Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Eure Lieblingsstadt

  1. #21
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141
    Anzeige
    Hi Nadia!

    Ich hab' da gleich ein paar, und zumindest bei einer mußt du ganz sicher lachen [img]/forum/smile.gif[/img]:

    Freiburg (göttlich!), Rom (märchenhaft!), Hamburg (einfach geil!) und Heidelberg (irgendwie verzaubert, vor allem nachts auf dem Schloß [img]/forum/smile.gif[/img]!).

    Freiburg ist alleine schon von der Lage her ein Brüller, aber auch die Stadt selbst: romantisch, vielfältig, voller Leben, wunderbar zum Shoppen und zum Erholen - die ideale Kombination! Und ein ganz tolles Schwimmbad direkt neben dem Dreisam-Stadion des SC! Nach Freiburg würde ich sofort ziehen!

    Hamburg ist auch super, bietet für jeden Geschmack etwas und ist auch kulturell eine Mega-City! Allerdings weiß ich nicht so genau, ob ich dort wirklich wohnen möchte (Tanja sieht das etwas anders [img]/forum/wink.gif[/img]); kann mir vorstellen, dass es auf Dauer ziemlich hektisch sein kann.

    Heidelberg ist irgendwie wild-romantisch, nicht nur wegen dem Schloß! Ich liebe es, mich im Sommer auf den Neckarwiesen aufzuhalten, und die Aussicht vom Schloß auf die Stadt und den Neckar bei Nacht [img]/forum/smile.gif[/img]..einfach unbeschreiblich schön!
    Ich war schon nachts dort oben und habe einfach ganz tief eingeatmet, über die Stadt geschaut, und ich hatte das Gefühl, ich könne fliegen, einfach, indem ich die Arme ausbreite!

    Rom hat mich alleine schon wegen der Piazzas und der wunderschönen Brunnen begeistert! Außerdem liebe ich die italienische Lebensart, die Straßencafés und die spanische Treppe im Sommer! Und mit Sommer meine ich jetzt durchaus schon März, denn Rom habe ich bisher nur ein einziges Mal besucht (mit der Schule 1984), und obwohl es erst Mitte des Monats war, waren die Temperaturen auf mehr als 25 Grad [img]/forum/smile.gif[/img]!
    Die drei Tage in Rom haben mich auch zu einer Geschichte inspiriert, die ich dann erst sechs Jahre später angefangen habe zu schreiben, letztendlich aber auf Island angesiedelt habe ("Doltschin"). Vor Augen hatte ich allerdings immer Rom..

    Liebe Grüße,
    Boris

  2. #22
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Tja, wenn ich wählen darf: San Fran, Sausolito, himmlisch!!

    Heidelberg war prima zu Studententagen.

    Die sind ja bekanntlich mal vorbei.

    Dann kam Köln dran. Florentina, bis ich zu Deiner mail kam, dachte ich auch, wo bleibt denn Kölle?
    Davon abgesehen, dass es sicher optisch schönere Städte gibt, hier tobt der Bär und man lernt sofort neue Leute kennen.

    LG
    jennifer

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Guten Morgen,

    meine Lieblingsstadt ist ganz klar..? Eigentlich habe ich derer 4. Da ist zum einen Paris, dann Berlin, München und natürlich mein heißgeliebtes Florenz.
    In PAris habe ich vor Ewigkeiten mal das beste Jahr meines Lebens verbracht (goldene Au-Pair-Zeit). Ich finde dieses Stadt kann man entweder nur lieben oder hassen. Zwischenstufen gibt es nicht. Und ich liebe sie!
    Na und dann Berlin, ein Traum. Vielleicht mag ich es aber auch so sehr, weil es mich an Paris erinnert. All diese Stadtteile sind doch eigentlich Städte in der Stadt. Toll!
    München - die Stadt straht für mich eine absolut mediterane Lebensfreude aus. Iregendwie ist das Leben "leichter" als hier im verregneten OWL.
    und last but not least - mein Florenz. Schon, wenn ich aus dem Flugzeuge steige, habe ich das Gefühl, das gefunden zu haben, wonach ich immer gesucht habe. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben, es ist wie.., ja es ist wie ein Heimkehren. Ich war an wenigen Plätzen so glücklich, ausgeglichen und zufrieden wie in Florenz.

    Liebe Grüße
    Annie

  4. #24
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    Ich bin auch echt glücklich in HAMBURG geboren zu sein, ich liebe diese Stadt.
    Allerdings wusste ich garnicht, dass soviele andere sie auch gern mögen, ich fand Hamburg immer ein bißchen klein, ich dachte in anderen Städten gebe es noch viel mehr zu sehen, aber ich komme in Deutschland eigentlich nicht soviel rum, deshalb kann ich das nicht beurteilen.

    VG
    Corinna

  5. #25
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo,

    meine Lieblingsstadt: meine Heimat MÜNCHEN!!!
    Ist ja die nördlichste italienische Stadt.

    Zweitliebste Stadt ist Wien, da könnte ich sofort heimisch werden. Wiener Walzer tanzen, Kaffee trinken, Schlösser anschauen, ach ja...
    Einer meiner Urgroßväter stammt aus Wien, es fließt tatsächlich Wiener Blut in meinen Adern....

    Paris ist ebenfalls toll, ich war da letzten Sommer für 3 Tage und war einfach begeistert.

    Und Rom natürlich, da war ich noch nicht, aber Rom stelle ich mir schon sehr romantisch vor. Da fällt mir dann auch wieder einer meienr Lieblingsfilme ein: "Ein Herz und eine Krone"

    Ach ja, heute wäre ich echt lieber in Rom, in München ist schlechtes Wetter.....
    aber machts auch nichts, dann gehe ich halt nacher in eines unserer tollen kaufhäuser.

    Viele Grüße
    Scarlett

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    London ist meine absolute Lieblingsstadt. War schon zigmal dort und finde es jedesmal zum Seufzen schön, romantisch, aber auch sehr spannend. Was deutsche Städte betrifft, finde ich Frankfurt bzw. das Umland sehr schön, ganz besonders auch Hamburg und Berlin, wobei ich den Osten uriger finde.

    Lilibeth

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo!!
    Ich lebe im Saarland, in Saarlouis (kennt wahrscheinlich niemand :-)) Ist ein kleines Städtchen mit französischem Flair, einer schöner Altstadt und ein paar netten Geschäften. Ich mag diese Stadt!!! Barcelona finde ich super <träum>. Ich habe einen Brieffreund in Kölle, der mir total vorschwärmt, werde ihn wohl mal besuchen. Dann möchte ich noch nach Rom, Sydney, New York... Ich liebe Städte einfach, wohl auch wegen des Shoppens ;-)) Gruss, Andrea

  8. #28
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    @andijo: Hi, Andrea...
    Du kennst aber nicht zufällig einen Roland aus Saarlouis, der sich in letzter Zeit des öfteren in Mannheim aufhält?

    Nur mal so 'ne Frage...

    LG

    Biggi

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Biggi,
    ich kenne zwar einen Roland, aber Mannheim??
    Kann ich mir nicht vorstellen. Er ist verheiratet und hat mittlerweile glaube ich 3 Kids, ist so Mitte 30, schätze ich.
    Gruss Andrea


  10. #30
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    @ Andijo/Andrea

    [img]/forum/biggrin.gif[/img] Klar kenne ich Saarlouis - ich wohne nicht weit vom Saarland entfernt! Saarlouis ist ein richtig nettes Städtchen, ich habe eine Freundin dort, die ich aber leider schon länger nicht mehr gesehen habe.

    LG Trixi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  2. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  3. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 09:43:59
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •