Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kommunikationstraining

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414

    Standard Kommunikationstraining

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich muss zu einem Kommunikationstraining und da soll man sich im Vorfeld überlegen, wann die Kommunikation zwischen zwei Menschen gelungen und wann sie misslungen ist. Und wie kommunizieren Menschen überhaupt (also nicht nur über Sprache) sondern was ist dafür notwendig etc... Ich habe da irgendwie keinen blassen Schimmer.
    Ich hoffe auf eure Hilfe und danke jetzt schon mal!

    Viele Grüße, urlauber

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ähm ... Kommunikation ist ein Thema gewesen, dass sehr häufig ein Thema meines Studiums war. Ich könnte dir ganze Seiten dazu wiedergeben.

    Aber DU sollst Dir doch Gedanken machen? Versuch es mal. Googeln kannst danach immer noch. Und ich kann dir auch gerne Sachen von der Uni dazu schicken.

    Aber überleg doch erst mal selbst.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Urlauber, mach es dir nicht zu leicht. Streng mal die grauen Zellen ein bißchen an. So schwer ist das Thema nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    +

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Danke leute. Ich habe mit eben was von Paul Watzlawick durchgelesen, von analoger Kommunikation und so. Das Problem ist, das ich Abteilungsleiter bin und ich den ganzen Scheiß eingefädelt habe.... Meine Kollegen hatten da keine Lust drauf, aber ich dachte - besser als Arbeit. Wir ja eh von Oben bezahlt... Aber egal. Ich setz mich in die Ecke und hör zu

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    +

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Original geschrieben von rey
    jaja, unsere abteilungsleiter. wieviele leute leitest du denn? abteilung kann ja heutzutage alles sein, von 5 persönchen bis zu mehreren hunderten.

    Nee, man kann auch alleine eine Abteilung sein.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    .. und sich die Arbeit dann selber anschaffen.

    mich würde interessieren was nach dem Kommunikationstraining rauskommen soll?
    Kommuniziert ihr dann schneller? verständlicher? gibts weniger zoff? werden da verkaufsgespräche trainiert? mediation? präsentationstechnik? für all das gibts ja extra kurse. unter kommunikationstraining selber kann ich mir wenig vorstellen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194
    Es ist doch so:

    Wer glaubt, dass ein
    Abteilungsleiter eine Abteilung leitet,
    glaubt wohl auch, dass ein
    Zitronenfalter.....

    Natürlich denke ich da an bestimmte Leute!

    K-Training hat noch keinem geschadet, aber hey, als Vortänzer sollte man vielleicht etwas mehr zum Thema und zur Motivation beitragen können.

    Also ehrlich: wozu soll das führen?
    "Besser als arbeiten" kannste so ja wohl schlecht bringen!
    Und "Oben", dazu gehörst Du auch, also wieso bezahlst DU das?

    Und...?

    LG
    John Watzlawick

    P.S.: Ok, in der Zeit des Trainings könnt Ihr wenigstens keinen anderen Schaden am Unternehmen anrichten
    Schätzelein - weisse bescheid!

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    Anzeige
    +
    euer rey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •