Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Indien?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Indien?

    Anzeige
    Hi,

    hat jemand von Euch was interessantes zum Thema Indien zu berichten? Gute Links, Fotos, Reiseberichte?

    Reise im Dezember für 3 Wochen dorthin, bin eher zufällig an den Trip gekommen und weiß jetzt überhaupt nicht, was mich dort erwartet.......(außer, daß ich in den letzten Wochen mal ein paar Artikel in der ZEIT über das Land gelesen habe).

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo Tuti

    wenn Du deine fragen etwas konkreter formulieren würdest ( geht auch per PN ), kann ich sie dann an eine bekannte von mir weiterleiten- sie ist eine indien-expertin, hat dort nicht nur urlaub gemacht, sondern auch etwas länger gelebt bin mir sicher, daß sie sehr behilflich sein kann.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    morgen ist auf 3Sat Thementag Indien

    http://www.3sat.de/
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Ihr beiden,

    danke für Euren Beitrag.

    Also, etwas konkreter...über Impfungen, Klima etc. kann ich mich natürlich selbst informieren. Was mich interessiert sind kulturelle Do's und Don'ts. Wir werden kreuz und quer reisen, mal in großen Städten sein, mal im Dorf, aber alles auf privater Basis. Das finde ich zwar super und ist genau mein Traum vom Reisen, aber ich habe Angst, in ein Fettnäpfchen zu treten

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    +


    gruß rey

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Sag doch mal konkreter, wohin ! Süd- oder Nordindien, wisst ihr schon einige Städte?

    Ganz grobe Don`ts sind keine freizügige Kleidung, d.h. Beine und Schultern bedeckt. In den Metropolen kann man dann aber auch im Mini in die Disco gehen. Die linke Hand nicht zum Essen und Dinge weitergeben benutzen, da sie zum Reinigen nach dem Toilettengang benutzt wird.

    Es darf einem auch nichts ausmachen, wenn man ständig angesprochen oder angeglotzt wird. Und ihr solltet euch nicht ärgern, dass euch mit Sicherheit ganz viele Dinge passieren werden, vor denen im Lonely Planet gewarnt wird (den finde ich auch sehr gut), das ist nun mal beim ersten Mal Indien so. Und wenn ihr einen empfindlichen Magen habt, auf das übliche achten, aber z.B. auch keine Eiswürfel in die Getränke nehmen. Und nur abgefülltes Wasser trinken.

    Hilfreich ist es auch, wenn man in Hotels unterwegs ist, ein eigenes Laken mitzunehmen, nimmt ja keinen Platz weg. Ihr bekommt vor Ort so kleine elektrische Geräte mit einer Flüssigkeit gegen Mücken, heissen z.B. Good Knight. Für Stromausfälle kann man dann noch Mosquito Coils verwenden. Vergesst Autan, interessiert indische Mücken überhaupt nicht.

    Zum Herumreisen kann man gut Taxis mieten mit Fahrer, da ist eher ein älterer zu empfehlen, denn ihr werdet den Verkehr schon stressig genug finden. Wenn ihr mit dem Zug reisen wollt, gibt es meist Touristenkontingente und Touristenschalter, einfach durchfragen.

    Internetcafes gibts in jedem Kaff. Probieren müsst ihr zum Frühstück auf jeden Fall Masala Dosa und Idlis. Und ansonsten Thalis, das sind wahlweise vegetarische oder non-veg Zusammenstellungen aus mehreren Gemüsen, Dhal (Linsen), Broten oder Reis etc., billig und lecker.

    Hach ja...aber ich plane auch grad für Ende des Monats .

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Hi

    ich war diesen sommer in indien (rajasthan) und hab einen kleinen reisebericht geschrieben:

    http://baboom.travelblog.be

    ist allerdings auf französisch...
    wenn du aber fragen hast, kannst du mir gern PN schicken
    Liebe Grüsse,
    Samara

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo,

    kleines Update: Am Dienstag gehts los...erster Anlaufpunkt wird Bangalore sein, danach Goa und danach...mal schauen.

    @all: Danke für Eure Tipps!

    @Samara: Danke für den Link, habe die Fotos gierig durchgeschaut

    Ich bin zwar noch nicht ganz im Reisefieber, aber dennoch schon sehr gespannt!

    LG
    T

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Oh, viel Spass dann und möglichst wenig Unannehmlichkeiten!!!

  10. #10
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    hallo Tuti


    wieder zurück? hat es Dir gefallen?
    würde auch gerne hin.

    Grüße alessa
    stupid is who stupid does

Ähnliche Themen

  1. Souvenirs aus Indien?
    Von franky im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 15:11:59
  2. wer war denn schon in Indien?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 10:25:48
  3. Zurück aus Indien !!!
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 22:36:52
  4. Indien
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 10:09:39
  5. Ayurveda in Indien?
    Von sabekis im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 01:18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •