Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Haarkur OHNE (Böse) Silikone?!

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Haarkur OHNE (Böse) Silikone?!

    Anzeige
    Hi in die Runde,


    kennt ihr eine haarkur, die mein leider dünner gewordenes feines, ganz glattes haar etwas aufbaut, glanz & schwung gibt ohne zu beschweren!!!!!
    alle wirklcih alle drogerieprodukte enthalten dimeticone, polyquartenium und übliche verdächtige...

    nehme auch gerne etwas aus dem frieseurbereich , wenns wirklich gut ist.. aber bitte kein sündhaftteures luxusprodukt!!
    ich bin dankbar für eure tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg malve

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    sante brilliant care spülung - lange einwirken lassen
    oder logona jojoba haarkur?

    aus der drogerie:
    l'oreal nutri gloss im tiegel oder garnier nußöl im tiegel, enthalten keine silikone und sind schön
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Meine Haare sind gefärbt und das Sante Zeug hat die Farbe wirklich rausgezogen. Meine Haare waren in den Längen schon fast blond. (normalerweise habe ich braunes Haar)

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Original geschrieben von Katze
    sante brilliant care spülung - lange einwirken lassen
    oder logona jojoba haarkur?

    aus der drogerie:
    l'oreal nutri gloss im tiegel oder garnier nußöl im tiegel, enthalten keine silikone und sind schön
    Nur so nebenbei:

    Die Sante Brillant Care gibts auch in der Drogerie (dm).
    LG Sweety

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Original geschrieben von Katze


    aus der drogerie:
    l'oreal nutri gloss im tiegel
    Was, das hat keine Silikone?

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Re: Haarkur OHNE (Böse) Silikone?!

    Original geschrieben von Malve
    ...alle wirklcih alle drogerieprodukte enthalten dimeticone, polyquartenium und übliche verdächtige...
    Silikone sind bei fisseligen Haaren auch überhaupt nicht nützlich.
    Aber eine "Haarkur" bewirkt, meiner Meinung nach, bei Deiner beschriebenen Haarstruktur, sowieso nur Effekte, die für dickeres, strohiges Haar gedacht sind: die Haare werden im besten Fall geschmeidig und verlieren sämtlichen Halt - das willst Du ja gerade nicht. Probier' doch lieber mal so ein Keratin-Leave-in, gibt es von verschiedenen Firmen, das könnte Deinen Haaren etwas mehr "Durchmesser" verleihen.
    (Vielleicht könnte auch ein keratinhaltiger Pflege/Stylingschaum helfen ?)
    gr v bf

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    2
    hi malve,

    also ich würde dir die kur von loreal serie expert empfehlen oder schwarzkopf bonacure intense repair, gibts beim friseurbedarf oder auch online, wenn du im google frisörbedarf eintippst.diese enthalten garantiert kein silikon.

    von den kuren aus dem drogeriemarkt ist guhl die einzige die ich empfehlen kann.

    bei mir wirkt loreal super.

    lg


    lisa

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    danke für eure vorschläge.. ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, daß Garnier u. auch L'oreal KEINE Silicone enthalten!!Bin ganz verblüfft..
    @ Boyfrank: hättest du dnen nen tipps welche keratinkur ich nehmen soll..
    es ist schon ein graus.. ich hatte schon immer eine feine glatte haarstruktur aber ganz dichtes haar und viel davon.. nach zwei schwangerschaften hat sich der haarausfall irgendwie nicht gegeben, bzw. es sind nie wieder so viele nachgewachsen.. mannomann..

    ich möcht mein haar nun einfach glänzend haben (behalten) aber eben nicht zuuuu weich/schmierig, beschwert a la silocon-valley;-)

    hab sogar schon an henna gedacht.. ob ich mir das mal antun soll????gibt s hier henna expertinnen- also henna so richtig aus dem indien laden???


    lg malve danke nochmal!!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ Sophie

    stimmt, die Brilliant Care haut die Farbe regelrecht raus!

    @ Malve

    Henna trocknet ja oftmals die Haare sogar etwas aus, sie werden zwar dicker durch die abgelagerten Pigmente, aber erstmal werden sie was trocken. Ich gebe daher zu meiner Henna Öl dazu.

    Färbst du die Haare chemisch? Seitdem ich sie nicht mehr chemisch Färbe oder blondiere haben sich meine Haare erholt und das einzelne Haar ist ordentlich dicker geworden. Man kann einen sehr ordentlichen Unterschied zwischen der Haarlänge und dem nachwachsenden sehen. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi Sabine.. ne ich färbe die Haare nicht, aber durch den Sommer sind sie natürlich ausgeblichen.. das kommt ja fast einer chem. behandlung nah
    würdest du dnen henna empfehle`n?? kräftigt es das haar?? glanz soll es verleihen, nicht wahr?

    lg und freue mich nochmal von dir zu hören..
    welches henna produkt nimmst du??? gibt es da unterscheide beim pulver?? malve

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 09:54:24
  2. Haarkur ohne Silikone
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 15:28:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  4. eine Haarkur ohne Silikone?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 14:03:35
  5. Haarkur ohne Silikone gefunden :)
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 18:38:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •