Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erstattungen für Warenrücksendungen in Ebay-Shops

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Erstattungen für Warenrücksendungen in Ebay-Shops

    Anzeige
    Ich habe eine Hose in einem Ebay-Shop gekauft, zurückgesendet, der Verkäufer hat die Retoure erhalten. Das war vor 3 Wochen und ich habe den Betrag (40 Euro) noch immer nicht von ihm überwiesen bekommen. Die gesetzliche Rückerstattungsfrist ist ja 2 Wochen, das hat er mir selbst in einer email gesagt. Er wollte die Überweisung Anfang letzter Woche vornehmen, könnte allerdings etwas dauern, die die Ehefrau eine schwere OP hätte *klar*. Ich warte nun also seit 3 Wochen. Welche Möglichkeiten habe ich nun, ihm Streß zu machen? Kann man sich bei ebay beschweren? Kann ich einen Streitfall melden? Dort ist nicht aufgeführt, dass die Rückzahlung nicht vorgenommen worden ist, man kann nur angeben, man hätte den Artikel nicht bekommen. Über meinen Anwalt habe ich auch schon gesprochen, darauf hat er aber auch nicht reagiert.

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Mir hat zwar keiner geantwortet, aber ich versuchs nochmal...

    Ich habe die Erstattung noch immer nicht bekommen, und ich bin mittlerweile sehr, sehr sauer. Ich habe die Sache natürlich als Streitfall gemeldet und habe die Möglichkeit, den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. Aber mehr als 20 Euro werde ich da wohl nicht bekommen. Was mich vielmehr aufregt ist, dass dieser Pe... unrechtmässig Geld kassiert hat, dass ihm nicht zusteht. Was würdet Ihr jetzt machen? Mit Anwalt gedroht habe ich ihm schon, aber wer geht schon wegen 45 Euro vor Gericht?

    Wenn ich den Streitfall schließe und ihn negativ bewerte, sehe ich ehrlich gesagt gar keine Möglichkeit mehr, dass er mir das Geld erstattet, da er sich wahrscheinlich auch denkt, dass er wegen 45 Euro keinen Gerichtsprozeß abbekommt. Deshalb ist der Fall noch offen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    genau davor hab ich immer angst

    es ist echt besch*****, daß man überhaupt nix machen kann in solchen fällen... mir fällt jedenfalls auch nichts anderes sein, als was du schon schreibst.
    und ich hätte nichtmal eine rechtsschutzversicherung. aber selbst wenn, bei dem betrag...

    du könntest noch versuchen, ihm per einschreiben so eine mahnugn zu schicken, es gibt internetseiten wie z.b.
    http://www.internetrecht-rostock.de/...tauktionen.htm

    http://www.auktionen-faq.de/

    o.ä., bzw,. über google müßtest du was dazu finden.

    so hab ich zumindest in einem fall mal, als sonst nix geholfen hat wochenlang, doch noch mein geld zurückbekommen (für nicht erhaltene ware). bin aber auch schon 2mal abgezockt worden und konnte letztlich nix machen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hatte mal einenUmtausch. Nachdem ich die Ware retourniert hatte, prüfte die Verkäuferin erstmal ob die Ware okay war. Hab dann ca. 14 Tage später mein Geld bekommen. Sie schrieb allerdings es würde ein wenig dauern.

    Ebay, zumindest ist dies mein Eindruck, schert sich mal ganz platt gesagt nen Dreck, ob Ware verschickt wird oder ähnliches.
    Ich hatte Anfang Oktober 2 Käufe, beide leider unter 25 Euro weil erst dann der Käuferschutz in Kraft tritt. Beides Mal versicherter Versand, sofort gezahlt. Die Ware kam nicht. Dann die Verkäufer mehrfach angeschrieben. Null Reaktion. Also ebay 2 nicht erhaltene Artikel gemeldet. Wieder nix. Käuferschutz kann ich nicht beantragen aufgrund des Warenwertes. Eine der Verkäuferinnen hat nach meiner negativen BEwertung noch ungefähr 4 weitere negative Bewertungen erhalten. Alle mit dem Kommentar das gezahlt wurde aber die Ware nicht kam. Ebay hat ja leider in den Richtlinien stehen daß sie keine Daten preisgeben. Toll, der Verkäufer hat meine Addi, mein Geld aber ich kann dem Verkäufer noch nicht mal nen Brief vom Anwalt zukommen lassen ggf. ne Klage.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist das bis jetzt glücklicherweise noch nicht passiert.

    @ ansa

    Ich würde versuchen die Telefonnummer rauszukriegen und dann mal da anrufen und etwas nerven, evtl. auch mehrmals.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. gute ebay shops
    Von urs im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 10:46:24
  2. USA Online-Shops
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 19:38:35
  3. gute ebay shops?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 17:26:56
  4. Shops für Jugendliche..
    Von nungi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 23:36:19
  5. p2 in Wien - nur in p2-Shops?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 14:57:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •