Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu abgegangenen Fingernagel-Achtung, etwas eklig...

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Frage zu abgegangenen Fingernagel-Achtung, etwas eklig...

    Anzeige
    Also, vor ca. 2 Monaten habe ich mir den Zeigefinger in der Autotür eingeklemmt. Der Nagel wurde komplett blau und der Arzt hat mir ein Loch reingebohrt, damit das Blut ablaufen konnte. Seitdem leuchtete mein Nagel in allen Blautönen. So nach und nach hat er sich nun abgelöst und letzte Woche konnte ich ihn nun abmachen. Darunter hat sich ein neuer Nagel gebildet, der allerdings bisher nur zur Hälfte gewachsen ist, im oberen Teil des Nagels ist quasi nichts als Nagelhaut. Mein Problem ist nun, das ich Angst habe, das der neue Nagel dort nicht mehr gescheit drüberwächst, weil sich im oberen Teil, wo quasi nur Haut und kein Nagel ist, ziemlich rauhe, verhornte Haut bildet.
    Bringt es was, ein Pflaster drüber zu tragen, um den Nagel bzw. die Haut zu schonen? Oder wächst der Nagel dort sowieso wieder richtig drüber? Hat jemand schon mal sowas gehabt?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    *meld*

    Der wächst nach.
    Die rauhe und verhornte Haut hatte ich auch. Mein Nagel sieht heute nur minim anders aus, auch das Gefühl ist etwas anders, auch jetzt noch (Jahrzehnte später, auch Autotür ), aber nicht mehr so wie zu Anfang, man gewöhnt sich daran.

    Ich habe imho nix drauf gemacht, wenn die Haut aber so rauh ist, dass man hängen bleibt, würde ich ein Pflaster locker drüber machen, aber nicht luftdicht abschliessen.


    Das wird schon wieder .

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu,

    jetzt habe ich endlich meinen eigenen Thread wiedergefunden!


    Frau Schillerin,

    was meinst Du denn mit anders anfühlen? Etwas taub? Und bleibt das etwa so lange? Weil mein Finger nach wie vor halb taub ist und ich würde schon gerne haben, das er wieder normal wird!!

    Der nachwachsende Nagel ist vor allem auch richtig rosa, während die anderen Nägel sehr hell sind...

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Anzeige
    Ne nicht taub, nur anders halt, ich kann nicht sagen wie, das bemerke ich nur wenn ich mit einem anderen Fingernagel darüberstreiche.
    Anfänglich hatte ich auch eine Megaangst, dass mir der neue Nagel abfällt, ich hatte das Gefühl als ob er nicht richtig angewachsen wäre, was natürlich Schwachsinn ist .

    Ob mein Finger damals auch teilweise taub war, weiss ich nicht mehr. Die Farbe ist heute gleich, nur ist der Nagel etwas breiter .

    Ach das ist schon sooo lange her, ich schätze so 25 Jahre, aber ich weiss noch genau wie es passierte und auch noch wo ich war als sich der kaputte Nagel verabschiedete .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 16:03:29
  2. QMS oder Dr.Weil...? Achtung: Etwas länger..
    Von yogabella im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 23:58:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 20:09:32
  4. Achtung Achtung Achtung eine Durchsage
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 14:25:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 23:33:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •