Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Feldbusch vs. Schwarzer bei JBK

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Feldbusch vs. Schwarzer bei JBK

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Amy,
    ich hab´s leider nur teilweise geshen und muss Dir in vielen Punkten Recht geben. Ich mag Verona ganz gerne, denke, dass hinter dem Barbie-Image mehr steckt, als sie nach außen lässt, aber sie hat sich gestern wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Nicht so toll von Alice Schwarzer finde ich, dass sie versucht, anderen Frauen ihre Ernsthaftigkeit aufzudrängen. Ich finde die Arbeit von Alice Schwarzer absolut bewundernwert und äußerst wichtig, habe aber den Eindruck, sie verlangt von allen Frauen, sich ebenso zu engagieren und ebenso ernsthaft zu sein. Bedauerlich fand ich, dass Verona Feldbusch alles auf Outfit und Klamotten beschränkte (zumindest in dem Stück, das ich gesehen habe) und darum ging es Frau Schwarzer ja nicht ausschließlich, sondern um das Bild, das Verona von der Frau im Allgemeinen so hinterlässt.
    War trotzdem eine interessante Diskussion, die aber leider durch eine etwas zickige Verona kein gutes Bild von ihr hinterließ.
    Liebe Grüße Jutta

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi Amylove

    Ich habe das gestern auch gesehen, allerdings nicht die ganze Sendung. Ich musste den TV ausschalten weil ich die eingleisigen und dümmlichen Aussagen von Madame Feldbusch nicht mehr ertragen konnte. Ich gebe dir vollkommen recht. Ich dachte ja früher schon dass VF nicht gerade mit viel Intelligenz gesegnet ist. Allerdings hatte ich den Eindruck dass sie sich in ihrer Rolle irgendwie noch ironisch sah – weit gefehlt!! Sie war nur peinlich und hat rein gar nichts verstanden.
    Hmmm, eigentlich muss man ja eh ziemlich reduziert sein um mit einem Typen wie Bohlen zusammen zu sein. (Sorry, aber ich finde diese Art von Promis einfach widerlich).

    Das mit dem Spinat ist eine gute Idee (*grins*)

    Viele Grüsse
    Caroline

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo ihr Lieben!
    Also,ich muss euch zustimmen.ich dachte wirklich immer, dieses leicht dümmliche,naive Getue von Verona wäre wirklich nur zu Promotionzwecken,aber gestern habe ich leider feststellen müssen,daß diese Frau wirklich so dumm ist, wie sie tut.Sie hat sich meiner Meinung nach total lächerlich gemacht,mit ihrem ständigen Dazwischengequatsche.Sie bekommt keinen ordentlichen ,deutschen Satz über die Lippen,
    von ihrer miserablen Grammatik mal ganz zu schweigen(was ich immer für einen Gag hielt).
    Aber am meisten habe ich mich über ihre Aussage aufgeregt,..."es gibt Frauen,wo ich sogar noch sagen kann,daß sie attraktiv sind...."
    Also,liebe Verona,du magst ein hübsches "weibchen" sein,aber du bist doch nicht die tollste der Welt,um sowas unqualifiziertes loszulassen?
    Dann regt mich noch auf,das sie in jedem Interview über Bohlen hetzt,und macht und tut.
    Die kann doch froh sein(obwohl ich Herrn Dieter auch supermegadoof(Lieblingswort von ihm)finde),daß der sie geheiratet hat,sonst wär sie auch nur ein hübsches Ding,das ab und zu mal auf dem Cover irgendeiner Zeitschrift ist.
    Ich muss Frau Schwarzer in vielen Dingen recht geben,obwohl sie ihre Meinung ja eigentlich nicht so richtig rüberbringen konnte,zumindest Frau F.hat wohl nicht so ganz durchgeblickt.
    Auf mich hat Verona gestern Abend den Eindruck einer total eingebildeten,von sich komplett überzeugten,arroganten 16 jährigen Barbie-Puppe hinterlassen,und garantiert nicht den einer toughen,intelligenten,modernen Businesswoman.
    Tut mir leid,aber es ist wirklich nur die schöne Fassade,die wahrscheinlich auf alle so toll wirkt/gewirkt hat.Von einer 33-jährigen,erwachsenen Frau habe ich mir etwas mehr Respekt und Umgangsformen erwartet.
    Nichts umsonst hat eine Umfrage ergeben,das der Großteil der Männer bei "peep" damals den Ton weggeschaltet haben.Wen wundert's???
    Also,nach Jerry Hall's Cellulite-Fotos hat nun eine weitere Prominente bewiesen,das wir "Otto-Normal-Frauen" manchmal um weiteres besser sein können,und uns nicht zu verstecken brauchen.
    Soweit von mir,betzy

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe nur einige Ausschnitte gesehen, aber ich fand Verona ziemlich schlagfertig. Und Frau Schwarzer hat ja mit ihrer Andeutung, Verona sei mit "einer von St. Pauli" vergleichbar, meiner Meinung nach etwas unter die Gürtellinie gezielt....


    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo amylove!
    ich gebe dir völlig recht.

    ich habs auch gesehen und bin froh, dass ihr das so seht wie ich! [img]/forum/smile.gif[/img]
    verona feldbusch war peinlich, zickig, und oberflächlich.

    man muss übrigens wirklich das ganze gespräch gesehen haben, um darüber zu urteilen denke ich.
    ich habe auch ausschnitte gesehen, auf sat1, und das war doch etwas arg verfälscht.
    wie müssen dann erst die explosiv ausschnitte gewesen sein...

    ich stimme sonst nicht zu 100% mit dem überein was alice schwarzer vertritt (die ***** kampagne finde ich übel z.B), aber in diesem gespräch fand ich sie gut.
    sie war sehr souverän, was man von frau feldbusch wirklich nicht behaupten kann.
    sie hat wirklich nicht kapiert was alice schwarzer sagen wollte.
    ich glaube sie hat immer noch nicht verstanden, dass alice schwarzer nicht sie persönlich angegriffen hat, sondern das "phänomen", also das bild dass sie über die medien transportiert, vor allem in der werbung.


    viele grüsse,
    conny

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    hatte eben einen schönen langen Text zum Thema geschrieben (jaa, mit der Aussage pro Verona [img]/forum/biggrin.gif[/img] ), vergessen, den Benutzernamen einzugeben, geh auf Zurück-und futsch ist der Text.
    Naja, vielleicht schreib ich ihn später nochmal,
    wollte nur noch kurz sagen, daß die komplette Sendung sowie die Highlights bei http://www.zdf.de anzuschauen sind (gerade entdeckt, und umsonst bis 4 Uhr aufgeblieben *aargh*)

    VG
    MySharona

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo!
    ich habe auch auf verschiedenen Fernsehsendern Ausschnitte des Interviews gesehen,und ich finde, das gibt den tatsächlichen Inhalt gar nicht genau genug wieder.Wer nämlich wirklich die ganze Sendung gesehen hat,der weiß, daß Verona sich nicht besonders schlagfertig,sondern eigentlich nur ziemlich kindisch und beleidigend benommen hat.Ich glaube auch,daß diese "ST.Pauli" Aussage eher eine Parabel war, aber ich glaube, es hätte nicht gelohnt,wenn Alice versucht hätte,ihr das zu erklären(normalen Menschen braucht man das nicht zu erklären).
    Ich finde sie auf jeden Fall jetzt,nachdem ich ihr wahres Gesicht nunmal ausführlich betrachten konnte,ziemlich einfältig und unreif.
    Mich hat auch so aufgeregt,daß sie ständig so die Augen verdreht hat,wenn Fr.Schwarzer irgendwas gesagt hat,daß zeugt bei mir davon,das sie gar nicht richtig zugehört hat.
    habe feststellen müssen,das das oft Leute machen,die nicht zuhören, und denen etwas absolut egal ist,sie überbrücken damit nur die Wartezeit, bis sie wieder reden können
    FÜRCHTERLICH,das Frau!!!!
    Ich reg mich jetzt nimmer drüber auf,bringt erstens nichts, und zweitens ist mir die Frau mittlerweile auch zu schnurz,als das ich meine Zeit damit verschwenden sollte.
    Gruß,betzy
    P.S. Da sieht man mal wieder, daß die großen Fernsehsender (bsd RTL) nie etwas Böses über
    "'uns Verona" sagen würden.Sieht man mal,wie dooof die sind.Jetzt ist aber Schluß!!!

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Du hast aber schon mitgekriegt, daß ihr Satz, sie könne es schon sagen, wenn sie eine Frau attraktiv findet (..)
    die Antwort auf die Frage Kerners war, ob sie sich eine gleichgeschlechtliche Beziehung vorstellen könnte ?!

    Ich fand nur Schwarzers Oberflächlichkeit peinlich (gibt es nicht wichtigere Frauenprobleme, als Schön+Doof=schlechtes Vorbild??)
    und außerdem hat eben diese angefangen, Verona zu attakieren, gleich zu Beginn der Sendung, und brachte auch Bohlen ins Spiel.

    Und diese "ICH"-Sätze von Verona waren ja auch angebracht, da Schwarzer ja auch ihr selbst zum Vorwurf gemacht hat, daß sie sich in den Medien als hübsches Dummchen vermarkten läßt (egal ob Mythos Verona oder sie als Person-da sie dazu steht, ist es eben auch ein persönlicher Angriff)-es ging ganz und gar nicht um tiefergehend Frauenproblematik-und sollte es laut Kerner auch gar nicht.

    Tja, zwei Stühle-zwei Meinungen [img]/forum/smile.gif[/img]

    VG
    MySharona


    [Diese Nachricht wurde von MySharona am 30-06-2001 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,


    interessant.... wie doch die Äußerungen verschieden gedeutet werden können.

    Was mich angeht, so hatte ich ja extra gesagt, dass ich nur Ausschnitte gesehen habe, war mir schon klar, dass da einige Aussagekräftige dabei waren und nicht das ganze Bild wieder gespiegelt wird.


    Mal sehen, was da noch nach kommt!

    Viele Grüße
    Britta


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 08:24:10
  2. Fette Feldbusch
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 09:33:21
  3. Der kleine Feldbusch...
    Von Andie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:10
  4. Verona Feldbusch
    Von Shiva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:51:31
  5. Schwarzer/Feldbusch, die Zweite
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 12:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •