Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Was wenn das Herz was anderes sagt als der Kopf?

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    .

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,661
    Ich drück dir die Daumen.

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Süße, fühl dich erstmal ganz kräftig gedrückt!

    Und das auch noch jetzt in der Zeit. Aber vielleicht ist es ein Wink des Schicksals? Vielleicht soll es so sein, dass dein Baby einen anderen Vater bekommt? Mache deine Entscheidung bitte nicht am Materiellen fest. Klar, es gibt euch Sicherheit, doch was nützt es, wenn du es dann bereust? Kannst du jetzt wirklich aus vollem Herzen sagen "Ja, den Mann will ich heiraten und mit ihm mein Leben verbringen!"?

    Hör auf das, was dein Herz dir sagt und nicht dein Verstand.


    Ganz liebe Grüße
    Angel

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Wie lange liebst Du den "Anderen" denn jetzt schon ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Wie kannst du den Neuen denn so gut kennen, wenn er 300km weit weg wohnt?

  6. #16
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Hallo,

    mir ging es vor ein paar Monaten genauso wie dir mit meinem Freúnd mit dem ich vier Jahre zusammen war und mit einem den ich in der Zeit kennengelernt habe. Hab mich dann für den neuen entschieden (die Lebensumstände bzgl. Arbeit,Geld waren genau wie bei deinen).

    Seit August diesen Jahres verflog dann aber die "Verliebtheit" und ich hatte es bereut mit meinem Ex schluss gemacht zu haben weil ich da erst sah was ich an ihm hatte. Hatte mit dem anderen dann Schluss gemacht, was mir für ihn echt leid tat.

    Bin jetzt seit Ende September wieder mit meinem Exfreund zusammen (mit dem ich vier Jahre zusammen war) und bin seitdem echt wieder glücklich. Werde es mir, soweit sowas wieder irgendwann passieren sollte, zweima überlegn!

    Man kann das mit deinem jetzigen Freund und deinem "NEuen" net miteinander vergleichen. Bei dem Neuen ist das no mehr Verliebtheit da es die Anfangszeit is aber sowas verfliegt schneller als man denken kann und ob du dann mit ihm no zusammen bleiben willst is fraglich. Denn jeder Mensch hat seine Macken über die man die ersten Monate hinwegsieht, aber sobald dann der "Alltag" einkehrt ärgert man sich dann genauso über die Macken des "Neuen".

    Bei sowas kann ma schlecht Tipps geben denn es kann so und so ausgehen. Ich von mir kann nur sagen, dass ich es echt bereut habe mit meinem Freund damals schlussgemacht zu haben. Ich könnte es mir glaub ich mit keinem anderen vorstellen so lang zusammen zu bleiben! Wobei ich dazu sagen muss, dass es bei mir auch die erste richtige Beziehung mit ihm war.

    Ich wünsche mir, dass du die richtige Entscheidung triffst, denn so selbstverständlich is es net, dass dich dann dein Freund wie bei mir nochmal zurücknimmt. Bin meinem aber echt dankbar dafür!!!!

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Also rechnerisch gesehen kann es ja noch nicht so lange dauern und eine Liebe entwickelt sich, von Verliebtsein rede ich nicht.

    Von "wir wollen heiraten, wir ziehen gerade um" zu "ich liebe einen Anderen" ist es ja doch ein krasser Schritt und ich frage mich, ob ihr ( Du und Dein "alter" Freund" ) es euren gemeinsamen Baby nicht vielleicht "schuldet" einen ernsthaften Versuch der Analyse zu machen. Kannst Du ausschließen, das es nicht nur eine Verliebtheit ist ?

    Mit ernsthaftem Versuch meine ich z. B. eine Paartherapie, die euch vielleicht aus festgefarenen Wegen rausführt. Auch wenn sie euch nicht wieder zusammenführt, zeigt sie euch dann vielleicht wenigstens einen gemeinsamen Weg, eine Trennung zu vollziehen und zwar so, das Niemand leidet wie Hund.

    Mit einem Baby muss man evtl. einmal mehr nachdenken, weil es eben auch immer um die Interessen des Ungeborenen geht ( dem es sicher nicht vorbestimmt ist, einen anderen als seinen leiblichen Vater zu haben, das wäre eine Entscheidung, die Du für das Baby triffst ).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Mich würde auch mal interessieren, wie lange Du mit dem "Neuen" schon "zusammen" bist und wie weit das bisher gegangen ist? Wie oft seht ihr euch bzw. habt ihr euch bisher gesehen?
    Ist er jünger als Du?
    Hast Du mit ihm mal über ein eventuelles Zusammenziehen gesprochen?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    hm, echt ne blöde Situation!
    Was raten Dir denn Freundinnen, die beide kennen?

    Ich würde auch Herz/Bauch entscheiden lassen - aber auch nichts überstürzen, warte erstmal ab, wie sich das entwickelt zwischen Euch beiden (dem neuen und Dir).

    So eine anfängliche Verliebtheit kann sehr schnell verfliegen und etwas neues ist natürlich interessanter als der "Alltagstrott".

    lg, sharkzzz

    P.S.: Bist Du Dir sicher, daß der alte nicht hier im BB evtl. mal mitliest?
    Sonst würde ich den Thread lieber bald löschen.

  10. #20
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi Crazy,

    mal eine Frage vorab: Wie hast Du die Zeit mit ihm verbracht, wenn er 300 km entfernt wohnt ? Oder war er vorrübergehend bei Dir in der Gegend?

    Ist er jünger als Du ? Das zu wissen ist wichtig, denn Männer unter Zwanzig (und auch viele jenseits der Zwanzig ) haben zwar einen guten Willen, wissen aber absolut nicht worauf sie sich bei einer Frau mit Kind einlassen.

    Nun ist es ja so, dass Dein Kind noch nicht mal da ist....die Schwierigkeiten sind also noch gar nicht im Alltag.

    Ich will Dir keine Predigten halten oder Dich zu irgendeiner Entscheidung drängen, möchte Dir nur kurz sagen: Das den psychischen Druck eines Neugeborenen kaum Paare, die sich jahrelang lieben aushalten -man wird auf eine schwere Probe gestellt- und ich will nicht wissen, was einer macht, der NEU mit Dir zusammen ist....ich weiß es nicht.

    Wenn Du Dich für ihn entscheidest, warum musst Du zu ihm ziehen ? Das sind noch zusätzliche körperliche und finanzielle Strapazen....

    Die Angst letztlich alleine dazustehen würde mich auffressen....aber andererseits würde mich das Unglück in einer leeren Beziehung erdrücken. Welche Last ist schwerer ?

    Ich sehe es mal so, wenn Du keine Chancen mehr siehst mit Deinem Freund, was Du offensichtlich nicht tust, dann gehe zu dem anderen, denn vermutlich wirst Du in beiden Fällen, letztlich alleine dastehen. Bei Deinem Freund "innerlich alleine" und bei dem neuen vielleicht zukünftig "tatsächlich alleine"....was lernen wir daraus? Letztlich gehen wir unseren Weg immer alleine.
    Ja, finde ich schon! Denn die innere Zufriedenheit hängt leider leider oder SOLLTE nicht von einem anderen Menschen abhängen ...wozu wir aber irgendwie doch alle neigen, das zu fühlen.

    Ob früher ....oder später ....ich weiß nicht, es liegt in Deiner Macht.

    Und man quält sich doch letztendlich, wenn man Dinge, die man nicht weiß oder nicht kennt, nicht ausprobiert ....weil man sich immer Fragen wird: Was wäre gewesen, wenn...???

    Wie lange geht das schon (Dein Gedanke)?

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 15:43:58
  2. Von Kopf bis Fuß
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 11:19:20
  3. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 15:55:15
  4. Von Kopf bis Fuß...
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 11:22:00
  5. Wirbel am Kopf
    Von Calliopeia im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 07:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •