Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Was wenn das Herz was anderes sagt als der Kopf?

  1. #41
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Klar, und meine Meinung ist es, die ich hier vertrete. So wie jeder, nehm ich an.

    Meine Eltern können auch seit Jahren nicht mehr miteinander.
    Und nu? Muss ich deshalb einen anderen Papa bekommen?
    Vielleicht hab ichs falsch verstanden, mag sein.
    Klang einfach nach.. 'Wirf den richtigen Papa weg, der neue ist ja fürs Kind vielleicht eh bestimmt'.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #42
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Sorry, aber dazu sag ich jetzt mal nichts weiter.

  3. #43
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Es hat so gewirkt, ich hab dir nix vorgeworfen oder ähnliches.
    Ich fand die Aussage einfach unpassend formuliert.
    Ist einfach nur meine subjektive Meinung, beleidigen wollte ich dich ganz sicher nicht.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #44
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Mag sein, dass ich sie wirklich unpassend formuliert habe. Doch Crazy weiß, dass ich das nicht mit irgendwelchen bösen Gedanken getan habe.

  5. #45
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Crazy weiss das bestimmt, aber andere evtl nicht.
    Wie gesagt, ich wollte dich sicher nicht beleidigen, aber das Thema stößt mir äusserst sauer auf, und ich fand die Formulierung ein wenig unpassend.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  6. #46
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Dann können sie doch nachfragen, anstatt sich vorschnell ihre Meinung zu bilden. Ein kurzes, "du, wie hast du das nun wirklich gemeint?" und schon wäre die Sache gegessen.

    Glaub mir, ich hab diesbezüglich genug Sch*** erlebt, als das ich hier dumme Aussagen von mir geben würde.

  7. #47
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Klar, das könnte man, aber dann müsste man eigentlich bei allem andauernd nachfragen, denn alles kann falsch verstanden werden..
    Ich glaub dir schon, dass du keine dummen Aussagen machst,
    ich fand die Aussage nun auch nicht unbedingt dumm, sondern einfach nur ein wenig fragwürdig.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #48
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Liebe Crazymaus ,

    ich würde nichts überstürzen. Es geht hier um deine Zukunft und vor allem um die deines Kindes.

    Vielleicht kannst du erstmal in eine eigene Wohnung ziehen und wieder zu dir selbst kommen, ohne dich endgültig zu entscheiden ?

    Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten für dich wendet

    LG
    Martina (die sich fast immer mit dem Kopf entscheidet )

  9. #49
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich würde sagen, reiß Dich mal schwer zusammen und denke erstmal an das Baby. Das ist das wichtigste. Dein *neuer* Freund der wird sich bedanken nach einiger Zeit. Wenn das Baby brüllt die ganze Nacht, wenn die Koliken kommen etc.... und dann noch bei fremden Leuten wohnen die im Grunde mit dem Kind nichts am Hut haben. Die werden sich bedanken;-((

    Ich würde an Deiner Stelle erstmal da bleiben wo Du bist und das Baby auf die Welt bringen. Der Vater von dem Kind hat ja wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.

    Tut mir leid, für sowas fehlt mir jegliches Verständnis, da kann mir auch keiner mit romantischer Liebe kommen


    Viele Grüsse
    Andrea

    Trotzdem Kopf hoch und wenn es nicht mehr geht... was ist denn mit Deinen Eltern?

  10. #50
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Das tut mir leid.
    Das ist ja nun wirklich eine verdammt schwierige Situation. Die anderen haben bereits gewarnt vor überstürzten Handlungen, dem möchte ich mich anschluießen, auch wenn ich weiß, dass Abwarten manchmal grausam sein kann.

    Einen Gedanken hatte ich noch: Wäre ich in deiner Situation, ich würde mich rational vorerst gegen den Neuen entscheiden und (auch vorerst) versuchen, Abstand von dem jetzigen Partner bzw. Kindsvater zu bekommen. Mein Leben unabhängig zu ordnen und mich wengstens diesbezüglich vorerst zu befreien
    Aber ohne Hass oder vlt im Einverständnis mit deinem Freund.
    ich glaube nämlich nicht, dass ich persönlich in deiner Situation mich herzmäßig zwingen könnte, wahrscheinlich würde es die negativen Gefühle nur noch extremer machen.

    Was ich aber für abwegig halte ist, dass du tatsächlich wissen kannst, dass der "Neue" DER Richtige ist.Das kannst du eigentlich sowieso bei niemandem endgültig sagen, aber schon gar nicht, ohne den Alltag zuvor mit jemandem geteilt zu haben.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 15:43:58
  2. Von Kopf bis Fuß
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 11:19:20
  3. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 15:55:15
  4. Von Kopf bis Fuß...
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 11:22:00
  5. Wirbel am Kopf
    Von Calliopeia im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 07:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •