Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mineralfoundation ???

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    118

    Standard Mineralfoundation ???

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche dringend Rat !!!

    Ich habe Mischhaut und in der kalten Jahreszeit ständig Probleme mit teilweise sehr trockenen Stellen und roten Flecken im Gesicht.

    Bin vor einiger Zeit regelmäßig unters Solarium gegangen ( wurde dadurch besser ) aber das möchte ich meiner Haut nicht mehr antun, weil meine Haut im Sommer schon genug gelitten hat.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich in der Richtung Make-up etwas benutzen sollte.
    Aber das ist auch wieder so eine Sache. Dadurch das meine Haut im Gesicht auch sehr empfindlich ist und ich nicht alles vertrage.

    Benutze ich Puder zeichnen sich die trockenen Stellen noch deutlicher ab.

    Was mich nun interessieren würde wär eine Mineralfoundation.

    Ich suche aber schon etwas, daß auch gut deckt, was ich mir bei der MF nicht wirklich vorstellen kann, da es ja auch diese pudrige Konsistenz haben soll.

    Zeichnet eine MF die trockenen Stellen im Gesicht auch sooo ab ( aufgrund der pudrigen Konsistenz )?
    Oder muß man darunter noch zusätzlich flüssiges Make-up benutzen damit alles richtig abdeckt ?

    Habe davon echt keine Ahnung

    Kann mir jemand helfen ??????

    LG
    Lia

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    Hallo Lia,

    bei mir sind immer die Wangen trocken (bis sehr trocken im Winter), und ich habe bei normaler Foundation das Problem, daß man bei den Wangenpartien immer irgendwie die Hautschüppchen sieht. Das wird dann noch verstärkt, wenn ich Puder drübergehe.

    Ich war vorher auch skeptisch, weil die MF ein Puder ist.

    Aber mit MF habe ich das Problem überhaupt nicht! Ich weiß nicht, warum, aber es ist so.

    Nach der Reinigung creme mein Gesicht nur ein und danach trage ich die MF auf. Zuerst mit einem kleinen Pinsel auf die Stellen, die etwas mehr Abdeckung benötigen und danach mit meinem "BB-Kabuki" im ganzen Gesicht.

    Seit ich die MF benutzte, habe ich auch nicht mehr so viele rote Flecken im Gesicht. Meine Haut wird immer besser.

    Ich habe mehrere Sorten ausprobiert: Geografx, Monave, Pure Luxe und noch 2 weitere, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein. Die Geografx finde ich etwas zu leicht deckend. Mittlerweile habe ich mir meine eigene MF gemischt.

    http://www.parfums-alienor.com/index.de.htm

    Probier es am besten aus. Hier kannst Du Dir von verschiedenen Marken Proben zuschicken lassen. Und die Proben kosten nicht viel.
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    118
    Hallo,

    viiiiiiiiiiiiiielen Dank für die Hilfe.

    Aber womit fange ich am besten an? Bin ein eher heller Hauttyp.

    Wenn ich jetzt einen hellen Ton nehme und der ist dann doch zuuuu hell kann ich das dann einfach mit nem dunkleren Ton mischen?

    Oder wie mischt man seine eigene MF?

    LG
    Sonja

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hey , die Seite ist ja klasse. Hatte auch schon länger vor, mal MF auszuprobieren, aber das es da Proben gibt ist ja klasse.

    Wie ist das eigentlich mit den Farben ? Muß man sich da strikt an seine Hautfarbe halten oder kann man da irgendwie intensivieren durch mehrmaliges drübergehen ??? *verwirrtbin*
    LG,
    Marge


  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    da war Lia wohl schneller
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    @marge: Kennst Du Deinen Farbton bei MAC oder BB?

    Ich habe noch einige Proben über, die ich gar nicht benutzt habe, weil mir die zu dunkel sind. Könnte ich Dir (bei Ikea ) geben.
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  7. #7
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Au ja, das wäre aber lieb !!
    Ich habe bei MAC NC30 und bei BB eher den Warm Beige.
    LG,
    Marge


  8. #8
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    Hallo,

    ich habe bei MAC NC 15.

    Die Einteilung bei alienor finde ich ganz gut. Habe sowohl kalte, warme und neturale MF versucht. Mir gefällt neutral am besten.

    Im Farbbereich bin ich "leight". Leightest ist zu hell für mich. Hätte nie gedacht, daß es auch mal Foundation gibt, die für mich zu hell ist.

    Das Mischen ist kein Problem, das machen viele.

    Ansonsten guckt mal bei den Beautyjunkies, da kann man sehr viel über MF nachlesen. Bei meinem Rezept habe ich mich an einem Rezept aus dem "Beautykosmos" orientiert.

    Ich trage die MF in Schichten auf. Je nachdem, wie meine Haut rumzickt oder nicht - 1 oder 2 Schichten. Danach noch etwas MF-Bronzer oder MF-Blush im ganzen Gesicht und danach noch von Pure Luxe den "April´s Mix".
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    @marge: Vielleicht sind da dann welche dabei, die passen. Zum Ausproieren würde es ja erst mal reichen.
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Original geschrieben von Lia
    Hallo,

    viiiiiiiiiiiiiielen Dank für die Hilfe.

    Aber womit fange ich am besten an? Bin ein eher heller Hauttyp.

    Wenn ich jetzt einen hellen Ton nehme und der ist dann doch zuuuu hell kann ich das dann einfach mit nem dunkleren Ton mischen?

    Oder wie mischt man seine eigene MF?

    LG
    Sonja
    Dann würde ich mal SEychelles von Geografix versuchen. Ich mische Seychelles mit Laguna!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. 2 x Mineralfoundation 2 go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 13:12:41
  2. mineralfoundation
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 15:43:04
  3. Mineralfoundation to go
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 16:24:37
  4. Mineralfoundation
    Von Medusa666 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 01:02:53
  5. Mineralfoundation
    Von Felina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 13:37:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •