Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: wie oft putzen??

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Christine MC

    ... ich putze jeden Tag etas, damit es am WE nicht so viel wird.
    So mache ich es auch. Alle zwei Tage feucht durchwischen, tgl. ein bißchen aufräumen... und - seit wir umgezogen sind - erst ins Bett, wenn die Küche pikobello sauber ist.
    Toilette, Handwaschbecken, Spiegel täglich. Staubsaugen macht Schatzi, immer wenn es nötig ist, aber spätestens am WE. Fenster putzt auch Schatzi (er hat es mal gelernt, kann es viel schneller und effektiver als ich) so ca. 4 x im Jahr.
    Normaler Putztag ist Samstagmorgen, da wird alles gründlich gemacht, Betten abgezogen, Wäsche gewaschen etc.

  2. #22
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Bei Bedarf oder bei Lust und Laune.

  3. #23
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Es gibt schönere Dinge als Putzen, deshalb halte ich mich damit nicht allzu lange auf und meine Auge entscheidet eher als der Verstand. Zuviel Hygiene ist auch nicht gut.

    Und ich hasse Samstag als Putztag, deshalb wird da nie geputzt. Nie, Nie, Nie.

    Hansi

  4. #24
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich glaube, die die nicht (so oft) putzen schreiben hier nicht

    Ich bin aber erstaunt, warum hier manche so oft Bettwäsche wechseln
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #25
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Mich würde viel mehr interessieren, wie lange ihr fürs putzen braucht, also als ich noch nicht am arbeiten war und studiert habe hatte ich wesentlich mehr Zeit, da war in der Prüfungsphase eh alles sauber, weil ich mich so vorm lernen gedrückt habe, aber seit ich arbeite putze ich dann wenn es nötig ist und da ich an den Wochenenden selten zuhause bin wird das abends dann kurz gemacht!
    Nur bei 50-60 Stunden arbeiten in der Woche, habe ich null Bock auch noch den halben Samstag zu opfern :-), das wird dann meist abends kurz gemacht!!!

    Und wie beim Duschthread beschrieben, die Dusche putze ich auch wenn ich am Duschen bin :-)

  6. #26
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Den richtigen Großputz gibt es bei uns nicht. Ich mache jeden Tag etwas.

    Ich sauge täglich, obwohl wir keine Haustiere haben. Das Bad inkl. Toilette wird täglich geputzt. Das Waschbecken mache ich manchmal sogar mehrmals täglich. Ich hasse es wenn das Waschbecken so schmuddelig aussieht und überall Seifen- und Zahnpastareste hängen *pfuibäh*. Außerdem haben wir sehr hartes Wasser, da kann man bei der Verkalkung der Wascharmaturen praktisch zugucken

    Staub wird jeden zweiten Tag geputzt. Wenn ich in Eile bin dann nur mit dem Staubexpress von Pronto, sonst immer feucht.

    Gewischt wird einmal in der Woche, wenn nötig auch öfter. Im Herbst/ Winter leider öfter. Die Fenster putze ich nach ebenfalls nach Bedarf. Aber mindestens einmal im Monat.

    Gewaschen wird, wenn die Maschine voll ist und gebügelt, wenn sonst nichts knitterfreies im Schrank hängt. Ich hasse bügeln. Aber das kann ich nicht auf meinen Freund abwälzen, denn der hasst es nicht nur, er kann es zudem auch nicht
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von poekie
    Das Waschbecken mache ich manchmal sogar mehrmals täglich. Ich hasse es wenn das Waschbecken so schmuddelig aussieht und überall Seifen- und Zahnpastareste hängen *pfuibäh*. Außerdem haben wir sehr hartes Wasser, da kann man bei der Verkalkung der Wascharmaturen praktisch zugucken
    Ich gehe jedes mal nach dem Händewaschen mit einem MF-Tuch oder mal eben mit dem Händehandtuch über die Armaturen. Wir haben auch sehr verkalktes Wasser und ich mag auch keine Wasserflecken auf dem Chrom.

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von poekie
    Ich mache jeden Tag etwas.

    Das Waschbecken mache ich manchmal sogar mehrmals täglich. Ich hasse es wenn das Waschbecken so schmuddelig aussieht und überall Seifen- und Zahnpastareste hängen *pfuibäh*. Außerdem haben wir sehr hartes Wasser, da kann man bei der Verkalkung der Wascharmaturen praktisch zugucken

    Ebenso

    Ansonsten gesaugt wird täglich, da wir einen Hund haben , der gerne draußen rumtollt u. die Fußbodenheizung zusätzlich Staub aufwirbelt , gewischt wird einmal wöchentlich...bei Bedarf halt mehr, staubwischen einmal in der Woche, ach und WC ist täglich dran .

    LG
    Jerry

    @Alexa 75

    11 Terassentüren *wow*
    +


  9. #29
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    ich putze einmal die Woche mit meinem Freund zusammen bevorzugt Freitags, Samstag mag ich das auch nicht, mit Boden wischen etc.
    Saugen mal zwischendrin, wenn's nötig ist und auch Toilette, Waschbecken und Küche mal zwischendrin.
    Wir sind auch Fensterschweine und putzen die ca. 2mal im Jahr

    Wir brauchen für den wöchentlichen Putz zu zweit ca. 1,5 Stunden, das reicht dann auch

  10. #30
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Sophie, ich bin dir sehr dankbar für deinen Beitrag....damit ich hier nicht die Einzige bin, die nämlich genau dasselbe antwortet: Ich putze nach Lust , Laune und Bedarf
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Fenster putzen
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.17, 12:51:00
  2. Putzen mit Essig-Essenz
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 16:30:54
  3. Pinguin putzen
    Von susa27 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 00:49:00
  4. Müheloses Putzen
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 10:51:00
  5. Putzen
    Von pfluggi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 09:11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •