesetzte wird ... dann würde es auch garantiert mit gesunderem Futter klappen. Aber wie gesagt, ich krieg halt meinen Mann nicht dazu was anderes zu füttern und auch die regelmäßige Keule, dass die beiden dann eben auf die Dauer kaputte Nieren bekommen, hilft nicht wirklich. Mein Gatte liebt halt auch sein ichbineuerliebsterDosenöffnermitdemleckerenFutter wofürihrMänchenmacht-Ritual

    Langer Rede kurzer Sinn: bei dem Nassfutter haben wir die geliche Situation wie früher beim Trofu: ca. alle vier Wochen muss ne neue Sorte ran, weil die alte stehen gelassen wird ( das sieht dann mitunter so aus, dass da vier verschiedene Näpfe nebeneinander stehen!!) und es ist völlig egal ob das Felix oder Kittekat ob pate oder mit Soße oder was auch immer - Haupsache es ist nix drin was auch nur halbwegs gesund für die Tiere ist.
    Mein einziger Trost ist, dass für die beiden die Sättigung eben über das qualitativ hochwertigere Trofu kommt ... insofern small price to pay D

    @hopistar : der Freßplatz sieht übrigens auch bei uns regelmäßig wie Sau aus: Die beiden spielen mit dem Futter (sie versuchen es mit den Pfoten rauszuangeln und dann zu fressen und dabei fällt nat. mind. die Hälfte wieder runter, das wird ringsrum verstreut und auch gerne mal an die Wand geklatscht und ich muss da so alle vier Wochen mal überstreichen

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,230
    @ Vestiario

    Zeig deinem Mann mal die folgende Seite:

    http://www.tierversuchsgegner.org/te...ikatessen.html
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also meine hat grad genüsslich ein paar Sardinen vertilgt und jetzt riecht es hier wie in einem Fischmarkt Geht ja aber schnell wieder weg.

    Wie gesagt, ich finde es richtig und wichtig gutes Futter zu füttern, aber ich frage mich manchmal ob dieses ganze Premiumzeugs nicht einfach Geldmacherei ist? Dafür kann ich ja Frischfleisch kaufen und müsste gewisste Dinge einfach zufügen. Aber eben, in diesen Herzen ist ja auch schon viel Taurin drinnen. Ausserem müssen sie da richtig kauen und das putzt die Zähne.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich habe nun gestern zwei verschiedene Dosen almo und zwei Dosen Hills gekauft. Leider ist ja in so gut wie allen Sorten Fisch drin? Das mag sie so gar nicht.

    Ich habe ihr das almo mit Rind hingestellt und sie hat sie demonstrativ weggeschaut. Ein wenig altes Futter drüber. Wieder nix. Okay, ich denke das kann ich knicken. Heute probiere ich das nochmal mit dem Hills. Vielleicht frisst sie das ja. Noch nichtmal der Dicke, der eigentlich so gut wie alles frisst, wollte das Futter. Werde ich dann wieder KiteKat geben.

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Meine Katzen essen am liebsten das Junior von Cachet/Aldi im Schälchen, Whiskas Bio im Beutel und die Beutel von Dein bestes/DM. Miamor, Edeka, Sheba, die Schalen von Dein Bestes, Gourmet, Shah/Aldi und sämtliche Pasteten mögen sie nicht. Am besten kommt Futter in Soße und Gelee an, da aber nur wenn die Fleischstückchen ganz klein sind. Ich bestell auch manchmal bei Zooplus, da gibts ja oft gute Angebote. Diese unbekannteren Firmen wie Schesir und Co. habe ich noch nie gekauft. Ich halte es immer so, dass ich im Laden immer erstmal eine einzelne Schale kaufe und sie ausprobier, bevor ich ein Paket mit mehreren bestelle, da meine beiden Miezen sehr wählerisch sind. Diese ganzen Firmen die es bei Zooplus gibt habe ich hier noch nie gesehen.

  6. #26
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Meine beiden Fellnäschen (5 Monate und 7 Jahre) bekommen NaFu von Grau und Hills.

    Trockenfutter bekommt die Kleine Royal Canin Kitten und ihre 7-jährige Freundin Fritzi frißt gern Hills mit Hühnchen.

    Da Fritzi´s Mama dieses Jahr an CNI starb und diese Krankheit auch sehr oft mit der Fütterung zusammenhängt, kommen mir Kitekat & Co. nicht mehr ins Haus.
    Meine beiden haben schon vieles probiert und ganz besonders hat ihnen eben das NaFu von Grau, Hills, sowie Miamor und Yarrah geschmeckt.
    Animonda mochten sie nicht so gern.

    LG Jeannie

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Apropos, wie findet ihr eigentlich Yarrah? Wird das gut gefressen? Ist das eigentlich hochwertiges Futter? Ich frage, weil mich Bio-Futter interessiert.

  8. #28
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    unsere drei haben völlig verschiedene Geschmäcker.

    Maggie, die Orientalin frisst ausschließlich Hypoallergenic-Trockenfutter vom TA,
    Toni Gourmet Rind und Alnature Pazifikthunfisch und Freitags Granat vom Fischwagen
    Mira alles was mit Sosse ist und gekochte Hähnchenbrust.

    Das Trockenfutter lieben leider alle. Und Sprühsahne.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,230
    @ Fettchen

    Ich kaufe Yarrah für meine Kleine nicht, weil ich trotz Bio nicht sehr überzeugt davon bin: zu schwammige Deklaration, zu viele tierische Nebenprodukte, zu wenig Fleisch, zu viel Getreide.
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Heute gab's das Rindfleisch von den Hunden auch für die Katzen ( jeweils mit Grau Reisflocken ). In größeren Stücken, so das sie auch richtig kaun müssen.

    Man merkt wirklich Katerchen ( seit er 12 Wochen ist bei uns ) frisst wirklich alles.
    Madame ( 5 Jahre ), die nur TroFu kannte, ist teilweise immer noch wählerisch und tut sich manchmal schwer mit Frischfutter und auch mit manchen Almo Nature Dosen ( sie mag die Meerestiermischung nicht so gern und Kalb auch nicht ). Da sie eine ausgewachsene Katze ist, halte ich es allerdings so, das sie es frisst und wenn nicht, gibt es auch keine Alternative.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wurmkur bei Katzen
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:10:16
  2. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56
  3. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  4. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56
  5. Rolligkeit bei Katzen ;-)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 16:49:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •