Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: wie oft putzen??

  1. #11
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Bei uns wird auch immer Samstags geputzt,
    die Toilette eigentlich jeden Tag.
    Das Badezimmer auch jeden Tag (der jenige, der geduscht hat, verlässt das Badezimmer anschliessend wieder SAUBER )


    Ich wünsche mir immer, das niemand daheim ist, wenn ich putze. Ich hasse es wenn ich am putzen bin und hinten rum steht jemand

    Ich singe, tanze und höre Musik beim putzen


    Manchmal macht´s mir Spaß und manchmal gar nicht , vielleicht Wetterbedingt oder Launebedingt, hmm weiss nicht

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    JEDEN Tag staubsaugen?

    Ich lebe auch mit Katze, aber so viele Haare kann die gar nicht verlieren.
    Ich mache das einmal die Woche. Und alle zwei Wochen etwa wird der Boden (Parkett) feucht gewischt.
    Wenn was kleckert natürlich bei Bedarf

    Klo, Lavabo auch so zweimal die Woche, habe da aber keinen festen Plan.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    donnerstags kommt meine reinigungsfrau und macht die wohnung blitzeblank - komplettprogramm inkl. bügeln.

    und ich mach am sonntag auch wieder alles blitzblank - staubsaugen, küche, bad + wc putzen, wäsche verräumen, event. bügeln falls notwendig.

    bettzeug gewechselt wird bei mir jeden freitag - ach ist das schön samstags laaaaaaaaange schlafen - ich liebe frische bettwäsche

    und gewaschen wird freitag/samstag
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #14
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Staubsaugen muss ich öfters die Woche, da wir hauptsächlich Laminatboden haben und sich dort schnell Staub ansammelt und gleich Haare zu sehen sind.
    So richtiger Putztag ist bei mir auch der Samstag. Da wird dann eigentlich so ziemlich alles gemacht.

    LG, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nein, keine Putzfrau.

    Und ich putze jeden Tag etas, damit es am WE nicht so viel wird.

    Aber meist ist der Sonntag Vormittag unser Putztag.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    So mache ich es auch: jeden Tag etwas, damit es nicht zuviel auf einmal wird. Samstag ist Putztag. Und nö, ich putze nicht gern, mein Mann leider auch nicht, eine Putzfrau haben wir nicht - aber was noch nicht ist, kann ja noch werden - so teilen wir uns halt den Kram. Klo, Bad und Küche putze ich deutlich öfter als einmal pro Woche.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hi,


    1 Mal die Woche wird das Haus auf den Kopf gestellt. Fenster werden 2 Mal im Jahr geputzt und ich denke das reicht auch!
    Putzfrau haben wir keine.


    Lg
    Brainiac

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Winterelfe
    Ich finde es schwer, immer alles aufzuräumen, weil ich wahnsinnig viel Papier und Bücher hier habe, eigentlich ist der Platz zu wenig für den Kram der drin ist.
    Theoretisch weiß ich die Antwort, nämlich "wegwerfen" aber es ist ja nicht mein Privatkram sondern für die Uni, und davon kann vieles erst am Studienende weg. Deshalb ist Abstauben und aufräumen zwar jede Woche, aber so richtig perfekt wird es nie
    Wie macht ihr das, alles ordentlich zu halten, im Sinne von Einrichtung und Besitztümern?
    Ich packe alles in Kisten usw. Meine Uniunterlagen sind in einer wetterfesten Kiste auf den Balkon.

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Original geschrieben von KaoZmouZe
    Fenster alle 2 Wochen.
    Wow... die werden bei mir auch nur zweimal im Jahr geputzt...
    Oder bei besonderen Sachen, z. B. nachdem das Haus neu gestrichen wurde oder wie in diesem Jahr, wo die Pollen so schlimm waren. Da wird dann zwischendurch schon extra mal Fenster geputzt...

    Staubsauger kommt i.d.R. einmal pro Woche zum Einsatz, Böden wischen auch. Und evtl. öfter, je nach Bedarf.
    Bad/WC zweimal pro Woche.

    Staubwischen mag ich gar nicht, muss aber halt ab und zu auch mal sein...

    Putztag ist meist Samstag oder auch mal Sonntag, schade, aber geht fast nicht anders...

  10. #20
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Kommt denke ich darauf an, wieviel Fenster man hat.

    Ich habe vier normal große Fenster und über 11 Terrassentüren. Die putz ich nciht alle zwei Wochen. Ich würd sagen, so einmal im Quartal.

    Sauber mache ich gründlich mit Wischen usw. natürlich jede Woche. Auch Staubwischen etc. Aber leider nie alles an einem Stück, da ich ein Kleinkind habe und dieses nicht immer soviel Geduld hat.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Fenster putzen
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.17, 12:51:00
  2. Putzen mit Essig-Essenz
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 16:30:54
  3. Pinguin putzen
    Von susa27 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 00:49:00
  4. Müheloses Putzen
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 10:51:00
  5. Putzen
    Von pfluggi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 09:11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •