Aus der Schwyz gibt es wieder mal was Neues- die Düfte von LesNez. Nicht zu verwechseln mit den Zuckerwässerchen von NezaNez!
Geschaffen wurden die Düfte von Isabelle Doyen (macht Düfte für Annick Goutal).
Ich kann mit den Goutaldüften wenig anfangen, und war deshalb sehr überrascht!!!

Let me play the Lion:
Der sprang mich förmlich an. Der Auftakt ist nichts für zarte Näschen und duftet wie ein üppiger Gewürzgarten mit Muskat, Pfefferkörnern und einer guten Prise Anis. Trocken und heiß. Eine mildsüsse Note von glimmenden aromatischen Hölzern nimmt den Anfangstönen die Eindringlichkeit. Und ich erschnuppere auch rauchigen Tee. Der Löwe ist da, aber als Idee, kräftig komponiert mit Gewürz, Rauch und Holz. Rrrrrrrhabenwill!!!

The Unicorn Spell
Veilchen. Und ich mag sie. Sehr sogar. Dieser Duft ist erst kühl und erdig grün, auf eine bezaubernde und ungewöhnliche Weise. Eine krachend gefrorene Schicht Blätter. Kaltes Sonnenlicht. Darunter dann der cremig zarte, warme Duft von Veilchen. Dunkel und ätherisch zugleich. Der Zauber des Einhorns, genau

Zur Antimaterie kann ich euch leider nix sagen, die macht ihrem Namen nämlich alle Ehre- ich find kein Duftmolekül zum Schnuppern, wenn ich noch was finde, ergänze ich.

Liebe Grüsse