Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was sag ich dem Friseur?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409

    Standard Was sag ich dem Friseur?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    also ich möchte meine Haarfarbe ändern. Zur Zeit sind sie ziemlich dunkelbraun gefärbt und ich will diese Haarfarbe haben:

    http://entimg.msn.com/i/150/Movies/A...25_150x200.jpg

    Also eigentlich auch diese Haare, aber ich weiß wo meine Grenzen liegen

    Kennt sich jemand von Euch mit dem Thema gefärbte Haare wieder heller machen aus?

    Und wie würdet ihr die Haarfarbe nennen?

    Vorne und in den Spitzen scheinen sie auch nochmals heller zu sein oder? Ich muß irgendwelche Infos an meinen Friseur weitergeben, wenn der erstmal die riesige Farbtafel auspackt weiß ich vor lauter Auswahl gar nicht mehr was ich wollte

    Viele Grüße
    carma

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Wie wärs wenn du das Foto einfach mitbringst? Der Friseur weiß was du willst und du vergisst nicht, was du wolltest.
    LG Sweety

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Ich würde ihm auch ein Bild von dem Farbwunsch mitbringen, er kann dir dann eh sagen, was geht und was nicht möglich ist.

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629

    Standard Re: Was sag ich dem Friseur?

    Original geschrieben von carma

    Und wie würdet ihr die Haarfarbe nennen?
    braun mit blonden Strähnchen.

    ich würde auch ein Foto mitnehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Klar, das Bild mitnehmen wäre am einfachsten, das Problem ist nur, das bei meinem Drucker die Farbwiedergabe nicht so super ist. Daher wäre es quatsch es auszudrucken. Das Notebook zum Friseur mitnehmen fände ich auch übertrieben. Ich hatte gehofft das hier jemand von Euch die Farbe etwas besser beschreiben kann.

    @kay Braun mit blonden Strähnen ist vielleicht etwas zuuu allgemein

    LG
    carma

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    diese giselle ist doch in vielen zeitschriften drin. kauf dir eine wo ein schönes bild von ihr und den haaren drin ist und nimm das mit zum friseur.

    ansonsten würde ich auch sagen braune haare,so mittelhellbraun mit blonden strähnen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Das Problem ist, dass die meisten die Farben dunkler einschätzen. Also was gefärbt wird, sieht uU hellbraun auf dem Kopf aus, ist aber in der Flasche als mittelblond deklariert.

    Ich weiss das von mir. Ich habe meine Haare aufhellen lassen. Sie sind blondiert und überfärbt worden. Sie sehen jetzt hell- bis mittelbraun aus (vorher waren sie fast schwarz, das fand ich dann irgendwann zu hart für mich). Die tatsächlich verwendete Farbe ist aber eine Mischung aus mittel- und dunkelblond.

    Und dann muss man noch drauf achten, ob es aschige Töne sind oder gold - also warm. Ich denke, da solltest du dem Friseur wirklich freie Hand lassen, wenn du ihm vertraust.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Die Giesela ist nur inzwischen viel heller geworden und so wie sie auf aktuellen Bildern ausschaut mag ich halt nicht werden. Ich werde schon noch eine Lösung finden.

    @cara
    Hattest Du die von Natur aus fast schwarz, oder war das Farbe?
    Ging das gut die umfärben zu lassen oder waren Deine Haare danach total kaputt?

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Also erst einmal: Ich bin schon sehr lange bei meinem Friseur, so dass "meine" Friseurin meine Haare sehr gut kennt. Meine Haare sind schulterlang, stufig.

    Meine Haare waren früher einmal fast schwarz, ich habe sie mir dann, nachdem der Grauanteil stärker wurde, immer auf diese Farbe färben lassen. Aber irgendwann schien es mir zu hart, ich wollte was anderes. Soviel zur Vorgeschichte.

    Mir wurde also eine Blondierungswäsche verpasst, eine ganz leichte, ich glaube 3%. Ich wollte ja nicht blond werden. Und dann wurde geschäumt und geschäumt... Insgesamt dauerte es wohl länger als geplant. Aber die Friseurin meinte, dass sei weniger stressig für das Haar. Und dann wurde getrocknet. Und dann wurde neu eingefärbt.. Die Ansätze wurden dann anders eingefärbt als die Längen. Meine Ansätze waren 1 cm, ungefärbt, die Längen über Jahre gefärbt, die Spitzen voll mit Farbe. Das wurde alles berücksichtigt. Das Färben dauerte lange. Dann wurde eine Kur aufgetragen. Meine Haare sind etwas trockener geworden. Das hat sich aber jetzt auch schon wieder eingespielt. Sieht einfach gut aus. Genau so, wie ich es wollte. Und kein Spliss, nichts Abgebrochenes, nichts.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Anzeige
    Vielen Dank, das macht mir Mut
    Bei mir liegt die Sache ähnlich wie bei Dir. Ich möchte halt auch weg von der ziemlich dunklen Haarfarbe zu so einem was-auch-immer-mittel-braunton s. o. . Mein Friseur weiß was so an Farben alles in meinem Haar ist und ich denke er wird es hinbekommen. Ich wußte nur nicht ob es für die Haare katastrophal ist über doch so einige Nuancen wieder heller zu werden.

    Liebe Grüße
    carma

Ähnliche Themen

  1. Friseur in KA
    Von Amarice im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 15:51:02
  2. Ich will zum Friseur...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 22:30:42
  3. Friseur in HH
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 19:38:28
  4. Friseur
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:05:32
  5. Friseur
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 18:11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •