Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Massage oder Behandlung gesucht!

  1. #11
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Anzeige
    endlich mal jemand der versteht was ich meine!!
    danke angie2002!!

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Nun, ich finde es mehr als merkwürdig so etwas in einer Prüfung zu verlangen.

    Gerade mit Massagen kann man so viel falsch machen. Sich das quasi mal eben selbst anzueignen und dann vorzustellen, erweckt den Eindruck, daß es auch weiterhin so gehandhabt werden könnte.
    Und auch selbstzusammengepfuschte Kosmetikbehandlungen hören sich nicht vertrauenserweckender an.

    Das ist keine Kritik an Danci! sondern an der Ausbildungsinstitution.
    Das widerspricht dem, was in meinen Augen gelehrt werden sollte. Nämlich nur das zu praktizieren, was man von Grundauf gelernt hat. Schließlich arbeitet man am "lebenden Objekt" und die Kunden haben später Vertrauen in das Können der Kosmetikerin.



    Aber nun zu Dancis Problem.
    Willst Du eine Massage- oder eine Kosmetik-"technik" vorstellen?

    Wenn ja, was kannst Du denn schon?

    Mit würde bei Massage Hot Stone einfallen. Die Steine dürften zu besorgen sein, aber mit dem Ofen weiß ich auch nicht weiter.

    Oder eine an Ayurveda orientierte Massage mit warmen Ölgüssen.

    Als Kosmetikbehandlung würde mir eine Behandlung einfallen, die sich an einer St.Barth-Behandlung orientiert.
    ZUm Beispiel ein Ganzkörperpeeling mit Seesand und Avovadoöl und einer anschließenden Massage.
    Oder einer Gesichtsbehandlung mit frischen Zutaten und St.Barth Produkten.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    hm, ich finde das auch sehr merkwürdig und es war aus dem ersten Post nicht ersichtlich, dass es nichts gelerntes sein darf.

    Woher, um Himmels Willen, soll man denn Kenntnisse haben über etwas, das NICHT Bestandteil der Ausbildung war?
    Und woher soll man es dann lernen, wenn nicht da?
    Machen sich die Ausbilder da auch mal Gedanken, dass man da was falsch machen könnte, was gerade im Massagebereich auch Folgen für den "Massierten" haben kann?
    Man kann doch solche Griffe nicht durch Lesen lernen

    hilft allerdings leider auch nicht weiter
    ich finde diese Hawaiianischen Lomi Massagen interessant, aber wie sollst du das denn lernen...

  4. #14
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Ja, das ist eben das Problem.
    Ich kann bisher nur: klassische Massage, Hot Stone, asiatische und ayurveda Massagen.
    Mir wäre eine bestimme Behandlungsart fast lieber, weil ich denke, da kann ich weniger falsch machen als bei einer fremden Massage.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    schau doch aml bei der Volkshochschule, dort gibts auch Massagekurse u.ä. (Lymphdrainage....)
    Ich will Sommer!

  6. #16
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Das was bei der VHS angeboten wird, kann ich schon....

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Entschuldigung.

    In diesem Zusammenhang war das wirklich nicht sehr nett von uns, aber es ging auch aus dem ersten Post wirklich nicht hervor, wie es gemeint war
    War einfach etwas blöd formuliert, von mir auf jeden Fall ein dickes "Sorry", ich hab das ganz falsch verstanden

    Ich würde dann auch zu einer Gesichtsbehandlung, die an St. Barth orientiert ist, tendieren, mit exotischen, duftenden Sachen und frischen Früchten, hmmm...

  8. #18
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Anzeige
    Schon ok...und ich hab mich schon gewundert, warum ihr mich so anmeckert

Ähnliche Themen

  1. Massage mit oder ohne Badehose ?
    Von griffin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 23:44:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 12:55:29
  4. med. kosmetikinstitit - behandlung
    Von Nudel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 21:13:23
  5. Mo Hayder - Die Behandlung
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 11:06:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •