Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Äderchen: Photoderm od. Farbstofflaser?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    9

    Standard Äderchen: Photoderm od. Farbstofflaser?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    lasse mich in 1 Monat lasern wegen meinen Äderchen an der Nase.
    Der Arzt meinte, dass sie früher den Farbstofflaser benutzt haben, heute allerdings den Photoderm, weil dieser weniger Nebenwirkungen verursachen würde und man bei Anwendung geringer Energie auch sofort wieder gesellschaftsfähig sei.

    Bin ziemlich verunsichert, weil ich im Internet oft gelesen habe, dass man Photoderm eher für die Haarentfernung benutzt und mir eine Hautklinik die Auskunft gab, dass sie den Farbstofflaser bei Couperose benutzen, weil nach ihrer Erfahrung der Photoderm da nix tauge.

    Soll ich dann lieber zu einem Arzt, der mit dem Farbstofflaser arbeitet?

    Wäre sehr dankbar über eure Meinung.

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Hallo,

    also ich hatte insgesamt 3 Situngen mit dem Photoderm und hatte null komme nix Effekt. Gut, ich habe starke Couperose und dei Ärztin meinte ich bräuchte da schon so 10 Sitzungen...

    AUsserdem taat es tierisch weh.

    Ich habe die BEhandlung dann abgebrochen und will es demnächst mit dem Laser probieren.

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    9
    Oje, dass es nix gebracht hat ist echt ärgerlich. Es kostet ja auch viel Geld!

    Aber immerhin hast Du auch keine Schäden wie Narben oder Verbrennungen erlitten und es tat "nur" weh.

    Vor Schäden hab ich nämlich am meißten muffe. Will nicht Äderchen gegen Narben eintauschen, dann bleib ich lieber bei den abdeckbaren Äderchen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Nee ich glaub mit Fogechäden ist nicht zu rechnen beim Photoderm, keine Angst.
    Und wenn Deine Couperose nihct sooo stark ausgesprägt ist wie bei mir hilft es vielleicht auch... Mir wrne dann 10 Sitzungen einfach too much money, zumal nach 3mal null Effekt zu sehen der hätte hoffen lassen können.

    ABer jede Haut ist anders. Wenn DIr das Geld nihct weh tut würde ich's versuchen.
    Oder Du gehst gleich in eine Laserklinik.

    ANsonsten... abdecken, ja. Seit Jahren mach ich das und man gewöhnt sich dann. Ich würde nur zu gerne weniger Makeup tragen müssen, vorallem am Dekollté, das nervt, vorallem bei hellen Oberteilen (ja ja ichliebe schwarz,:-)

    Liebe GRüße
    Jana

Ähnliche Themen

  1. Äderchen, Rosacea
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 16:14:19
  2. an die Couperose/äderchen gelaserten!!
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 08:47:30
  3. rote äderchen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 11:22:58
  4. Äderchen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 16:22:58
  5. rote Äderchen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 10:10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •