Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Was wenn das Herz was anderes sagt als der Kopf?

  1. #51
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Anzeige
    Original geschrieben von l1s2d1
    Hi Crazymaus!

    Falls es der Neue wird: nicht vergessen, vom Vater den Unterhalt zu verlangen. Der steht Dir zu! So könnte sich auch das Geldproblem mit dem Neuen ("er wohnt noch bei seinen Eltern, weil er eben noch kein geld verdient. Und ich bin seit 2 Jahren ausser ein paar Jobs ab und zu arbeitslos. Wir beide haben also nichts.") etwas entspannen.
    Sorry, aber das halte ich jetzt für völlig daneben.
    "Entspannt" wäre die Lage wohl auf solch einer Basis kaum.

    Crazymaus, ich kann mich etwas einfühlen in deine Situation, weil meine beste Freundin gerade in einer äußerst ähnlichen Situation steckt. Es ist verdammt schwer, deine Verliebtheitsgefühle für den "Neuen" einfach so wieder "einzupacken", an das Kind zu denken und alles beim Alten zu lassen- neue Wohnung, Heiraten etc. Du hast bei dem andern Schmetterlinge im Bauch, er scheint dir momentan all das zu gben und zu sagen, was du scheinbar lange schon vermisst und natürlich zieht es dich´dahin. Das ist nur verständlich und menschlich.

    Trotz allem muss auch ich mich den anderen anschließen, nichts zu überstürzen. Und von der Idee, zu dem Neuen zu ziehen, halte ich null Komma garnüschd
    Ihr seid finanziell abhängig, du stürzt ohne auf eigenen Beinen gestanden zu haben von einer Beziehung in die nächste und hast keinerlei Abstand zu deinem Freund und den ganzen Umständen gefunden. Dass kann meiner M. nach nicht gutgehen!

    Wenn du es dir wirklich garnicht vorstellen kannst, an der Beziehung mit deinem Freund zu arbeiten und wenn du dir völlig im Klaren darüber bist, dass du mit diesem Mann nicht mehr zusammenleben kannst, dann solltest du dich trennen, ohne direkt in eine neue Liebe reinzustürzen. Schon des Kindes wegen.

    Dann suche dir eine Wohnung, steht erstmal auf eigenen Beinen und werde dir klar darüber, welche Liebe du wirklich aufgeben oder neu entflammen willst. Wenn dein Neuer dich wirklich so sehr liebt, wird er weiterhin hinter dir stehen und dich unterstützen- gib euch Zeit, euch an die Umstände anzupassen und zu schauen, ob eure Liebe denen standhält.

    Ich wünsche dir alles, alles Gute!

    Liebe Grüße
    Saarländerin

  2. #52
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Alex,
    kann es nicht sein, dass Du momentan ein Stück weit versuchst Dich in eine andere Zukunft zu träumen, da Dir dein Leben zur Zeit in mehrerer Hinsicht missfällt.

    Wie groß ist die Chance mit einem Mann, den man 6 Wochen kennt, eine glücklichere Zukunft zu verbringen. Kennst Du ihn wirklich. Ich sage-Nein. Allenfalls sein Sonntagsgesicht.
    Willst Du Dich und euer Kind wirklich relativ blind in eine unbekannte und unsichere Zukunft stürzen. Der junge Mann wohnt noch zuhause bei seinen Eltern, ist noch in Ausbildung. Wie stellst Du Dir das denn praktisch vor?
    Willst Du zu seinen Eltern ins Haus ziehen, wollt ihr euch eine gemeinsame Wohnung nehmen und vom Staat leben.
    Ich sage ehrlich, ich halte das Ganze für eine Schnapsidee.

    Man bekommt keinen Mann für sich gebacken. Fehler und ungeliebte Eigenschaften hat jeder Mensch. Wer da die 100%ige Kompatibilität anstrebt bleibt nicht selten Single.
    Und ja, wenn man länger zusammen ist kann es Phasen geben, in denen man die Beziehung in Frage stellt. Aber das heißt nicht, dass dieser Phase nicht eine Phase der neuen Verliebtheit folgen kann.

    Allerdings scheinst Du deinen Freund gedanklich schon verlassen zu haben und ein Fortführen der Beziehung nicht als wirkliche Option sondern allenfalls unter dem Gesichtspunkt größerer finanzieller Sicherheit zu sehen.
    Ehrlich gesagt bedaure ich ihn ein bisschen.

    Ich finde er und euer Kind haben es verdient eine Chance in Form einer gemeinsammen Paartherapie oder vergleichbarem zu bekommen. Auch euer Kind hat ein Recht auf seinen leiblichen Vater.

    Überlege es Dir gut, was Du tust. Falls Du deinen jetztigen Freund verlässt, nimmst Du nicht nur eurem Kind seinen Vater (und zerstörst eure Beziehung endgültig), sondern Du riskierst es für eine kurze Bekanntschaft u.U. bald alleine und möglicherweise nur mehr mit staatlicher Unterstützung lebensfähig zu sein.
    Ich halte diese Aussichten für alles andere als rosig.

  3. #53
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Hallo Alex,
    kann es nicht sein, dass Du momentan ein Stück weit versuchst Dich in eine andere Zukunft zu träumen, da Dir dein Leben zur Zeit in mehrerer Hinsicht missfällt.

    Wie groß ist die Chance mit einem Mann, den man 6 Wochen kennt, eine glücklichere Zukunft zu verbringen. Kennst Du ihn wirklich. Ich sage-Nein. Allenfalls sein Sonntagsgesicht.
    Willst Du Dich und euer Kind wirklich relativ blind in eine unbekannte und unsichere Zukunft stürzen. Der junge Mann wohnt noch zuhause bei seinen Eltern, ist noch in Ausbildung. Wie stellst Du Dir das denn praktisch vor?
    Willst Du zu seinen Eltern ins Haus ziehen, wollt ihr euch eine gemeinsame Wohnung nehmen und vom Staat leben.
    Ich sage ehrlich, ich halte das Ganze für eine Schnapsidee.

    Man bekommt keinen Mann für sich gebacken. Fehler und ungeliebte Eigenschaften hat jeder Mensch. Wer da die 100%ige Kompatibilität anstrebt bleibt nicht selten Single.
    Und ja, wenn man länger zusammen ist kann es Phasen geben, in denen man die Beziehung in Frage stellt. Aber das heißt nicht, dass dieser Phase nicht eine Phase der neuen Verliebtheit folgen kann.

    Allerdings scheinst Du deinen Freund gedanklich schon verlassen zu haben und ein Fortführen der Beziehung nicht als wirkliche Option sondern allenfalls unter dem Gesichtspunkt größerer finanzieller Sicherheit zu sehen.
    Ehrlich gesagt bedaure ich ihn ein bisschen.

    Ich finde er und euer Kind haben es verdient eine Chance in Form einer gemeinsammen Paartherapie oder vergleichbarem zu bekommen. Auch euer Kind hat ein Recht auf seinen leiblichen Vater.

    Überlege es Dir gut, was Du tust. Falls Du deinen jetztigen Freund verlässt, nimmst Du nicht nur eurem Kind seinen Vater (und zerstörst eure Beziehung endgültig), sondern Du riskierst es für eine kurze Bekanntschaft u.U. bald alleine und möglicherweise nur mehr mit staatlicher Unterstützung lebensfähig zu sein.
    Ich halte diese Aussichten für alles andere als rosig.
    ndp,wenn unsere Meinungen konform gehen (das nicht einmal so selten), formulierst du wunderbar aus, was ich denke.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #54
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Saarländerin

    Sorry, aber das halte ich jetzt für völlig daneben.
    "Entspannt" wäre die Lage wohl auf solch einer Basis kaum.

    Liebe Grüße
    Saarländerin
    Andererseits gäbe es, realistisch gesehen, ja wohl keinerlei andere Möglichkeit, falls sie ihn auf diese Art verlassen würde.
    Selbst wenn sie diesen Unterhalt nicht selbst einfordern würde, so würde es doch garantiert der Staat tun, wenn sie von ihm Unterstützung braucht.

  5. #55
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Liebe Crazy,
    da hast Du Dir ja was eingehandelt....

    Ich würde an Deiner Stelle mal Abstand nehmen. Kannst Du nicht Deinem Verlobten einen erzählen, Dir ginge es nicht so gut, Du bräuchtest etwas Ruhe (auch keine permanenten Telefonate) und Dich mal bei Deinen Eltern für eine Weile einquartieren? Dort hättest Du den Abstand, mal in Ruhe zu überlegen....

    Der Neue wäre wirklich ein Wagnis, aus og Gründen. Deinen Herrn M. kennst Du schon so lange....

    Alles Liebe wünsch ich Dir, und wenn Du reden willst, weißt Du, wo Du mich findest

  6. #56
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    unterschicht live, sehr schoen!

  7. #57
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ich habe heute einen Artikel im Wall Street Journal gelesen über diese Seite http://www.smartmarriages.com/

    Es ging dabei auch über das Vorbeugen von Trennung. Und dazu gehörte auch miteinander reden, auch wenn man das Gefühl hat, man hat sich in einen anderen Menschen verliebt oder fühlt sich von ihm körperlich angezogen.

    Mit seinem Partner reden kann helfen dieses Problem anzugehen.

  8. #58
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    73
    Original geschrieben von Andrea
    Ich würde sagen, reiß Dich mal schwer zusammen und denke erstmal an das Baby. Das ist das wichtigste. Dein *neuer* Freund der wird sich bedanken nach einiger Zeit. Wenn das Baby brüllt die ganze Nacht, wenn die Koliken kommen etc.... und dann noch bei fremden Leuten wohnen die im Grunde mit dem Kind nichts am Hut haben. Die werden sich bedanken;-((

    Ich würde an Deiner Stelle erstmal da bleiben wo Du bist und das Baby auf die Welt bringen. Der Vater von dem Kind hat ja wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.

    Tut mir leid, für sowas fehlt mir jegliches Verständnis, da kann mir auch keiner mit romantischer Liebe kommen



    Trotzdem Kopf hoch und wenn es nicht mehr geht... was ist denn mit Deinen Eltern?
    vollkommen unterschreib.

    Ich bin dreifache Mutter und ich kann Dir sagen daß es wahrlich kein Zuckerschlecken ist in der Säuglingszeit und dann auch noch wenn alles so verworren ist und die finanzielle Lage auch noch seeeehr angespannt ist.

    Sorry für die etwas harten Worte, aber ich denke da als Mutter.

    Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben!

  9. #59
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Und dem "Neuen" die Vorsätze in allen Ehren, niemand streichelt gern fremden Samen. Hat mal ein Kumpel von mir gesagt und ich fands immer witzig, aber meist führt sowas ja doch zu "DEIN Kind kann sich nicht benehmen" o. ä.

    Crazy, tief Luft holen und durchhalten.

  10. #60
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar


    Aber sie ist doch mit ihrem Alten zusammen umgezogen, soll er jetzt ausser seiner Frau und seinem Kind auch noch seine Wohnung verlieren ?
    Aber das heißt doch nicht, daß der alte aus der Wohnung ziehen soll?

    Ich meinte doch nur, daß sie sich über die Nachteile des Wegziehens im klaren sein sollte (daß der Neue dann zu ihr in die Wohnung zieht, daran habe ich nichtmal gedacht), so allein mit Baby.


    Und wo ich jetzt lese, daß Ihr Euch erst seit 6 Wochen kennt und nur ganze 2 x getroffen habt, kann ich Dir eh nur noch abraten, Crazymaus!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 15:43:58
  2. Von Kopf bis Fuß
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 11:19:20
  3. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 15:55:15
  4. Von Kopf bis Fuß...
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 11:22:00
  5. Wirbel am Kopf
    Von Calliopeia im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 07:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •