Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie sieht Euer Schreibtisch/Arbeitsplatz aus?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Wie sieht Euer Schreibtisch/Arbeitsplatz aus?

    Anzeige
    Hallo!

    In Mickys Post ist mir aufgefallen, dass es ja viele"Schreibtischtäterinnen" unter uns gibt. Wie sieht es denn an Euren Schreibtischen aus? Bevorzugt Ihr das kreative Chaos oder ist alles akribisch geordnet? Habt Ihr viel privates um Euch herum?
    Also auf meinem Schreibtisch stehen Monitor, Drucker, Telefon, Ablage, Stifthalter und immer eine Schale mit Obst. 2 Bilder(Mein Freund/meine Nichte) liegen unter der Schreibtischauflage. Dann habe ich auf viele Grünpflanzen da, eine große Pinnwand und einen Ann-Geddes-Kalender. Bei mir muß immer alles ordentlich sein, sonst kann ich nicht arbeiten.
    Wie sieht es bei Euch aus?

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich habe ein paar priv. Dinge herumstehen, die ich aber nicht von zu Hause mitgebracht habe, sondern div. kleine Werbegeschenke.

    Am Schreibtisch gibt's eine Ecke, wo immer alles ordentlich sortiert liegt, das sind meine offenen, wichtigen Aufträge, meine Mappe mit der "To-do-Liste", und ein Block mit den wichtigsten Notizen.

    Alles was nicht so wichtig ist, liegt verstreut am Tisch herum! Besonders erledigte Dinge einsortieren hasse ich! Da warte ich meist auf die Praktikanten, aber die kommen ja leider nur 2 Monate im Jahr.
    So kann es schon passieren, daß die Briefkörbe mit Lieferscheinen, Bestellungen etc. vollgestopft sind!

    Da ich in der EDV-Branche bin, hab ich auch gebrauchte PC-Ersatzteile in einer Ecke herumliegen, die darauf warten getestet zu werden...

    Besonders schlimm steht's um meine Pinwand und um meine Mappe für die Visitenkarten!
    Meine Pinwand besteht aus einer Mischung von Notizen, Geburtstagskarten, Ansichtskarten, unklaren Rechnungen usw. In meine Visitenkarten-Mappe habe ich schon 1 Jahr nichts mehr einsortiert. Dafür liegen ca. 30 Karten lose darin.

    So, jetzt müßt Ihr denken ich bin ja total schlampig, aber das ist wirklich nur der Schreibtisch - das hat auch mit dem chaotischen, stressigem Job zu tun!

    Meine Kosmetikartikel, meine Kleidung oder das Zubehör sonstiger Hobbies (Basteln, Handarbeiten) ist perfekt sortiert und aufgeräumt!

    Liebe Grüße
    Sunshine

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Guten Morgen zusammen,
    da ich auch in einem Büro als Sekretärin arbeite, kann ich natürlich auch etwas zu meinem Arbeitsplatz sagen.

    Da ich im Empfangsbereich sitze, hätte mein Chef es natürlich gerne, wenn alles immer einladend und freundlich aussieht.

    Hmm, leider ist das nicht immer so. Auf meinem Tisch befinden sich außer die normalen Büroartikel eine große Palme (damit ich meinen Chef nicht immer sehen muß [img]/forum/smile.gif[/img] ), ein paar private Dinge wie Fotos, ziemlich viele Postkarten und Babybilder hängen an meiner überhäuften Pinnwand.
    Ein Bild von meinem Freund hab ich mir nicht aufgestellt..... kommt glaube ich nicht so gut, dafür hängen noch Bilder von meiner Katze da rum.

    Teilweise fliegt bei mir auch alles durcheinander, vor allem, wenn ich ein paar Tage nicht da war. Meine Kollegen sind der totale Chaotenhaufen, die schmeißen alles auf meinen Tisch, wie es ihnen gerade so passt. Naja, hab dann immer ziemlich viel zu tun.

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Ohh.... gutes Thema...

    ich sitze gerade an meinem Schreibtisch daheim, der ist 2m breit und komplett voll... Rechnungen, Zeitschriften, Akten, Kerzen, Gläser, zahlreiche Aschenbecher, Photos, natürlich Computer und Tastaur...
    echt schlimm *schäm*
    Mein Freund hat sich letztens geweigert was auf meinem SChreibtsich zu suchen, er hatte Angst dass sich der ganze Berg in Bewegung setzen würde und ihn erschlagen könnte... [img]/forum/rolleyes.gif[/img] soo schlimm ists aber auch nicht


    Nun ja. Dies ist aber alles nur der Ausgleich zu meinem Schreibtisch im Büro, der ist unglaublich aufgeräumt, alles liegt an seinem Platz.
    Allerdings auch nicht freiwillig, sondern einfach nur ne Schutzmassnahme gegen unsere Putzfrau, die räumt nämlich alles auf was irgendwo auf dem Tisch noch rumliegt... Meine Maus z.B. kommt bei ihr immer zu meinen Stiften und dem restlichen Schreibmaterial was ich in einer Schale liegen hab, das Mousepad dagegen in ein Fach zu meinen leeren Klarsichthüllen...
    Ich will nicht wissen was sie mit meinen wichtigen Unterlagen machen würde...

    Photos hab ich im Büro nur eins, von einem meiner Neffen, aber da ich auch oft Kunden mit an meinen Schreibtisch nehme, möchte ich es auch nicht so persönlich haben.

    @melli
    das mit den chaotischen Kollegen kenne ich zu gut... ich habe viele Auswärtstermine, doch anstelle die Unterlagen für mich in mein Fach zu legen werden sie einfach irgendwo auf meinem Schreibtisch abgelegt... und wenn ich dann irgendwann wiederkomme ist da ein riesiger Wust, bzw. wenn die Putzfrau da war, alles in irgendwelchen Schubladen gelandet...

    lg - Sara

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hi Melli und Sara,

    chaotische Kollegen gibt es anscheinend überall....
    Bin gerade 3 Wochen im Urlaub, möchte nicht wissen wie mein Schreibtisch danach aussieht [img]/forum/frown.gif[/img]
    Sicherlich vollgepackt mit diversen Unterlagen, aber dafür fehlen meine Vordrucke ...

    LG
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht Euer Tag aus bzw. wie fängt er an
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 12:48:28
  2. Euer Arbeitsplatz :)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 18:45:41
  3. wie sieht euer tag heute aus?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:50:56
  4. wie sieht euer Weihnachtsmake-up aus??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 10:14:16
  5. Wie sieht Euer Wohnzimmer aus?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 17:32:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •