Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pickel - wollen wir kategorisieren?

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414

    Standard Pickel - wollen wir kategorisieren?

    Anzeige
    Ja... ich dachte mir mal, das wir hier mal die unterschiedlichen Typen der Pickel kategorisieren können und dann schreiben, wie man sie am schnellsten wegbekommt.

    Also... es gibt ja diese kleinen Pickel, die ein wenig eitrig sind (sorry, eklig) und wenn man drückt, dann gehen die nicht weg, sondern man quetscht alles nach innen oder so. Dagegen hilft bei mir wunderbar Zugsalbe (Betaisodona) über Nacht. Am nächsten Morgen Pestbeule - dann ZAusdrücken, Zinksalbe, weg. Besser und schneller als ihn so abheilen zu lassen.

    Also jetzt ihr

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich versuche sie immer so abheilen zu lassen, weil es dann zumindest keine Narben gibt, schaffe das aber auch nicht immer....
    Das beste ist es, die drying lotion von badescu drauf zu machen, die trocknet komplett aus, ist morgens oft gar nichts mehr da.
    Geht aber leider nur, wenn frau alleine zu Bett geht, sieht furchtbar aus, rosa, und Kampfergeruch ist auch nicht meines Mannes Sache!!

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Jaja, das kann ich mir vorstellen. Gott sei Dank bin ich Single, da kann ich abends vollgepflastert und mit zig verschiedenen Salben beschmiert ins Bett gehen, OHNE dass mich jemand sieht. Das wäre auch peinlich.

    Unterlagerungen bekomme ich über Nacht gut mit der Out of Trouble weg, und so Eiterpickel, die man gut ausgedrückt hat, auch so mit dem Knacken, wenn dann der Rest kommt (steinigt mich für Ekligkeit), bekomme ich entweder mit dick Zinksalbe und Pflaster drüber weg oder mit 10% BPO.
    Dann ist am nächsten Morgen nur noch ein kleiner roter Fleck da, den ich mit Glykolsäure behandle.
    Ich weiß, ich bin abnormal.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Bist du gar nicht, Pickel weg zu bekommen, ist ein durchaus legitimes Anliegen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Drücken, so sehr man es möchte, es oft nur schlimmer macht, ich versuche es jetzt mit einer guten Kosmetikerin und sanftem Fingereinsatz, sonst habe ich die Narben von meinen Nägeln länger als jeden Pickel (Frauen sind brutaaaal).

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Pickel sind ein "fieses" Thema aber leider sind sie öfter mal da.
    Ich kann das mit dem Drücken nicht unbedingt lassen.
    Zinksalbe hilft bei einigen ganz gut. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, das die Biester dadurch ein wenig austrocknen.

    @Urlauber. Was bitte ist denn BPO???

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    BPO hatten wir hier schon öfter, guck mal bei Suchen - Benzolperoxid, ich halte nicht soviel davon, aber bei Akne hilft es wohl...

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Janne. Danke ich schau mal. Wobei es bei mir nicht um Akne geht sondern eher um den einen oder anderen fetten "Böller" den ich einfach noch übler quetsche. Anstatt die Finger von ihm zu lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich hab so fiese pickel, die von aussen gar nicht böse aussehen- auch gar nicht irgendwie so eitrig - aber wehe man rückt ihnen zu leibe.......dann offenbart sich die wahre tragödie in den tiefen der haut. das sind dann auch die, die ewig nicht abheilen wollen, weil immer noch was drinnen ist....obwohl sie von oben schon zuheilen. kennt das jemand ? und wenn ich ihnen nicht zu leibe rücke dann bleiben sie einfach da ... und gehen nicht weg....
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    auch wenn ich denen zu Leibe rücken bleiben sie. Ich hab jetzt einen schon fast ein halbes Jahr. Da merkst Du das der in der zig untersten Hautschicht noch gut was drin steckt. Üble Biester

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Mh, das hab ich doch vor kurzem schon getan

    hier
    und
    hier

Ähnliche Themen

  1. weg wollen...
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 18:09:08
  2. Weg wollen...
    Von Steffi25 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 20:32:38
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •