Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @skaja&alle wg. ebay

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264

    Standard @skaja&alle wg. ebay

    Anzeige
    hi ihr!
    bin ja jetzt durch euch auf ebay aufmerksam geworden, hab aber noch jede menge fragen.
    bis jetzt hab ich immer in den letzten fünf minuten mein gebot abgegeben, und dann immer als höchstgebot auch das mindestgebot angegeben, aber man kann ja auch ein höheres gebot abgeben.
    was passiert denn wenn die auktion bei 10,- steht und zwei leute als höchstgebot 20,- angeben? wird dann immer abwechselt vom programm bis auf 20,- geboten?
    kostet das inserieren von artikeln was?
    und wenn ja, wie bezahlt man ebay?
    fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg
    julia

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    So viele Fragen auf einmal [img]/forum/wink.gif[/img]

    Also. Die Gebote zählen nach zeitlicher Reihenfolge. D.h. man kann nicht gleichzeitig bieten, da im Moment des Bietens durch einen Käufer die Auktion für einen Sekundenbruchteil ausgesetzt ist. D.h. es entstehen immer unterschiedliche Bietzeiten, selbst wenn es nur um Sekunden geht, und es zählt das frühere Gebot.

    Der Bietagent ist dazu da, auch während Deiner Abwesenheit für Dich mitzubieten. D.h. Du siehst eine Auktion und setzt Dir selber einen Maximalpreis, für den Du kaufen würdest. Diesen gibst Du als Gebot an. Der Agent bietet das mindestens notwenige Gebot, um einen eventuellen anderen Bieter zu überbieten. Ist kein anderer Bieter vorhanden, wird das Mindestgebot gewählt. Der Agent bietet so lange bis jemand einen Betrag bietet, der genau 1,- über Deinem Maximalgebot liegt, dann hat der andere Bieter das Hochstgebot und den Zuschlag. Du wirst aber per Mail informiert, wenn Du überboten wirst und könntest evt. ein neues Gebot abgeben (wenn die Auktion noch nicht beendet ist).

    Das Einstellen von Artikeln ist vom Startpreis abhängig, d.h. unter 10,- Startpreis 0,50 Dm Gebühr, bis 49,- DM DM 1,- Gebühr usw. Außerdem fällt bei erfolgreichen Auktion eine Provision für Ebay an, die vom Endbetrag der Auktion abhängig ist. Bis 100,- sind das 4 %. Diese Beträge werden dem Ebay Konto abgezogen, von dem einmal pro Monat eine Rechnung erstellt wird, die Dir per Mail zugeht. Bezahlen kann man per Lastschrift oder Überweisung.
    Die meisten Leute geben diese Kosten über die AUktion weiter, indem z.B. ein Satz im Auktionstext auftaucht "Bieter übernimmt Ebaygebühren und Versandkosten".

    hdh

    VG,
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...dem ist nix mehr hinzuzufügen :-))

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi alex!
    danke für die erklärung!
    wenn der käufer die ebay kosten übernehmen soll, muß ich die aber auch noch selber von meinem konto auf das von ebay überweisen, oder?
    lg
    julia

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Hi Julia,

    ja, das musst Du schon, es sei denn, Du hast Ebay eine Einzugsermächtigung erteilt (geht ganz einfach über einen Link und ein Formular). Dann buchen die automatisch jeden Monat von Deinem Konto ab, ohne zusätzliche Gebühren. Die Kosten für Einstellung und Verkauf werden aber auf jedem Fall Deinem Ebay-Konto belastet (unter MyEbay- Konto). Du kannst eben nur über den vom Bieter zu zahlenden Überweisungsbetrag die Knete wieder reinholen. Aber nicht vergessen, das in den Auktionstext zu schreiben! Es gelten nur die Auktionstext vereinbarten Bedingungen, wenn Du es nicht reinschreibst braucht kein Käufer das zu zahlen.

    VG,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. @Britta und alle wegen Ebay!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:11:40
  2. @alle Ebay-er!
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 05:51:53
  3. Für alle ebay Interessierten
    Von tabea im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 12:50:18
  4. @alle: Skaja ist zwangsweise offline!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 12:29:00
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 22:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •