Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Was wenn das Herz was anderes sagt als der Kopf?

  1. #31
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    nach 6 Wochen ist die Welt immer rosarot und man hat noch keine Höhen und Tiefen durchlebt. Das mag nach 5 Jahren mit dem Neuen wiederum auch ganz anders aussehen.

    Was mir aber mehr im Magen läge: der Neue scheint ganz allgemein noch recht unerfahren zu sein. Das ist nicht böse gemeint. Er lebt noch bei den Eltern, geht noch zur Schule. Es ist eine Umstellung erstmal alleine zu wohnen und zu arbeiten und nochmal eine für eine Familie zu sorgen, mit jemandem zusammen zu wohnen und dann auch noch ein kleines Kind zu haben. Dadurch hat sich noch jeder verändert und Du weißt nicht, ob er das alles so leicht wegsteckt. Vielleicht wird es ihm nämlich auch irgendwann einfach zu viel und er geht. Vielleicht verändert er sich auch so, daß er nicht mehr so ist wie Du ihn kennengelernt hast. Das kann man vorher einfach nicht wissen, zumal Du ihn ja eh noch nicht sehr gut kennst (somit auch seine Macken nicht.. ).

  2. #32
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Könnte es auch Torschlusspanik sein? So ähnlich wie bei DarkAngel damals????

    Wikipedia sagt:
    Torschlusspanik nennt man umgangssprachlich eine bei Frauen oder Männern möglicherweise auftretende Krise. Sie ist durch die Befürchtung geprägt, bisher – insbesondere im Bereich der Partnerschaft (Freundschaft, Ehe, Kinder) oder der Selbstverwirklichung – noch nicht geschaffte Ziele vornehmlich aus Altersgründen möglicherweise nicht mehr zu erreichen. Diese Krise kann sich durch Selbstzweifel oder Handlungsdruck ausdrücken.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #33
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Also Torschlußpanik war es nicht. Mh, wie soll ich es sagen, also bei mir gings damals von 0 auf 100. Ich hatte bis ich 19 war keine Freunde, nichts. Dann mit einmal hatte ich einen Freund, und dann lernte ich meinen Mann kennen. Ein 3/4 Jahr später sind wir zusammengezogen. Da fings an zu knallen. Als ich mich (wir uns) so langsam wieder beruhigt hatten, trat jemand in mein Leben.

    Ich sehe das ganze einfach als Prüfung an. Die einfach sein mußte. Ich hätte auch fast alles aufgeben, wegen dem Strohfeuer, wie Chiqui es schreibt. Im Nachherein danke ich Gott jeden Tag, dass ich mich anders entschieden habe. Ich bin heute innerlich zufrieden.

    Und das mit erstmal eine Wohnung nehmen würde ich auch vorschlagen. Muß ja nichts großes sein. Oder kannst du eventuell erstmal zu deinen Eltern? Raus aus dem Umfeld, um einen klaren Kopf zu bekommen?

  4. #34
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Im Anbetracht der Tatsachen (seit 6 Wochen und 2x gesehen, der Rest Telefonate) würde ich bei größter Glückseligkeit mit dem Neuen, auf keinen Fall eine Entscheidung treffen !!!

    Das hat wirklich noch keinerlei Grundlage, wenn Du mal ehrlich bist, Du kennst ihn noch nicht wirklich, nein, das tust Du nicht!

    Es gibt auhc noch andere Wege, nicht nur a) zu ihm ziehen und b) beim Freund bleiben

    Lass doch erstmal alles so wie es ist, es ist noch zu früh, um irgendwas zu entscheiden oder gar übers Knie zu brechen...der andere läuft Dir ja nicht weg, wenn er Dich liebt ?

    Teste doch noch ein wenig sein Durchhaltevermögen, seine Stabilität und hinterfrage weiter Deine Gefühle zu Deinem Freund.

    Notfalls gehe wirklich mal eine Weile zu Deinen Eltern, Abstand ist eines der bewährtesten Mittel.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #35
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich weiss die Entscheidung ist super hart, aber ich glaube ich würde bei dem "alten" bleiben, da ich finde bei 2x sehen kann es nur Verliebtheit und keine Liebe sein!

    Da wäre bei mir die Entscheidung doch kopflastiger, weil es ja nicht nur um dich geht, sondern auch um das Baby. Wenn du deinen jetzigen Freund jedoch gar nicht mehr lieben würdest wirst du vll nicht glücklich!

    Fühl dich auf alle Fälle gedrückt!

  6. #36
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Liebe Crazy,

    fühl Dich einfach mal gedrückt! Und wenn Du reden möchtest, jederzeit!

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #37
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    6 Wochen? Und davon 2 Wochenenden gesehen, und du willst gleich alles über den Haufen werfen?
    Sorry dass ich unsensibel und scheisse bin, aber das empfinde ich als äusserst dumm.
    Klar, mit deinem 'Alten' ist es nimmer gut gelaufen bzw läuft es nimmer gut, da interessiert man sich schnell für andere.
    Und nach 6 Wochen kann niemand wissen, ob es 'der Richtige' ist oder nicht.
    Schlimm fand ich auch die Bemerkung, dem Baby wäre es eventuell 'vorherbestimmt' einen anderen Vater zu kriegen.
    Hä? Das Baby HAT einen Vater, das ist SEIN Kind!
    Mach nicht den Fehler und entzieh ihm das Kind, das finde ich verabscheuungswürdig und grausam.

    Willst du wirklich für einen Mann, den du kaum kennst, dein ganzes Leben auf den Kopf stellen?
    Warte doch ab, wage eine Paartherapie, rede mit dem Freund.
    Beenden kannst du es immer noch, aber bitte, geh es langsam an!
    Willst du dann bei dem Neuen sitzen, in der Wohnung der Eltern, und dann klappt es doch nicht.. was dann?

    Sorry, aber überleg dir das gut. Es geht hier um ein Kind, um die Zukunft, nicht um irgendwelche Gefühlswirrungen.
    Ich kann dich verstehen und deine Gefühle nachvollziehen, und ich kann dir nur sagen: Überstürze nichts.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #38
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Original geschrieben von Turquatic
    Schlimm fand ich auch die Bemerkung, dem Baby wäre es eventuell 'vorherbestimmt' einen anderen Vater zu kriegen.
    Hä? Das Baby HAT einen Vater, das ist SEIN Kind!
    Mach nicht den Fehler und entzieh ihm das Kind, das finde ich verabscheuungswürdig und grausam.
    Das find ich so nervend hier.. Frag doch einfach nach, vielleicht hast du es falsch verstanden? FALLS du diesen Satz auf meine Aussage beziehst, möchte ich dazu folgendes als Erklärung sagen: Mit VATER meine ich nicht den leiblichen, sondern den, der dann tagtäglich da sein wird. Den ECHTEN soll und muss die Berechtigung und Möglichkeit haben, seinen Spross zu sehen.

  9. #39
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mir ist klar, dass damit nicht der leibliche gemeint ist, so dämlich bin ich auch nicht..
    Ich finde einfach, ein Kind gehört zu den leiblichen Eltern.
    Mein Stiefvater ist auch der, der bei uns wohnt etc.
    Trotzdem wird er NIE meinen leiblichen Vater irgendwie ersetzen.
    Ich kann einfach nix hören von wegen 'vorherbestimmt', sowas gibts in dieser Hinsicht imho nicht.
    Ob das deine Aussage war weiss ich nicht, hab nicht auf Nicks geachtet.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #40
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Alles schön und gut, aber was ist, wenn die leiblichen Eltern nicht mehr miteinander können? Und von ersetzen hat hier keiner auch nur ein Wort verloren.

    Und das mit dem vorherbestimmt ist deine Meinung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 15:43:58
  2. Von Kopf bis Fuß
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 11:19:20
  3. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 15:55:15
  4. Von Kopf bis Fuß...
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 11:22:00
  5. Wirbel am Kopf
    Von Calliopeia im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 07:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •