Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Was wenn das Herz was anderes sagt als der Kopf?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Was wenn das Herz was anderes sagt als der Kopf?

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Hängt davon ab, worum es geht.

    Privat? Beruf?

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    .

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Oh Crazymaus,
    ich weiß ganz genau was du meinst. Ich finde solche Entscheidungen schrecklich. Natürlich will man glücklich sein. Nur zu welchem Preis?
    Oder geht man lieber den leichteren Weg und macht dann Einbußen was das Glück betrifft?
    So oder so. Die Gefahr etwas zu bereuen ist in beiden Situation da.
    Am Ende muß man sich entscheiden.
    Ich entscheide oft nach Kopf oder was mir mein Verstand sagt.
    Aber genau so oft handle ich nach meinem Herz oder Gefühl.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Liebe Crazy , ich habe gelernt, mein Herz entscheiden zu lassen. Ich bin der Meinung, dass wir in unserer Zeit sogar viel mehr auf unser Herz hören sollten. Die Zeiten sind insgesamt wenig vorhersehbar, man weiss nie genau, wohin es uns bringt. Die Kopflösung kann sich genau so als falsch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Bei der Liebe höre ich nur auf mein Gefühl. (Herz und Bauch)

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Du meinst mit Herz sicherlich Bauchgefühl. Ich möchte dazu nur kurz etwas sagen: Man spricht mittlerweile auch von dem sog. Bauchgehirn. Erklärt wird dies u.a. auch damit, dass der Darm eine ähnliche Struktur und ähnlichen Aufbau zeigt wie unser Gehirn. Außerdem wurde im Zuge dessen wohl auch festgestellt, dass Bauchentscheidungen häufig die besseren sind, so rein statistisch. Leider kann ich das grad nicht belegen. Ich las das vor einiger Zeit mal in einer Fachzeitschrift, weiß aber nicht mehr welche das war.

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hmmm, wenn ich zwischen zwei Männern entscheiden müsste, dann NATÜRLICH und GANZ KLAR mit dem Herzen !

    Cara hat es schon angeschnitten: Was ist schon vorhersehbar ?!
    Du könntest auch mit dem Kopf für die vermeintliche Sicherheit entscheiden ...sicher ist nur das Amen in der Kirche...sämtliche Spekulationen bzgl. Zukunft sind sowieso sinnlos: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

    Aber ich würde mich schon einmal mit dem Herzen distanzieren und den Kopf sprechen lassen, es soll ja auch nichts überstürzt und in Euphorie entschieden werden.

    Gehe dahin wohin es Dich hinzieht (im Schlaf, im Wachzustand, in Gedanken) und viel Glück auf Deinem Weg!

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... vor allem, wenn nicht nur man selbst dranhängt und sich zudem noch in einer recht besonderen Phase befindet.

    Maus, ich würde dir zu einem sortierenden Gespräch mit einem vertrauenswürdigen Außenstehenden raten - brauchbarer Pfarrer, hier gibts auch Offene Türen der Telefonseelsorge etc.
    Und wie shiva sagt: Nix überstürzen.

    Entspannten Feiertag, trotz allem!

    maffi
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Ich hör - wenns geht - auf eine Kombi aus beidem.
    Überleg mir, was Bauch für Argumente bringt, und dann seh ich mir die Argumente von meinem Kopf an.
    Danach entscheid ich dann.
    Ansonsten eher Kopf. Mein Bauch ist zu wirr.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 15:43:58
  2. Von Kopf bis Fuß
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 11:19:20
  3. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 15:55:15
  4. Von Kopf bis Fuß...
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 11:22:00
  5. Wirbel am Kopf
    Von Calliopeia im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 07:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •