Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Augenbrauen betonen oder nicht? Dicke?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Augenbrauen betonen oder nicht? Dicke?

    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Ich hab von Natur aus ganz helle, also blonde, Augenbrauen, daher geh ich einmal im Monat zur Kosmetikerin und lasse sie braun färben, damit man sie überhaupt sieht. Da ich die Augen an sich gerne betone, mit Lidstrich und Lidschatten, ziehe ich meine Augenbrauen auch noch immer mit einem Augenbrauenkajal nach. Jetzt hat mich mal eine Kollegin angesprochen, ob ich denn überhaupt Augenbrauen hätte und eine andere lobt mein natürliches Nachziehen (also die Meinungen gehen stark auseinander).... Wie findet ihr das? Augenbrauen nachziehen oder lieber möglichst natürlich? Kann man überhaupt die Brauen natürlich tragen, wenn man das restliche Auge so stark betont? Und welche Brauenform bevorzugt ihr? Eher dick oder schmal?

    lg Janice

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Hallo

    Also da ich von Natur aus sehr dunkle Haare (also auch Augenbrauen) habe, stellt sich die Frage mit dem Färben bei mir nicht.
    Ich zupfe meine Brauchen immer schln in Form, sie sind von Natur aus normal breit, also weder schmal noch besonders buschig, ich nehme immer unten etwas weg, damit sie schöner geschwungen sind und so. Ich bevorzuge es natürlich, also so ganz schmal gezupfte Brauen finde ich einfach fürchterlich...
    Im Alltag lasse ich sie dann auch so, und wenn ich weggehe benutze ich ein wenig Brauengel und zieh sie gegebenfalls noch einmal mit einem dunkelbraunem Brauenpencil nach, wenn ich sehr dunkles AMU drauf habe, oder auch mal wenn ich beim Zupfen zwei drei Haare zu viel erwischt hab
    LG Bella

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    ... vllt stellst du ja einfach in Foto von deinen Augen hier rein, dann können wir besser beurteilen ob es natürlich aussieht oder nicht, bei so Fällen finde ich das ohne Bild immer relativ schwierig.
    LG Bella

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    Hallo Janice,

    wenn ich jetzt von mir und meinen Augenbrauen ausgehe: Wenn ich mich schminke, dann zeichne ich auch immer meine Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift und e/s nach. Ohne dem Nachzeichnen wirkt das AMU und auch der Gesamteindruck nicht. Finde ich jedenfalls bei mir.

    Ich habe total blöde Augenbrauen. Die machen immer was sie wollen. Ich finde meine Augenbrauen jetzt nicht dick, aber auch nicht dünn. So ein Zwischending.

    Meine Freundin z. B. braucht ihre Augenbrauen nicht nachzeichnen, auch wenn sie geschminkt ist. Sie hat die perfekten Augenbrauen. Da stimmt die Form, die Farbe etc. Dafür habe ich die schöneren Wimpern.
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Obwohl ich naturblond bin habe ich sehr dunkle Augenbrauen. Liegt bei uns in der Familie. Ich habe sehr starke Augenbrauen, die auch zwischen den Augen zusammengewachsen sind. Regelmässiges Zupfen ist daher ein MUST, sonst sehe ich aus wie Theo Waigel (den ich übrigens mal in Natura gesehen habe, ihr fallt um, wenn ihr dessen Augenbrauen seht, unglaublich, wirklich).

    Ansonsten mache ich nichts mit meinen Brauen, ausser sie nach dem Schminken mit einem feinen Kamm in Form zu bürsten.

    Ich persönlich finde, Augenbrauen müssen natürlich aussehen. Zu stark nachgezogene Augenbrauen mag ich nicht, auch nicht zu besonderen Anlässen.

    Aber das ist natürlich jedem selber überlassen.

    LG
    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich finde die Augenbrauen geben dem Gesicht erst die "Fassung". Also geschminkte Augen müssen einen Rahmen haben. Ich lasse sie momentan etwas wachsen, weil ich es etwas dicker möchte. Am schlimmsten finde ich Brauen à la Sabrina Setlur, ganz strichdünn und rund um das Auge. Sieht aus wie ein trauriger Clown.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Augenbrauen müssen sein!

    Aber nur sehr natürlich, also ich finde man sollte keinesfalls sehen dass dran rumgemalt wurde. Ich erinnere mich an eine bildhübsche Bekannte von mir, die seit einem Permantbrauenmakeup einfach nur zum fürchten aussieht. Überhaupt finde ich das Brauen ausschliesslich mit Puder nachgezeichnet werden sollten.

    Ich persönlich hab gezupfte und geschnittene Brauen, damit sie nicht so dunkel wirken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 23:53:30
  2. Wie am Besten Augenbrauen betonen?
    Von imported_Schneeweisschen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 19:46:39
  3. Dicke Finger, dicke Füße...
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 09:27:58
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 16:16:25
  5. Augenbrauen betonen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 12:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •