Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kündigung

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Kündigung

    Anzeige
    Hallo,

    irgendwie habe ich es geahnt. Und es hat sich leider bewahrheitet: Ich habe vor 2 Stunden meine Kündigung zum 30.11. überreicht bekommen.
    Heute ist der letzte Tag meiner Probezeit und seit 1,5 Wochen bin ich krank geschrieben (Pfeiffersches Drüsenfieber).
    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich geahnt, daß das böse Folgen haben wird...
    Und heute Mittag klingelte es an der Tür und es waren 2 Herren aus der Verwaltung, die mir gegen Unterschrift die Kündigung überreichten - was für ein Service ...
    Ich bin jetzt fix und alle. Weiß wirklich nicht, wie es weitergehen soll. Habe schon einen Kollegen angerufen, ob der mal mit dem Betriebsrat reden kann (er kennt den BR und in der Kündigung steht, daß der BR nicht zugestimmt hat - bei einer Probezeitkündigung aber leider egal). Mensch, was soll ich nur tun!! ALG würde vorn und hinten nicht reichen!!! Und auf die schnelle finde ich hier keinen Job - ein Auto habe ich nicht, somit fallen lange Strecken flach. Was soll ich nur tun!?

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hallo Struppi,

    das tut mir leid für Dich. *drück*

    Ich fürchte aber, dass Du wenig dagegen tun kannst, da Du ja noch Probezeit hattest.

    Kommst Du nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln in einen größeren Ort?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Dank dir. Ich weiß, daß ich da wohl nichts gegen unternehmen kann. Aber vielleicht lässt sich aus der Kündigung eine Versetzung machen... Ich bin Krankenschwester und habe - bis heute - auf einer Intensivstation gearbeitet. Im OP ist gerade eine Stelle frei und auf einer peripheren Station auch. Einen Funken Hoffnung habe ich also noch.... Was den ÖPNV angeht: Es fährt von hier ein Bus in die nächstgrößere Stadt. Allerdings sind die Zeiten leider nicht schichtdienstgeeignet (Wochenende Frühdienst usw.).

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ach du Sch..., da hättest du mal lieber nicht aufgemacht
    Deswegen waren die nämlich zu zweit (Zeugen) und haben das auch persönlich vorbeigebracht, ansonsten hätte nach dem Ablauf deiner Probezeit der Kündigungsschutz gegriffen.

    war das nur wegen 1,5 Wochen Krankheit?? oder gab es noch andere Gründe?

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich denke aber nicht, dass es was damit zutun hast, dass du krankgeschrieben bist! Das kann nur sein, weil die Leistung nicht ihren Vorstellungen entsprach, oder sie aber aus irgendwelchen Gründen kein weiteres Arbeitsverhältnis wollten!

    Allerdings hast du keine Chance, in der Probezeit kann der AG ohne begründung kündigen!

    Tut mir leid für dich! Heute ist auch mein letzter Tag in der Probezeit!

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Und wenn sie nicht aufgemacht hätte, hätten sie es eingeworfen und durch den zeugen wäre dann bestätigt, dass es heute in ihren Empfangsbereich gelangt ist! So oder so!

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Deelite: Naja, wenn ich nicht aufgemacht hätte, hätten sie den Brief in den Briefkasten geworfen - dafür eben auch der Zeuge ;-) Somit wäre der Brief auch rechtzeitig überbracht worden...
    Mir sind keine konkreten Gründe bekannt. Allerdings hatte ich von Anfang an Probleme. D.h., ich hatte immer wieder Gespräche (3 oder 4) mit der Leitung, weil man den Eindruck hatte, ich sei frech, patzig o.ä. Da das allerdings nie meine Absicht war und Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe, nicht diesen Eindruck hatten, vermute ich Mentatlitätsprobleme (ich komme nicht von hier) oder eben ein persönliches Problem...

    Ich fühl mich gerade wirklich so elend. Wie durchgekaut und ausgespuckt. Am liebsten würde ich wieder zurück "nach Hause". Aber da würde mein Mann nicht mitmachen... Ich hatte vor diesem Job ein ähnliches Problem und ich habe im Moment echte Selbstzweifel und weiß nicht mehr weiter....*woistderheulsmiley*

    @Angeleye: Dann drück ich dir mal die Daumen, daß es dir besser geht ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Struppi, das tut mir so Leid für dich!!!

    Nimm es nicht persönlich, viele kündigen nach 6 Monaten, und dann wird eine andere für 6 Monate genommen, weil´s dann Geld vom Arbeitsamt gibt!

    Ich bin jetzt seit einem Monat wieder zu Hause. Wenn das ALG I nicht reicht, kannst du zusätzlich ALG II beantragen, soweit du nicht "zuviel" gespart hast.

    Ich wünsch dir alles Gute!

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Kleene: Vielen Dank für deine Worte. Ich weiß, du hast recht. Aber erstmal fühlt man sich, wie ein vom Hof gejagter Köter
    Den Gedanken an ALG II werde ich erstmal beiseite schieben. Soweit ist es ja zum Glück noch nicht. Vielleicht finde ich ja fix was neues. *hoff*

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Struppi, ich weiss wie du dich fühlst... Aber gemeinsam sind wir stark

Ähnliche Themen

  1. Kündigung der Mitgliedschaft
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:06:05
  2. Kündigung ..........
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 14:03:29
  3. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  4. Kündigung..
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 19:08:54
  5. Kündigung des Mietvertrages?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:32:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •