Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Warum benutzen manche ein penetrantes Parfum?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    29

    Standard Warum benutzen manche ein penetrantes Parfum?

    Anzeige
    Ich leider im Büro unter einer Kollegin, die ein für meine Nasen sehr penetrantes Parfum benutzt. Ich selber mag die allermeisten Frauenparfums, am liebsten so blumige, aber was meine Kollegin benutzt sticht in die Nase. Merken solche Frauen nicht, dass sie dabei evtl. andere Menschen belästigen oder sind sie so verblendet und denken, dass sie damit Eindruck machen können.
    Na ja, das ist weibliche Psychologie, die ich nicht verstehe. Kann mich jemand aufklären? Danke

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578

    Standard Re: Warum benutzen manche ein penetrantes Parfum?

    Original geschrieben von Ruhrpottjunge

    Na ja, das ist weibliche Psychologie, die ich nicht verstehe.
    was ist denn hier genau die weibliche psychologie ?

    bei der frau könnte es doch einfach ein chronischer schnupfen sein

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    29
    Weil ich das nicht weiß frage ich ja hier im Forum.
    Übrigens, gibt es für euch Damen angenehme und unangenehme Parfums? Oder sind alle prinzipiell angenehm?

    Ich finde, wenn das Parfum zu stark aufgetragen ist, ist das kontraproduktiv. Nicht?

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Tja vielleicht benutzt sie es schon sehr lange und nimmt den Duft nicht mehr so richtig war. Und daher vielleicht ne Überdosierung????
    Find ein fieses Parfum hat für mich persönlich fast den Touch wie penetranter Körpergeruch bei Kollegen.Weiss nicht was ich persönlich als schlimmer empfinde

    Klar gibt es für mich persönlich auch unangenehme Düfte. Alles was extrem blumig ist oder irgendwie nach Maiglöckchen riecht. Oder auch zu stark orientalisch angehauchte Düfte. Aber das sind meine persönlichen Nicht-Favoriten

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Re: Warum benutzen manche ein penetrantes Parfum?

    [QUOTE]Original geschrieben von Ruhrpottjunge
    [B]. Ich selber mag die allermeisten Frauenparfums, am liebsten so blumige,

    Hm,ich würde mich von deinem Duftgeschmack gestört fühlen.

    Die Geschmäcker sind eben verschieden.

    So ist es eben,spreche doch einfach deine Kollegin an,aber wenn mich jemand drauf ansprechen würde,das ich zu penetrant duften würde,dann würde ich direkt nochmals sprühen!

    Sorry ,aber so ist es.

    Ich denke dein Problem liegt daran,das es nicht blumig ist!

    Und verblendet ist man (Frau bestimmt nicht) wenn man einen penetranten Duft auflegt.

    Sorry aber hättest du deinen Thread ein bißchen liebevoller geschrieben,hätte ich dir so auch nicht geantwortet.

    Hier gibt es noch bestimmt viele Beautys die penetrante Düfte tragen,und sind noch lange nicht verblendet!!!!
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Re: Re: Warum benutzen manche ein penetrantes Parfum?

    Original geschrieben von NoName


    was ist denn hier genau die weibliche psychologie ?

    bei der frau könnte es doch einfach ein chronischer schnupfen sein
    No Name,

    das ist gut,das gefällt mir.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Wenn man immer den selben Duft benutzt, nimmt man ihn irgendwann nicht mehr so intensiv wahr, da kann es schonmal passieren, das man ein wenig überdosiert. Das geht anderen natürlich auf die Nerven, aber man selbst merkts nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Oder man merkt es nicht ,weil es ja am chronischen Schnupfen liegt! (Grins)
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    29
    Wie soll man als Mann einer Frau, also einer Kollegin, mit der man nun jeden Tag das Büro teilt, sagen, dass das zuviel Parfum ist? Für mich ist das schon ein Hauch von ***ueller oder überhaupt Belästigung. Wäre es zulässig darauf hinzuweisen? Wenn jemand stinkt, kann man auch nicht ohne weiteres sagen... Aber wenn jemand pupst oder rülpst meckert man ja zurecht. Ich find das so ungerecht, dass man beim Parfum so nachsichtig sein muss. Was denkt ihr?

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich seh das nicht so. Wennmeine Kollegin zu viel auflegt (und wir teilen uns ein Büro) dann sag ich ihr das schon. Weil ich weiß je länger mich das nervt umso eher würde ich dann sauer werden und dann wird mein Hinweis darauf nicht mehr so ganz super freundlich sein.
    Ich hab ihr öfter schon mal gesagt "Du, Dein Parfum ist recht kräftig, wäre nett wenn Du das ein wenig reduzieren würdest oder mal ein anderes nimmst das nicht so stark ist. Es kommt recht heftig rüber und ich mag nicht 8 bis 10 Stunden in dieser Duftwolke sitzen". Ist ihr , bei den wenigen Gelegenheiten, nie übel reingelaufen. Mit Belästigung hat das für mich nichts zu tun. Als Belästigung persönlich empfinde ich Dinge wie Kollegen die nach Schweiß riechen und nicht duschen und nen T-Shirt bei Hitze 4 Tage tragen und dann noch meinen sie müssten sich bei Dir auf den Schoß setzen wenn sie Dir am PC was zeigen wollen. Auch das ein heikles Thema. Anfangs hat mir das mehr Schwierigkeiten bereitet als die Parfumgeschichte, also die Person drauf hinweisen. Jetzt mach ich das. Erst ganz nett und wenn das auf taube Ohren stößt dann wird der HInweis darauf heftiger. Wobei ich dies ausschließlich mit der Person unter 4 Augen bespreche.
    Schlußsatz: Ich halte es für zulässig darauf hinzuweisen. Wieso soll man solche Sachen wie Düfte jeglicher Art tolererieren und nur Rumgepupse und Rülpser dürfen berechtigt bemeckert werden? Sorry, das ist mein Arbeitsplatz an dem ich mehr Zeit verbringe als mit meinem Partner zu Hause und da finde ich es legal solche Sachen anzusprechen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 14:56:37
  2. Warum bekommen manche Frauen...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:05:51
  3. Wie schaffen manche Frauen das?
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 14:09:25
  4. Warum manche Mädls Fussball besser finden als...
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 16:21:12
  5. Warum Naturkosmetik benutzen?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 09:58:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •