Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Art of Perfumery

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859

    Standard Art of Perfumery

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit Freude festgestellt, daß es die sieben Düfte von Art of Perfumery jetzt auch in Deutschland gibt

    Ich hatte seinerzeit die Proben direkt auf der HP in Frankreich bestellt (www.artofperfumery.com)

    Die Düfte sind durchnumeriert, wobei die ungeraden Zahlen die Damendüfte sind und die geraden die Herrendüfte. Mir gefällt besonders die Nr. 7 "Fresh Rose Amber", ein komplexer, vielschichtiger Rosenduft, der sich über fruchtig-zitronig über zart-floral bis zur Basis mit Ambra, Moschus und Vanille entwickelt - sehr schön! Auch die Nr. 3 ist nicht schlecht, ein Blütenduft auf der Basis von Maiglöckchen. Ich finde, es ist einer der natürlichsten Maiglöckchendüfte überhaupt, dabei sehr modern und gar nicht angestaubt wie z.B. Penhaligon´s LotV. Die Nr. 5 "Floral Oriental" ist ein orientalischer Duft, der mich ein wenig an Nanadebary Bronze erinnert. Überhaupt nicht gefallen hat mir die Nr. 1 "Citrus Aquatic Floral", aber ich mag generell aquatische Düfte nicht so sehr.

    LG, fredi

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Oh ja, die Düfte sind sehr schön. Meine Favoriten sind die Nummer 2, ein wirklich herrlicher Zitrusduft auf einer feinen, langanhaltenden Holzbasis. Und die Nummer 6, ein Kracher, der zuerst ganz trocken und "steinig" daherkommt und sich dann mit einer rauchigen Teenote und Patchouli entfaltet. Aber er bleibt ein rauher Geselle......Ich find auch den Orientalen sehr schön, er ist allerdings auch recht üppig, jedoch nicht auf die erschlagende Art. Und es gibt sie jetzt ja auch zum "Anfassen" in München .

    Liebe Grüsse

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    dann muß ich wohl auch noch die mit den geraden Zahlen probieren

    Zitrus mit Holzbasis klingt ja interessant, hat er vielleicht Ähnlichkeit mit dem Eau du Sud von Annick Goutal?

    Und die Nr. 6 wird ja in allen amerikanischen Boards hoch gelobt!

    In jedem Fall muß ich sagen, daß alle, die ich bisher aus der Linie getestet habe, sehr gut gemacht waren. Nicht so ungewöhnlich wie die Parfumerie Generales (die Nr. 6 scheint allerdings die Ausnahme zu sein), aber ähnlich von der Qualität. Der Duftverlauf war sehr schön von vorne bis hinten durchkomponiert. Ich fand auch die Beschreibungen zu den Düften auf der Homepage sehr instruktiv.

    Liebe Grüße, fredi

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hört sich ja interessant an. Nummer 2 würde mich reizen. Hab grad auf der HP gesehen daß der Versand von Proben kostenfrei ist. Ist ja echt ein klasse Angebot von AoP.
    Werde da wohl mal vorab ein Sample ordern.
    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    @peppernuts
    Wo in München kann man denn die Düfte schnuppern?

    LG
    Isabella

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Beim bösen Jan im Sündhaft. Und ich hab gestern meine Pröbchen nochmals ausgepackt. Der Zitrus (No2) sucht meiner Meinung nach seinesgleichen. Ist aber absolut uni***. Und der No 6 ist sehr eigenwillig! Mich erinnert er an Steingarten mit trockenen Kräutern, ein wenig Teebaum auch.

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. to go: Art of Perfumery Samples
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 19:17:23
  2. Colombina's Little Perfumery of Horror
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 22:52:41
  3. Probenset von Art of Perfumery
    Von Nefer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 16:06:52
  4. Die maskierten Nasen - Art of Perfumery
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 20:45:09
  5. Such Crown Perfumery Sandringham EDT
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 01:00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •