Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Feldbusch vs. Schwarzer bei JBK

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Hi!

    Um auch noch meinen Senf dazuzugeben: Verona Feldbusch war supermegapeinlich, hat sich als egozentrisch im reinsten Wortsinne geoutet und nichts, aber auch gar nichts von dem verstanden, was Alice Schwarzer kritisiert bzw. thematisiert hat. Und A. S. hat zu Recht schon am Anfang festgestellt, dass das wohl keine ernsthafte Diskussion, sondern eine Kirmesveranstaltung werden sollte. Ich hatte auch immer gedacht, Verona würde mit dem Weibchen-Image ironisch spielen, aber die ist ja so was von borniert. Wie Alice Schwarzer versuchte zu sagen, dass es doch ein Problem sei, wenn so viele junge Mädchen Essstörungen hätten, weil sie irgendwelchen Idealen folgen, die unrealistisch sind, hat die Feldbusch es nur wieder auf sich bezogen (wie überhaupt alles, daher die klassische Egozentrikerin, die nur sich in den Mittelpunkt stellt) und gemeint, ja, aber ihre Figur wäre doch echt, an ihr sei doch nichts falsch etc.pp. Oh Frau!!!!! Was bist du mir auf den Keks gegangen. Ich habe nach ca. 30-40 Minuten ausgestellt, konnte es nicht mehr ertragen.

    Liebe Grüße,
    Eva

    PS: Ich finde es auch nach wie vor schlimm, wenn Frauen meinen, es wäre eine Beleidigung, "Emanze" genannt zu werden. Man kann emanzipiert sein und muss sich deswegen trotzdem nicht in Sack und Asche kleiden oder zur Männerhasserin mutieren. Und genau das sagt Alice Schwarzer ja auch, die ich für ihr Alter übrigens durchaus attraktiv finde, vor allem intelligent, schlagfertig und humorvoll. Früher war sie schlimmer. Und Frauen sind auch heute noch lange nicht gleichberechtigt oder wurde ein Mann beim Bewerbungsgespräch schon mal gefragt, ob er Kinder haben will oder nicht? Nur ein Beispiel von vielen... Und wer Dieter Bohlen, den Vorzeige-Macho par excellence heiratet, ist nicht emanzipiert, sondern vor allem karrieregeil. Der Plan ist ja auch prima aufgegangen!

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi!

    @britta
    ich wollte dich jetzt nich angreifen oder so,
    habe nur festgestellt (naja war ja eigentlich eh klar), dass die ausschnitte halt doch ziemlich parteiisch waren..
    die privaten verdienen halt mit verona gutes geld.

    @miawallace
    hihi, ich fands total peinlich wie sie aufgestanden ist, auf ihren body gezeigt hat und meinte "is alles echt, ich seh halt so aus" ("was kann ich denn dafür")

    jo klar sie sieht auf den modefotos genau so aus, wie morgens wenn sie aufsteht etc.
    ich finds sowieso ätzend, wie die meisten models schauspielerinnen etc sagen, sie würden niiieee diät machen und ganz normal essen
    und "nurn bissl sport" machen.
    das ist doch genau eins von den dingen, die diesen druck und schlechtes gewissen erzeugen. aber verona feldbusch wird das wohl nie raffen.

    übrigens war alice schwarzer heute bei zimmer frei zu gast, da war sie auch sehr cool und humorvoll.
    ich fands ziemlich lustig.
    wen's interessiert; wird am donnerstag auf hr3 (unter anderem) wiederholt, genaue uhrzeit weiss ich jetzt nicht, schätze mal so auf 0 uhr.


    viele grüsse,
    conny

  3. #13
    Guest
    Im neuen Spiegel steht ein Artikel über das Ereignis. Der Spiegel hat beide verrissen und sich amüsiert.

    Ann

  4. #14
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich habe leider nur Ausschnitte dieses "Kampfes" mitbekommen. Zuletzt hat Verona einen offenen Brief an die Schwarzer in der BILD am Sonntag geschrieben und ihr die "Busenfreundschaft" angeboten (fand ich nun auch wieder "leicht" übertrieben).

    Gestern las ich übrigens in einem Artikel, dass Verona 3 Stunden für ihr Make-up etc. gebraucht hätte. Alice Schwarzer dagegen nur 'ne halbe Stunde...

    Na, wenn's "schee" macht...

    LG

    Biggi

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo,

    Laut Medienberichten soll Verona Feldbusch klare Siegerin des Duells Schwarzer gegen Feldbusch sein.
    Ich habe mich gewundert, wie viele, gerade jüngere Frauen meines Alters während der Sendung begeistert zu den zum Teil unverschämten und dümmlich-ignoranten Kommentaren der Frau Feldbusch geklatscht haben. Ich bin zwar keine glühende Anhängerin von Alice Schwarzer, aber sie hat sich um das das Wohl und die Gleichberechtigung der Frau verdient gemacht und das ist bewundernswert. Auch ich hatte das Gefühl, dass Verona Feldbusch in ihrem penetranten Hang zur Selbstdarstellung gar nicht verstanden hat, um was es Alice Schwarzer ging, dass diese nur das Bild, das die clevere Verona in der Öffentlichkeit von sich gibt, kritisiert - und wie ich meine zu Recht. Alice Schwarzers Vorwurf, dass viele normalgewichtige junge Mädchen ein falsches Selbstbild haben, weil ihnen in den Medien ein unereichbares und falsches Schönheitsideal vorgegaukelt wird, kann ich nur zustimmen. Viele meiner Schülerinnen, fast ausnahmslos normalgewichtig, teilweise superschlank und bildhübsch, finden sich zu häßlich, zu dick oder alles zusammen. Ich könnte heulen, weil mir die jungen Mädchen leid tun. Welchem Druck sind sie, aber auch wir "älteren" Frauen ausgesetzt, wenn Ausnahmeerscheinungen aus der Medienwelt als das "allgemeingültige" Ideal angepriesen werden? Ich bin mit meiner Figur (Gr. 38)total zufrieden, weder zu dick noch zu dünn, aber einige meiner zum Teil noch schlankeren Bekannten machen ständig Diäten und quälen sich im Fitnessraum, um dem Ideal der superschlanken Fernsehidole zu entsprechen. Das finde ich traurig und glaube, daß dieses Verhalten einem geringen Selbstbewußtsein entspringt und somit eher ein Rückschritt als ein Fortschritt ist.

    VG,

    Lilibeth

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 08:24:10
  2. Fette Feldbusch
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 09:33:21
  3. Der kleine Feldbusch...
    Von Andie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:10
  4. Verona Feldbusch
    Von Shiva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:51:31
  5. Schwarzer/Feldbusch, die Zweite
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 12:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •