Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eifersucht

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083

    Standard Eifersucht

    Anzeige
    Hi,

    wie "haltet" Ihr es mit der Eifersucht in Euren Beziehungen? Kennt Ihr dieses Gefühl oder steht Ihr total über den Dingen? Wann seid Ihr eifersüchtig bzw. was macht Euch eifersüchtig? Ich dachte immer, ich sei nicht eifersüchtig, schließlich weiß ja jede/r, daß es der größte Beziehungskiller ist, aber in letzter Zeit komme ich diesbezüglich ins Grübeln...

    LG
    Yushima

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi yushima!
    also ich bin supereifersüchtig!!
    manchmal ist es echt ätzend, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, wie wir das in der beziehung halten. mein freund ist auch recht eifersüchtig, aber er zeigt es mir nicht so doll. ich versuche auch es meistens zu unterdrücken, weil unsere regel eigentlich "gleiches recht für beide" heißt. wenn ich also einen männl. bekannten zur begrüßung umarme, dann darf ich mich nicht aufregen, wenn er das bei seinen weibl. bekannten auch tut. dabei bin ich manchmal innerlich am kochen.
    naja, ist auch eigentlich blödsinn, weil ich weiß das ich ihm total vertrauen kann. aber manchmal ist halt die vorstellung im kopf und die angst enttäuscht zu werden stärker als das bessere wissen.
    grüße
    julia

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Yushima,

    das Thema Eifersucht ist bei mir eigentlich nur dann überhaupt ein Thema, wenn ich meinem Partner nicht vertraue. Denn nur dann muss ich ja die Befürchtung haben, er könnte mich (warum auch immer) verlassen und lese diesen subjektiven Eindruck ständig aus seinem Verhalten ab. Bei meinem jetzigen Freund ist das überhaupt nicht der Fall, da ist es eher so, dass ich ein wenig motzig werde, wenn ich das Gefühl habe er verbringt mehr Zeit mit anderen als mit mir. Aber nicht aus Eifersucht, weil ich denke, da passiert was, was mir nicht gefällt, sondern weil ich selber gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchte. Aber selbst das ist bei uns eigentlich superselten der Fall.

    Mein Freund ist ab und zu etwas eifersüchtig wenn irgendwelche Kommolitonen bei mir anrufen bzw. eben Männer, die er nicht kennt. Sobald er von mir aber irgendwas über die gehört hat, und sei es eben nur, wer das ist und woher ich den kenne, ist das aber o.k.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in Eifersucht auch keinen besonderen Sinn sehe, verlassen werden kann man immer. Und mit übertriebener Eifersicht schafft man dem Partner nur einen Grund mehr dazu. Allerdings kann ich Männer und Frauen gut verstehen, die eifersüchtig sind, weil Partner/Partnerin ihnen ständig tatsächlichen Anlass (in welcher Form auch immer) dazu geben. Ich würde mich in so einem Fall allerdings dann trennen.

    Das Eifersucht eine Sucht ist, die mit Eifer sucht was Leiden schafft habe ich allerdings in früheren Beziehungen schon zu Genüge erlebt. Gerade deshalb weiss ich zu schätzen, wie es jetzt ist [img]/forum/smile.gif[/img])

    VG,
    Alex

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi,

    also ich bin nicht der Meinung, dass Eifersucht nur etwas mit mangelndem Vertrauen zu tun hat.

    Ich würde für meinen Mann die Hand ins Feuer legen, bin aber auch nicht von Eifersuchtsattacken ausgenommen. Das kann vorkommen und ist meiner Meinung nach auch nicht nur negativ. Im Gegenteil - wenn mir jemand weismachen will, er ist NIE und überhaupt nicht eifersüchtig, frag ich mich schon, ob da dann wirklich alles stimmt.

    Ein "gesunde Eifersucht" ist menschlich und ganz o.k. - und muss auch kein Beziehungskiller sein. Versuch mit Deinem Partner darüber zu sprechen, das macht vieles leichter.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    ich denke, es macht wenig Sinn, über das pro und contra von Eifersucht zu diskutieren. Wichtig ist glaub ich einzig und allein, dass man damit umgehen kann. Noch einfacher ist es, wenn beide Partner die gleiche Einstellung haben. Mein Freund ist z.B. genauso eifersüchtig wie ich, und jeder nimmt auf den anderen Rücksicht. Da wird halt nicht geflirtet und geglotzt, wenn der andere dabei ist, basta. Fällt mir auch nicht besonders schwer, schließlich flirte ich auch immer noch gerne mit meinem Freund selber... :-)
    VG
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    hallo ihr!
    Kurz und bündig:
    Bei mir und meinem Süßen ist's genauso wie bei skaja:Wir sind beide gleichviel eifersüchtig, zeigen es je nach Situation mehr oder weniger.Aber meistens reissen wir uns in der Öffentlichkeit zusammen, und machen da keine Szene.Aber dieses leichte Kribbeln,das man dann hat, irgendwie ist es auch ganz schön, weil man merkt, wieviel einem der Andere bedeutet.
    Viele Grüße,betzy

Ähnliche Themen

  1. Eifersucht...
    Von arwen2906 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 08:11:46
  2. Eifersucht
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 16:14:58
  3. Ich und die Eifersucht
    Von Tharin im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 09:14:51
  4. Eifersucht
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 07:59:35
  5. eifersucht
    Von mausi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 10:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •